Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Insight als Diesel-Hybrid....

#1 von Gast , 12.02.2009 09:45

Da wollen ein paar Studenten in den USA einen Insight mit dem Motor des (in den USA NICHT erhältlichen) Lupo 3L ausrüsten, um ihn noch sportlicher und sparsamer zu machen. Nicht nur, das sie den Motor aus den VW einpflanzen...sie kombinieren den auch mit dem IMA-System.

Fahren wollen sie den im Spätsommer 2009 auf dem Salzsee bei Bonneville. Da bin ich echt mal gespannt, ob ein paar Studenten den Konzernen zeigen können wie billig ein Dieselhybrid gebaut werden kann.



http://www.redlightracing.org/


Gast

RE: Honda Insight als Diesel-Hybrid....

#2 von stromer , 12.02.2009 14:36

Hört sich nach einem coolen Projekt an, bin mal gespannt auf das ergebnis.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Honda Insight als Diesel-Hybrid....

#3 von Tigger , 12.02.2009 16:10

Wer das erste mal einen 3L Lupo fährt,wird sich wundern wie gut der abgeht-also ist die wahl des Motors schonmal garnicht schlecht.


Tigger

RE: Honda Insight als Diesel-Hybrid....

#4 von Black Diamond , 12.02.2009 16:22

Und Diesel ist sparsamer als Benzin. Da geht was! Das Ergebnis interessiert mich auch.

Ein selbstgebauter Dieselhybrid mit 1,9 Liter Verbrauch? Das wäre doch mal was?

Und wär hat´s erfunden? Die Schwei... Nur ein paar Studenten.


Black Diamond

RE: Honda Insight als Diesel-Hybrid....

#5 von Bernhad , 15.02.2009 14:03

Zitat von insightowner
Da wollen ein paar Studenten in den USA einen Insight mit dem Motor des (in den USA NICHT erhältlichen) Lupo 3L ausrüsten, um ihn noch sportlicher und sparsamer zu machen. Nicht nur, das sie den Motor aus den VW einpflanzen...sie kombinieren den auch mit dem IMA-System.

Fahren wollen sie den im Spätsommer 2009 auf dem Salzsee bei Bonneville. Da bin ich echt mal gespannt, ob ein paar Studenten den Konzernen zeigen können wie billig ein Dieselhybrid gebaut werden kann.



http://www.redlightracing.org/


Als Insightianer interessiert mich dieser angekündigte Umbau eines alten Insight zu einem Diesel-Hybrid durch die Studenten sehr -
nicht etwa, dass ich meinem silberrnen Schätzchen untreu werden würde, nein - bloss um die geniale Konzeption des Millennium-Insight wieder einmal unter Beweis gestellt zu sehen.


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

1999 Honda VV
Insight in Autobild 2000

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz