Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ich und mein Honda Insight ! 2 Jahre Erfahrung...

#1 von Bernd_Insight , 29.06.2008 14:18

Hoi in die Honda Runde

Zuerst bin ich vom Mercedes C Klasse Fahrer zum Honda Insight Fan konvertiert - gedauert hat es fast ein Jahr - aber nun bin ich seit 2 Wochen Besitzer eines solchen schmucken silbernen Oekoflitzers geworden. Die Preise fuer einen Insight hier in Deutschland sind mir zu saftig und die Auswahl zu bescheiden gewesen. Also habe ich in den USA bei autotrader.com und bei lemoncar.com recherchiert und per internet schliesslich im 3. Anlauf einen gebrauchten 2006 Honda Insight CVT bei einem Ford Haendler in Miami gefunden und gekauft. Jetzt schippert das Auto (mit Transportversicherung) noch auf hoher See und alles ist administrativ vorbereitet fuer den Tag der Ankunft im Zollfreilager, dann beim Honda Garagisten zur Vorbereitung fuer die Zulassung und dann bei der MFK des Strassenverkehrsamtes (das ist der Schweizer TUV) in unserem Kanton.
In der Schweiz gibt es sogar bei manchen KFZ Versicherungen 25% Oeko-Rabatt auf die Versicherungspraemie. Die Strassenverkehrssteuer ist hier in Graubuenden so gut wie geschenkt. -
Jetzt wuensch ich mir bloss noch eine recht lange Lebensdauer fuer uns drei, meine Frau, mich und den Insight, und immer eine magisch-karambolagefreie Zone um uns und das gute Stueck herum :-)

Gerne tausche ich mich mit Euch aus - verstaendlicherweise besonders mit anderen Insight-Fahrern hier im Forum.

Schweiz gruesst herzlich Deutschland !
Bernd


Bernd_Insight
zuletzt bearbeitet 01.07.2008 14:48 | Top

RE: Ich und mein Honda Insight ! 2 Jahre Erfahrung...

#2 von Hondafreak1981 , 01.07.2008 14:28

Hallo und -lich Willkommen hast Du denn schon Bilder von deinem Schätzchen?

Farbe I und A?


Hondafreak1981

RE: Ich und mein Honda Insight ! 2 Jahre Erfahrung...

#3 von Black Diamond , 01.07.2008 17:21

Herzlich Willkommen In-Sight.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Insightowner 2000-2006
Ich und mein Honda Insight ! 2 Jahre Erfahrung..

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz