Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA Insight 1.3 Elegance

#1 von Hondaholic2 , 05.12.2022 20:59

HONDA Insight 1.3 Elegance - gab es den eigentlich offiziell auch bei uns ?
Er hat ja einiges (Inneres + Heck) mit dem CR-Z gemeinsam, vielleicht auch die
komplette Technik 1:1 ?

https://www.hmmobility.com/occasions/152...t-1-3-elegance/


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA Insight 1.3 Elegance

#2 von Hondaholic2 , 05.12.2022 22:43

Ohne jetzt google bedient zu haben, ist mir eines selbst klar geworden:

CR-Z = 114/128 PS, 1.500 ccm Benziner
Insight= 80 PS, 1.300 ccm Benziner

Aber stand dieser Insight im Automobilprogramm von HONDA in Deutschland ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA Insight 1.3 Elegance

#3 von krb , 06.12.2022 10:24

Nein. Der war nur über bestimmte Händler zu haben, aber nicht im offiziellen Verkaufsprogramm.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HONDA Insight 1.3 Elegance

#4 von Z600 fan , 06.12.2022 20:14

Hier in die Niederlande ist der Insight viel verkauft geworden in 2009-2013. Langzeitqualität ist gut, Materialien in Innenraum sehr basic (viel hartes Plastik). Fahrzeug mit sehr niedriges TCO (Totall Cost of Ownership). Baisfahrzeug ist Jazz Plattform (wie auch CR-Z)


 
Z600 fan
Beiträge: 151
Punkte: 47.563
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Jazz Hybrid 2011 / Jazz Executive e:HEV 2023 / Civic AG / (Z600 verkauft Anfang 2013)
Da wohne ich: Langeraar Niederlande
Vorname: Maikel


RE: HONDA Insight 1.3 Elegance

#5 von Hondaholic2 , 06.12.2022 22:20

Danke, Maikel,
ja, die Langzeitqualität ist gut, das merke ich auch beim CR-Z, der ja fast im gleichen
Verkaufszeitraum angeboten wurde. Genauso ist beim CR-Z gleich viel Hartplastik vor-
zufinden. Durch Dreifarbigkeit (schwarz, weiss, grau) ist wenigstens optisch für etwas
Abwechslung gesorgt.
Mir scheint, dass auch der CR-Z bei euch in den Niederlanden gut bis sehr gut verkauft
wurde, jedenfalls war für mich die Auswahl bei der Suche in den Niederlanden am größten,
so dass ich mich für ein Exemplar mit den gelb/schwarzen Nummernschildern entschied.
Dass wir jetzt endlich ein vereintes Europa sind, zeigte die Erkenntnis beim ersten Öffnen
der Bordmappe: Erstzulassung 2010 in Deutschland (Düsseldorf) ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA Insight 1.3 Elegance

#6 von Hondaholic2 , 07.12.2022 17:10

@krb
Danke, Karlheinz,
für deine Auskunft. Ich war mir nicht sicher, und es gibt einfach zu
wenige HONDA-Händler, um dort nachzufragen.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda NSX NC1

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz