Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Diesel ist momentan teurer wie Benzin

#1 von Hondafreak1981 , 04.12.2007 23:38

Hamburg (AFP) - Diesel wird in Deutschland teils teurer verkauft als Benzin. Nach ersten Tankstellen in Sachsen seien in anderen Bundesländern die Diesel-Preise an Zapfsäulen nun ebenfalls höher als die Benzin-Preise, berichtet die "Bild"-Zeitung. Üblicherweise liegt der Diesel-Preis rund 20 Cent unter dem für Benzin, weil die Steuer auf Diesel niedriger ist. Die Mineralölbranche machte einen Preiskampf beim Benzin für die aktuelle Entwicklung verantwortlich.
Anzeige

"Das kann eigentlich gar nicht sein", sagte eine Sprecherin des Mineralölwirtschaftsverbands (MWV) der "Bild"-Zeitung mit Blick auf die Preisentwicklung. "Der Preiskampf hat die Benzinpreise unter die von Diesel gedrückt", fügte sie hinzu. Laut dem Bericht war Diesel am Montag im bundesweiten Durchschnitt nur noch sechs Cent billiger als Benzin.

Der ADAC kritisierte die Strategie der Mineralölkonzerne scharf. "Die Steuer auf Diesel ist unverändert 20 Cent niedriger", sagte ein ADAC-Sprecher der "Bild". "Der aktuelle Dieselpreis ist durch nichts zu rechtfertigen", fügte er hinzu. Für die Tatsache, dass es zuerst in Sachsen zu einer Umkehrung der Preise gekommen war, macht die Mineralölwirtschaft bestimmte Gepflogenheiten der Branche verantwortlich. Die Preiskämpfe der Branche "wandern", sagte die MWV-Sprecherin. "Jetzt ist es Sachsen, aber das wird nicht immer so bleiben."


Hondafreak1981

RE: Diesel ist momentan teurer wie Benzin

#2 von kaefergarage.de , 05.12.2007 07:12

...und schon jammert der ADAC, dass im Gegenzug die Kfz-Steuer bei Dieselkfz gesenkt werden muss. Blöde Dieselfahrer.

Ich für meinen Teil habe das mit einem breiten Schmunzeln vernommen, dass endlich auch mal die Dieselfahrer in unserer Situation sind. Hurra !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 05.12.2007 | Top

RE: Diesel ist momentan teurer wie Benzin

#3 von Banzai , 05.12.2007 14:41

Die Frage ist,ob die Benzinpreise wirklich durch Preiskampf nach unten gewandert sind,oder ob das nicht alles nur
Augenwischerei ist,weil Diesel erheblich Teuerer geworden ist.
Siehe die Preise für Normal und Super.Angeblich ist Super billiger geworden.
In wirklichkeit haben die Lumpen Benzin Teurergemacht.
Und das alles nur,um uns Autofahrern soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen solange es nur geht.
Ich nenne sowas Diebstahl.Und das wird unter normalen umständen bestraft.
Aber diese HERRSCHAFTEN können sich ja wohl alles erlauben.Und die Regierenden mischen fröhlich mit.
Benzin,Strom,Gas und und und.....alles wird maßlos teuer.
Und überall nur noch Verbote und unsinnige Gesetze.Ich denke oft,die dafür Verantwortlichen sind alle
aus einem besonderen Krankenhaus ausgebrochen.
Die Herren Manager bedienen sich fröhlich in den Kassen,die sie nur verwalten sollen,
vernichten nebenbei auch noch viele Arbeitsplätze und kommen ebenfalls Straffrei davon.
Siehe Ackermann,Peter Harz,Ron Sommer,Mehdorn und und.....Die sind sich ja nicht mal einer Schuld bewusst.
Wenn ich da nur an den Porsche-Chef denke....über 50Mios GEHALT im Jahr!!!!!!!!!!!!!!
Wohin soll das noch führen und wo endet das?Etwa da...
Eine SAUEREI ist das.
Wir wären alle besser dran ohne diese Bonzen und Selbstbediener und Lackschuhpanther..
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 06.12.2007 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimawandel nervt... aber
Droht nun auch das Super Aus?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz