Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zeitschrift Blech und Benzin

#1 von AF-Fan , 11.12.2022 20:03

Vor einiger Zeit hatte ich die Vorankündigung für diese Zeitschrift gefunden und fand das Konzept nicht schlecht. Dort sollten die Fahrzeuge der 80er / 90er Jahre und der Zeitgeist der 80er Jahre (wie z.B. die schrille Kleidung oder der Zauberwürfel ) vorgestellt werden. Ich habe mich damals mit unsere CRX AF/AS Interessengemeinschaft gemeldet und habe dann erst einmal nichts mehr davon gehört. Vor gut einem Monat hat der Macher der Zeitschrift bei mir gemeldet und meinte leider habe es nicht mit einem Printmedium geklappt, die Zeitschrift gibt es jetzt als E-Paper zu kaufen. Parallel baut er eine entsprechende Internetseite auf, dort will er die Geschichte von Personen vorstellen, die ein Fahrzeug aus den 80er bzw. 90 er Jahren fahren. Er hat dafür eine Fragenkatalog ausgearbeitet und diesen würde er den Interviewpartner zukommen lassen. Für den CRX der 1 Generation kann ich ihm natürlich weiterhelfen, er hätte aber auch Interesse an anderen Honda-Fahrzeugen und bat mich seine Anfrage an entsprechender Stelle anzubringen. Wo sollte diese denn dann besser hin passen wie hier?

Im Anschluss ein Auszug aus der Mail des Journalisten mit der Liste von Fahrzeugen bzw. deren Besitzern er gerne Kontakt aufnehmen würde.

Wer eines der unten genannten Fahrzeug fährt und Interesse an einem Online - Interview hat, welches dann später im Internet veröffentlich werden darf, kann sich gerne hier bei mir melden, ich würde dann die E-Mailadresse weiterleiten.


Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für das nette Telefongespräch vor ein paar Tagen. Schön, dass wir mal persönlich sprechen konnten.

Also wie gesagt, ich bin auf der Suche nach Youngtimer-Fahrern, die gerne Ihr Auto vorstellen würden. Nachdem ich nun meine Zeitschrift Blech & Benzin als ePaper auf den Markt gebracht habe, soll nun auch die Website stark ausgebaut und mit viel Oldtimer-Content gefüllt werden.

Die Oldtimer-Besitzer würden dann ihr Auto in Form eines Interviews vorstellen. Dabei geht es zum einen

um die ganz persönliche Geschichte des Besitzers mit seinem Auto,
also wie ist er zu seinem Auto gekommen,
was mag er daran, usw.
aber auch seine ganz persönliche Meinung
zu seinem Modell,
zur Konkurrenz,
zum Hersteller allgemein
Ich würde dann die Fragen per eMail schicken und der Besitzer würde dann per eMail antworten, es wären 7-10 Fragen. Und es wäre es toll, wenn der Besitzer 3-4 Fotos hätte (ggf. gerne auch ein paar mehr) von seinem Auto. Die Kennzeichen würde ich dann unkenntlich machen, und es würde dann auch nur der Vorname des Besitzers erwähnt. Und als kleines Dankeschön würde es dann auch noch eine kostenlose Ausgabe des Magazins "Blech & Benzin" geben.

Besonders würden mich die folgenden Autos interessieren:

Honda Legend (1. und 2. Generation)

Honda Prelude (3. Generation ab Bj. 1987)

Honda Accord (3. Generation ab 1985)

Honda Integra Type R

Honda NSX (1990 bis 2005)

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie zu den genannten Autos mal bei Honda-Fahrern anfragen könnten bezüglich eines Interviews. Also natürlich nur soweit vorhanden bzw. soweit Sie Leute kennen, die so ein Auto fahren und dann auch Lust haben auf ein Interview. Das wäre aber nur meine "Wunschliste", und wenn jetzt mal ein Auto nicht dabei wäre, ist das auch nicht so schlimm.

Dann sage ich schon mal Dankeschön für Ihre ganze Mühe.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.839
Punkte: 817.613
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Zeitschrift Blech und Benzin

#2 von Märchenonkel , 11.12.2022 21:40

Für Legend 1 und 2 Gen und Prelude 3 Gen wäre ich zu haben, wenn er will.


 
Märchenonkel
Beiträge: 938
Punkte: 602.349
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Zeitschrift Blech und Benzin

#3 von AF-Fan , 21.01.2023 11:27

Hallo Heinz,

schicke mir bitte mal Deine private Email Adresse per PN. Der Herr Blume von Blech und Benzin möchte gerne Kontakt mit Dir aufnehmen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.839
Punkte: 817.613
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Zeitschrift Blech und Benzin

#4 von CA589 , 21.01.2023 19:44

Hallo Bernhard,
einen Accord von 89 kann ich auch anbieten.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.945
Punkte: 2.125.718
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Eröffnungsbild

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz