Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Youngtimer-Zeitschriften

#1 von Lonely Wolf , 13.05.2010 20:27

Ich habe da ein Problem: Die aktuellen Auto-Zeitschriften gefallen mir nicht mehr. Woran mag das bloß liegen???
-Wahrscheinlich an den neuen/rundgelutschten Autos, den blöden Vergleichen ("Der Kofferraum im Porsche ist kleiner als der im neuen Audi - 30 Punkte Abzug in der Endwertung!") und die ewige Elektro/Gas/Benzin-Öko-Spar-Diskussion!
Deshalb liebe ich es vielmehr in alten Autozeitschriften zu schmökern. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber da sind die Autos (und deren Gimmicks) interessanter und die Werbung innovativer!!!
Vielleicht habt ihr ja in den Weiten des WWW eine Fundgrube, wo man alte Auto-Zeitschriften durchschmökern kann und postet hier einen Link. Wäre echt cool!
Sicher sind dort dann 90% ohne Honda, aber viele hier haben ja auch schon Autos anderer Marken gefahren (z.Bsp. Fiesta, Polo, Ascona, Capri,...) und können mal nachlesen, wie die damals so abgeschnitten haben - und die Jüngeren (zu denen ich mich auch zähle) finden auf diese Weise noch nie gesehene Modelle!!!....von dem Zubehör wie etwa Autotelefone mal ganz abgesehen...

Hier ein paar öffentliche Beiträge von 1980-1984 aus der AUTOTOURING! Sie stehen zum kostenlosen Download! Viel Spaß!
http://www.autotouring.at/archiv/2009/09/31068.html
In der Ausgabe Mai 1984 ist auch ein Civic-Vergleichstest drin!
Ich hoffe, die Idee findet hier Anklang!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Youngtimer-Zeitschriften

#2 von Sznuffi , 13.05.2010 20:53

Meinerseits findet das Anklang.
Weiter so und danke


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Youngtimer-Zeitschriften

#3 von TrustKills , 13.05.2010 20:59

Ich habe zwar immer meine Informationen aus dem W W W oder von hier bezogen !
Aber die Idee finde ich klasse und hoffe das etwas daraus wird !


TrustKills

RE: Youngtimer-Zeitschriften

#4 von yakumo , 14.05.2010 09:28

Klasse der Link!

Und die einizigen Autozeitungen die ich mir noch regelmäßig kaufe sind diese hier im ABO (kommt viermal im Jahr raus): http://www.motor-klassik-webshop.de/moto...assikYoungtimer und ab und an am Kiosk mal die Auto Bild Klassik. Andere Autozeitungen finden auch keine Beachtung mehr bei mir, da überwiegend langweiliges und unintressantes getestet wird.


yakumo
zuletzt bearbeitet 14.05.2010 09:28 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Unser Forum vor 3 Jahren
Klimaanlage nachrüsten beim BB3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor