Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#16 von autosepp , 10.10.2013 20:56

Qualmt er den auch stärker als sonst ?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#17 von Bulldog666 , 10.10.2013 21:08

Zitat von autosepp im Beitrag #16
Qualmt er den auch stärker als sonst ?


Gute frage hab den Civic ja erst seit einem Monat also wenn ich ihn durchtrette dann Qualmt er schwarz man sieht es im spiegel aber hab gedacht das sei normal da der turbo ja dann läuft .


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#18 von autosepp , 10.10.2013 21:25

Also mit Ferndiagnosen ist es ja immer so eine Sache, aber wenn es dir sogar schon im Spiegel auffällt würde ich mal behaupten er qualmt bzw. Rust stärker als normal.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#19 von Bulldog666 , 10.10.2013 21:29

Zitat von autosepp im Beitrag #18
Also mit Ferndiagnosen ist es ja immer so eine Sache, aber wenn es dir sogar schon im Spiegel auffällt würde ich mal behaupten er qualmt bzw. Rust stärker als normal.


Also lieg ich richtig mit meiner vermutung daas es das agr ventil is ?
mach ja am samsteg alles sauber und dann sehen wir ja was er macht danch lol
aber wenn ich ne neue soll brauchen werde ich hier mal nachfragen ob einer fragen kann was so was in Deutschland kostet beim freundlichen .

MFG Gilbert


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#20 von autosepp , 10.10.2013 21:33

Oder einfach eine Platte einbauen.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#21 von Bulldog666 , 10.10.2013 21:36

Zitat von autosepp im Beitrag #20
Oder einfach eine Platte einbauen.


mmmhhh ja aber dann brauch ich ja 2 platten oder das gleiche teil ohne ventil und durchgehend aber was sagt denn die abgase wenn man die zu macht ??? oder der verbrauch usw


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#22 von Holly , 11.10.2013 14:29

Na die Abgase können nicht mehr zurück in den Motor und landen komplett im Auspuff.
Das einzige die Abgaswerte werden ev schlechter bzw das war der Grund für diese Mimik.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#23 von Bulldog666 , 13.10.2013 11:22

Hi

So hab mal gestern das AGR Ventil abgebaut und gesäubert und muste feststellen nach dem einbau es is besser ,bin heute morgen mal testen gegangen da er ja beim Kalten zustand schlimmer war aber es is immernoch ein wenig jetzt was kann es denn noch sein Schläuche sind in Ordnung hab alles nachgeschaut .
Kann ja nicht mehr viel sein da es ja jetzt schon besser is .


MFG Gilbert


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#24 von Holly , 13.10.2013 13:59

Währe gut wen es von der Aktion Bilder gäbe


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#25 von Bulldog666 , 13.10.2013 14:15

Zitat von Holly im Beitrag #24
Währe gut wen es von der Aktion Bilder gäbe



MMMHHHH ne hab keine Bilder gemacht sind ja nur 4 schrauben zu lösen und dann hat man das AGR Ventil in der hand es war Blockiert hab mit Bremsreiniger sauber gemacht und gangbar bekommen hab drauf gesetzt und gestartet und der Motor lief anderes auch als ich den schlauch runtergezogen hab is er unruhiger gelaufen also hat es was damit zu tun nur is es noch nicht ganz weg er stottert noch ganz ganz minimal . kann ja noch was anderes sein jezt wie zb ne einspritzdüse oder so .Hatte ein Kumpel da war ne Glühkerze im eimer und dadurch hat er gestottert war ein Audi A3 TDI aber meinespringt nach ein viertel dreh an also glaube ich nicht das es ne glühkerze kann sein . Aber vielleich findet sich ja noch einer hier der mir helfen kann gib die Hoffnung nicht auf

MFG Gilbert


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#26 von Bulldog666 , 30.01.2014 16:40

So hab mal gute Nachrichten hab den Fehler gefunden endlich nach fast 3 Monaten suchen jetzt Stottert/Ruckelt mein Honda nicht mehr
Der Fehler war die Powerbox die is hin hab gestern die Powerbox abgeklemmt und seit dem läuft er ohne zu stottern .

Gruss Gilbert


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#27 von Wendelin , 31.01.2014 19:57

Ich habe zwar keine Ahnung, was eine Powerbox ist , aber es freut mich für dich, dass du den Fehler nun doch gefunden hast und nun den Wagen wieder so richtig genießen kannst.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#28 von erdwolf , 01.02.2014 11:38

Ist mir auch schleierhaft, ist's leicht "Chiptuning"?


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#29 von barney , 01.02.2014 15:52

Ja, ist ein Chip, der in ner Box versteckt ist und mittels Kabelbaum zwischen zwei serienmäßig vorhandenen Steckern gesteckt wird. Einbau idiotensicher. Funktion scheinbar nicht. Das Ding wär bei mir eines der ersten Kandidaten des Testens gewesen. Weil ein Serienhonda im Serientrimm eher selten Ärger macht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ruckeln/Stottern Diesel ???????

#30 von Bulldog666 , 02.02.2014 19:22

Zitat von barney im Beitrag #29
Ja, ist ein Chip, der in ner Box versteckt ist und mittels Kabelbaum zwischen zwei serienmäßig vorhandenen Steckern gesteckt wird. Einbau idiotensicher. Funktion scheinbar nicht. Das Ding wär bei mir eines der ersten Kandidaten des Testens gewesen. Weil ein Serienhonda im Serientrimm eher selten Ärger macht.



Ja is ein chip in ne Box hat ja fast 15 jahre gehalten war ja kein Ebay dreck , und erlich ich hab gedacht wenn mal sowas hin is geht das Auto nicht mehr da er ja zwichen der Dieselpumpe hängt darum hatte ich die Powerbox auch nicht in verdach am anfang aber egal in 2 wochen bekomm ich wieder ne neue dann hab ich wieder um die 130 PS ;)


Honda Civic Aerodeck


 
Bulldog666
Beiträge: 52
Punkte: 8.329
Registriert am: 03.10.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Belvaux (Luxemburg)
Vorname: Gilbert



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Unterschied Kühler Prelude SN für Schalter / Hondamatic-Fahrzeuge
Passen die Sitze vom BB6 in den BB9?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor