Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic EG9 - Antriebswelle klackert....

#1 von el_espiritu , 31.08.2012 22:05

Bei meinen Civic EG9 klackert die linke Antriebswelle, und zwar nicht bei Volleinschlag und Gas geben sondern bei einem leichten Lenkwinkel von ca. 30-40 Grad, und nur in diesem bestimmten Lenkwinkel. Sobald man wieder gerade lenkt, ist das Klackern weg.

Und bevor jetzt einige schreiben "Achsgelenk tauschen", das ist schon nigelnagelneu.

Das Klackern ist sehr laut und nicht überhörbar.
Jetzt frag ich mich natürlich, was kann (nur beim Lenken) derart Klackern wenn nicht das Außengelenk...???


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 | Top

RE: Civic EG9 - Antriebswelle klackert....

#2 von KA_Sammler , 31.08.2012 22:39

Ist es ein Originalteil? Wie viel Zeit und Kilometer liegen zwischen Tausch und dem Beginn des Klackerns? Manschette dicht? Geräusch klar als das von der Welle zu identifizieren oder sehr ähnlich? Verändert es sich simultan zu den gefahrenen Geschwindigkeiten?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 | Top

RE: Civic EG9 - Antriebswelle klackert....

#3 von el_espiritu , 01.09.2012 11:16

Kein Originalteil. Tausch erfolgte vor ca. 8 Wochen, Klackern war vor dem Tausch genau das gleiche, unverändert. Maschette wurde logischerweise mit gwechselt, die ist bei den Gelenk-Sets immer mit dabei. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.
Von wegen Geschwindigkeit, kann ich nicht sagen. Das Klackern ist vermutlich auch bei höheren Geschwindigkeiten vorhanden, nur hört man es dann nicht mehr.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Civic EG9 - Antriebswelle klackert....

#4 von KA_Sammler , 01.09.2012 12:35

Hast Du schon geprüft, ob alle Achs- und Lenkungsteile in dem Bereich in Ordnung sind?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 01.09.2012 | Top

RE: Civic EG9 - Antriebswelle klackert....

#5 von el_espiritu , 02.10.2012 06:37

Also ich stell das Teil am Freitag nochmal zur Werkstatt meines Vertrauens, die müssen jetzt was finden. Eigentlich kommt ja nur das Gelenk in Frage, dann müsste es aber schon neu kaputt gewesen sein....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Civic EG9 - Antriebswelle klackert....

#6 von TheHondaTuner , 02.10.2012 22:50

Vielleicht ist es jetzt die andere Seite, die die Vibration/Geräusche überträgt.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Civic EG9 - Antriebswelle klackert....

#7 von el_espiritu , 02.10.2012 23:29

Hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber es kommt doch irgendwie eindeutig von links....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Civic EG9 - Antriebswelle klackert....

#8 von TheHondaTuner , 03.10.2012 00:01

Naja, als ich bei Opel mein Praktikum gemacht hatte, hatten wir ein Astra mit ATW klackern. Alle waren sich einig, es sei rechts. getauscht ->klackerte immernoch
Links getauscht und es war gut.
Wie man es jetzt testen könnte ohne direkt ne neue zu kaufen, weis ich spontan auch nicht^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Civic EG9 - Antriebswelle klackert....

#9 von yakari , 03.10.2012 00:48

Ich würde sagen auf die Bühne drauf,hochfahren und Motor laufen lassen,normal Schalten und fahren,dabei links und rechts lenken bis zum Anschlag und hören ob es klackert ,natürlich zu zweit damit der eine unten lauscht woher das Geräusch kommt.


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 300
Punkte: 36.857
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stottern Volllast
Bremse hinten links fest - und doch nicht...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz