Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

D16Z5 Motor wird so schnell warm

von Aidos , 20.04.2017 09:14

Servus zusammen,
Ich möchte übers Wochenende wegfahren mit meinem Honda ( ca. 2 std Autobahn) und bin bisschen skeptisch ob ich es meinem Honda zutrauen kann.
Weil der Motor klackert ganz leicht,obwohl ventilspiel schon mal eingestellt wurde und der Motor ist schon nach ca. 2 km auf betriebstemperatur (bei sanfter Fahrweise)?

Muss ich etz Angst haben vor irgend welchen Motor Schäden?


Lg, Aidos

 
Aidos
Beiträge: 20
Punkte: 224
Registriert am: 26.03.2012
Ich fahre: Honda Civic ED6
Da wohne ich: Freising
Vorname: Dominik


Schnellantwort


RE: D16Z5 Motor wird so schnell warm

von barney , 20.04.2017 17:02

Wenn er klackert könnts ein beginnender Lagerschaden sein.
Zwei Kilometer ist schon flott. Bei mir beginnt nach 2 km die Nadel zu wandern, nach 7 km ist die knapp unter der Hälfte und bewegt sich nicht mehr. Wenn die Nadel hin und her wandert, dann ists wohl der Kühler, wenn er nicht mehr warm wird bzw. zu heiß, dann Thermostat oder eben wieder Kühler.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.675
Punkte: 873.877
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



Suche Spureinstellung und Achsabstand - Sollwerte beim ED9
Quietschgeräusche vom Fahrwerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor