Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#1 von Rainer ED , 10.04.2013 12:58

Hallo an alle,
habe das Problem jetzt nach dem Winter. Mein Rex hat nur Sommerkennzeichen 04-10. Habe ihn jetzt am Wochenende aus dem Winterschlaf geholt und ihn mal so ein paar Kilometer bewegt ca 100Km. Dabei steigt die Temperatur nur ein Drittel an! Ist das normal oder kann sein das der Geber hin ist? Kennt jemand das Problem? Kühlwasser ist drauf und verliert er auch nicht. Ist letztes Jahr erst kurz vor dem Winterschlaf getauscht worden da ich den Motor aus dem 89 in den 91 gesetzt hatte. Natürlich mit Frostschutz und Kühlerschutz.

Natürlich sind jetzt auch Mängel wie Rost am Schiebedach und den Radläufen aufgetaucht, die der Vorbesitzer verdeckt hatte. Der Frost hatte geholfen das die Farbe abplatzte. Des weiteren hat die Motorhaube Lackrisse. Werde es wohl nicht fertig bekommen zur HCC, komme aber Trotzdem auch wenn`s nicht gut aussieht.

Danke im Vorraus.

Gruß Rainer


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 143
Punkte: 23.807
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#2 von Mr.HondaKA3 , 10.04.2013 13:19

Die Temperaturanzeige im ED9 steht bei optimaler Betriebstemperatur zwischen 1/3 und 1/2.
Hört sich jetzt erstmal nicht Defekt an für mich.
Bei einem Defekt kannst Du wie bereits vermutet den Temperatursensor für die Anzeige am Tacho und den Kuhlmitteltemperatursensor am Kühler prüfen/tauschen.
Ich tippe jedoch eher auf ein nicht öffnendes Thermostat falls etwas Defekt ist.
Viel Erfolg!


Mr.HondaKA3

RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#3 von Rainer ED , 10.04.2013 13:26

Lässt sich der Thermostat durch Reinigen wieder gangbar machen ? ist ja eigentlich nur eine Temperatur abhängige Feder!


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 143
Punkte: 23.807
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#4 von Red AS Driver , 10.04.2013 13:47

Wird das Kühlwasser wirklich nicht warm oder zeigt die Anzeige nur "kalt" an?
Wenn die Heizung geht, liegts nicht am Kühlwasser.
Bei warmem Motor mal die Kühlschläuche anfassen, sollten relativ gleich warm sein.
Gilt besonders für die Schläuche zur Heizung im Innenraum.
Evtl. könnte auch Luft im Kühlkreislauf sein..


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 236.382
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#5 von Ace Cooper , 10.04.2013 13:59

Das ist normal mit der Anzeige. Wenn es das Thermostat ist sollte es getauscht werden. Ich würde bei Null Ausschlag aber erstmal auf Temperatursensor tippen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#6 von Mr.HondaKA3 , 10.04.2013 16:33

Kann man nichts reinigen. Kostet ca. 15-20€ Neu.


Mr.HondaKA3

RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#7 von Rainer ED , 11.04.2013 07:31

Danke konnte wegen Kalkablagerungen nicht ganz öffnen. Essig bad hilft, sieht dann aus wie neu.


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 143
Punkte: 23.807
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#8 von Sznuffi , 11.04.2013 20:49

Daher verwende ich nur dest. Wasser in der 1:1 Mischung
Kommt auch ins Scheibenwasser um die Duesen sauber zu halten


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#9 von HoWoPa , 11.04.2013 22:05

Zitat von Rainer ED im Beitrag #3
Lässt sich der Thermostat durch Reinigen wieder gangbar machen ? ist ja eigentlich nur eine Temperatur abhängige Feder!


Sorry, man kann nur hoffen, das diesen Threat niemand liest, der wirklich kompetente Hilfe sucht.
Ansonsten Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#10 von Rainer ED , 30.04.2013 09:29

Teppich Fahrerseite unter der Seitenverkleidung hat sich vom Plastik gelöst! Wie bekomme ich das wieder fest??? Teppich rutscht jetzt immer raus!


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 143
Punkte: 23.807
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#11 von Holly , 30.04.2013 10:01

Wieder am Plastik befestigen
Kleben oder Tackern


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: CRX Ed 9 Kühlwasser wird nicht Warm!

#12 von Rainer ED , 30.04.2013 10:23

Zitat von HoWoPa im Beitrag #9
Zitat von Rainer ED im Beitrag #3
Lässt sich der Thermostat durch Reinigen wieder gangbar machen ? ist ja eigentlich nur eine Temperatur abhängige Feder!


Sorry, man kann nur hoffen, das diesen Threat niemand liest, der wirklich kompetente Hilfe sucht.
Ansonsten Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.



@Guido wenn sich kalk abgelagert hat kann der Thermostat sich nicht mehr öffnen!


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 143
Punkte: 23.807
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Antriebswelle knacken/ruckeln beim links fahren
Schmerzfreie CRX-Fahrer ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz