Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#1 von Pauleg2 , 26.01.2022 18:04

Hatte eigentlich vor mir in nächster Zeit ein Ufo als Daily anzuschaffen, aber so wie es aussieht sind die Unterschiede von Hondas aus japanischer und englischer Produktion doch gravierender als ich dachte, oder ich habe bei der Probefahrt ein besonders herunter gerittenes Auto erwischt!
Gut, dass Fahrzeug (Diesel) hatte 277.000 Kilometer auf der Uhr, aber der Innenraum war echt runter gerockt! Vom Display, dass teilweise nur noch Hieroglyphen anzeigte, über einen Handbremshebel der schwabbelig dazu auch noch abgewetzt in der Hand liegt und einen Beifahrerfußraum der sich nicht beheizen lässt! Dreht man das Rädchen im Handschuhfach um, wird es dort zwar schön warm, der Fußraum bleibt trotzdem kalt!
Vielleicht hat er ja auch eine Zweizonenklimatisierung und ich habe in der halben Stunde das passende Bedienteil dafür nicht gefunden!
Mechanisch scheint ja alles okay zu sein, fühlte und hörte sich auf jeden Fall alles gut an!
Habe ich jetzt nur eine richtige Gurke erwischt, oder haben alle Ufos solche Mängel, oder vielleicht auch noch andere?
Finde dieses Auto mittlerweile von der Form und vom Konzept echt toll, aber bei so vielen Mängeln werde ich wohl bei meinem Jazz als Daily bleiben müssen! oder hat jemand Argumente "pro Ufo" die mich umstimmen könnten?
Bin wirklich ziemlich enttäuscht, hätte nicht erwartet den Qualitätseindruck eines Fiats oder sonstigen Mülls von der Restrampe vorzufinden!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.956
Punkte: 1.228.008
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#2 von SaschaOF , 27.01.2022 19:24

Du hast eine richtige Gurke erwischt. Ein freund fährt nach Totalschaden jetzt das 2. Ufo, weil der einfach klasse ist. Übrigens hat der. Übrig gebliebene CRV bei uns aus GB genau nix.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.597
Punkte: 953.634
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#3 von Märchenonkel , 27.01.2022 19:33

Kann mich nur anschließen. Hatte ihn mal leihweise für acht Wochen und er hat mir richtig Spaß gemacht. Fand nichts auszusetzen an dem Wagen. Originelles Design, gutes Fahrwerk, guter Motor...


 
Märchenonkel
Beiträge: 917
Punkte: 594.261
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#4 von SaschaOF , 27.01.2022 20:03

Bester Motor ist der 1.8 Benziner



 
SaschaOF
Beiträge: 3.597
Punkte: 953.634
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#5 von Hondaholic2 , 28.01.2022 22:23


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.496
Punkte: 1.670.176
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#6 von 213S , 29.01.2022 18:22

@Pauleg2 :

Lass' bloss die Finger von dem britischen Quark. Wenn Honda, dann aus Japan ! Du isst ja den Sushi auch nicht mit Pommes und Minzsoße.
👍🏻



Pauleg2
findet das lustig!
213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#7 von SaschaOF , 29.01.2022 22:57

Schon wieder die Leier. Unsere besten Honda kamen teilweise aus GB. Und bei den schlechteren war durchaus auch Japanproduktion dabei.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.597
Punkte: 953.634
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#8 von 213S , 30.01.2022 00:43

Zitat von SaschaOF im Beitrag #7
Schon wieder die Leier. Unsere besten Honda kamen teilweise aus GB. Und bei den schlechteren war durchaus auch Japanproduktion dabei.


Keine Leier.
Wenn die Kisten doch so toll waren, warum gab es die nicht in Japan oder USA zu haben ?


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#9 von Pauleg2 , 30.01.2022 09:50

Es eilt ja nicht! ich werde wohl noch einige Probefahrten machen müssen um mir nach und nach ein Bild machen zu können!
Zumindest sollen sie ja schon mal, typisch Honda, mechanisch sehr robust sein!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.956
Punkte: 1.228.008
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#10 von SaschaOF , 30.01.2022 10:23

Zitat von 213S im Beitrag #8
Zitat von SaschaOF im Beitrag #7
Schon wieder die Leier. Unsere besten Honda kamen teilweise aus GB. Und bei den schlechteren war durchaus auch Japanproduktion dabei.


Keine Leier.
Wenn die Kisten doch so toll waren, warum gab es die nicht in Japan oder USA zu haben ?



Du hast die Struktur von Honda nicht verstanden.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.597
Punkte: 953.634
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#11 von Hondaholic2 , 30.01.2022 12:31

Unterschiedlich bleibt die Feststellung:

"Der 1.8 Benziner ist der beste Motor" und
"Wir empfehlen den Diesel, er ist der Beste".


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.496
Punkte: 1.670.176
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#12 von SaschaOF , 30.01.2022 15:10

Das wird vielleicht am pers Geschmack liegen. Aber beim älteren Auto würde ich den bewährten Saugbenziner vor dem Diesel wählen



 
SaschaOF
Beiträge: 3.597
Punkte: 953.634
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#13 von 213S , 30.01.2022 16:04

Zitat von SaschaOF im Beitrag #10
Zitat von 213S im Beitrag #8
Zitat von SaschaOF im Beitrag #7
Schon wieder die Leier. Unsere besten Honda kamen teilweise aus GB. Und bei den schlechteren war durchaus auch Japanproduktion dabei.


Keine Leier.
Wenn die Kisten doch so toll waren, warum gab es die nicht in Japan oder USA zu haben ?



Du hast die Struktur von Honda nicht verstanden.


Wie denn, wenn Honda Motor Co. sie selber nicht kapiert.
🤭


213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .


RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#14 von CivicCoupe , 30.01.2022 19:47

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #5

https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte...e-a-796235.html




Da es ja hier um das etwas neuere "Ufo" geht, möchte ich hier mal meinen Senf dazu geben.
Als ich meinen Accord CU gekauft habe, hatte dieser nach ca 4 Wochen einen festen Bremssattel hinten, und musste in die Werkstatt. Wie das so ist, war das natürlich ein Freitag und ich brauchte ein Auto. Kurzum gab es von Honda einen Ersatz fürs WE.

2013 Honda Civic Limosine. Ca. 70tkm gelaufen, zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt. Optisch kein Ufo, technisch aber das gleiche. 1.8er vtec mit 140 PS. Ich war erstaunt wie gut dieser fuhr, durchzugsstark, sparsam (6.5l laut BC) kein klappern, rappeln oder sonstiges. Ein Auto dass ich mir auch gekauft hätte. Was ich von dem Modell weiß ist, dass es in der Türkei gebaut wurde, was mich, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, sehr erstaunt hat. Einen Unterschied zu japanischen, englischen oder amerikanischen Hondas ist mir nicht aufgefallen, im Gegenteil, die Verarbeitung war wirklich anständig.

Vllt hilft dir mein Beitrag etwas.

Anbei noch ein Bild ( im Netz rausgesucht, weiß war mein Leihwagen übrigens auch )



Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 30.01.2022 | Top

RE: Ufo landet wahrscheinlich doch nicht!

#15 von Hondaholic2 , 30.01.2022 20:08

Zum Thema:
PKW Produktion in der Türkei:

- FIAT Tipo
- Toyota C-HR
- Toyota Corolla (ab Mitte 2013)
- Hyundai i20
- Ford Transit
etc.

Kaum einer weiß es, kaum einer merkt es, alle sind zufrieden ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.496
Punkte: 1.670.176
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Viele Hondas im Film
Hondas für Klassikertage Neumünster gesucht.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz