Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#1 von CRXGEIL , 18.06.2008 20:15

Da mein Honda CRX ED9 Motor wohl einen Schaden hat, nachdem die Spannrollenfeder rausgesprungen ist und der Zahnriemen mit Pech übergesprungen ist, suche ich einen D16Z5 Motor! Wenn ihr was habt bitte alles anbieten ist sehr dringend! Wichtig für mich wäre Kilometerstand, Kompression, Kolbenringe also verbrennt der Motor öl und allgemeinzustand!

Gruß

Daniel


CRXGEIL

RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#2 von Civic SB2 , 19.06.2008 09:55

Warum suchst du gleich einen neuen Motor???

Werden nur ein paar Ventile krum sein und die kann man austauschen!!!

Hätte Motorblock (verbraucht öl) und auch einen überholten Kopf liegen!!!

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#3 von CRXGEIL , 20.06.2008 20:56

Ok nur ich habe mich informiert ein Satz 16 ventile kosten bei Honda 716€ Kolben auch 1000€ das zu heftig! Wie gesagt ich muss erstmal abwarten was der Mechaniker sagt und dann mal gucken was ich machen!
Wo bekomme ich den günstig Ventile und evtl. Kolben? Gibt es brauchbare aus dem Zubehör oder nur Originale verwenden?


CRXGEIL

RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#4 von Civic SB2 , 22.06.2008 11:10

Also Ventile und Kolben entweder original oder tuning. Der Zubehör hat meist sowas nicht, läuft hier nicht so gut, wäre teure Lagerware!


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#5 von CRXGEIL , 27.06.2008 23:11

Also ich habe einen Neuen Zahnriemen mit Feder und Spannrolle raufmachen lassen und siehe da, der Wagen läuft. Was kann ich aber machen damit ich ganz sicher gehen kann? Kompression testen? Der Zylinderkopf wurde nicht abgemacht deswegen weiß man ja nicht wie es Innen aussieht. Was meint ihr? Es wurde wie gesagt lediglich der Zahnriemen getauscht mit Feder und Spannrolle.

Gruß


CRXGEIL

RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#6 von HoWoPa , 27.06.2008 23:16

Da hast Du aber echt Glück gehabt! Der läuft? Sehr selten! Wenn der Motor auch im Leerlauf "rund" läuft, kannst Du Dir sogar den Kompri-test sparen.
Glückwunsch!

Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#7 von roasthare , 28.06.2008 06:33

In Antwort auf:
Da hast Du aber echt Glück gehabt! Der läuft? Sehr selten!


Das stimmt "LEIDER" nicht.
Die Honda Motoren Speziell weiss ich es vom ED9 Motor sollen sich bei sowas "ABSCHLATEN"
bzw. gehen die Ventile ALLE in 0 Position. Um einen Motorschaden vorzubeugen!!
Das haben mir bisher so einige Motorspezis bestätigt. ich habe es auch selbst bei einem Mitbekommen vor ein paar Jahren.
Der Tip kam von Armin(Fischer). Ja genau der von AFH-Tuning.(Kann auch andersrum geschrieben sein)
Es soll ganz selten sein das mal nen Ventil krum wird. Dies muß passieren bei Volllast.Bei dem Bekannten ging der Wagen einfach an der Ampel beim anfahren aus. Zahnriemen gerissen. Hatte 140oder 150Tkm runter und war der erste mit 12Jahren!!
Daher wurden diese Motoren , wegen des selben Verdachts für kleines Geld verkauft und die Spezis(Ich gehörte leider nicht dazu) haben Zahnriemen drauf gemacht, Dichtungen gewechselt vorher, und dann sehr viel Geld bekommen beim verkauf.
Deshalb gibt es so gut wie keine "GÜNSTIGEN" Honda Motoren bzw. ED9 Motoren.
Was aber ne echte Krankheit ist das die ED9 Motoren das "BEIN" (Kolbenstange) durchstecken, Sprich ein Loch im Motorblock haben.
Daher werden GUTE Motoren immer seltener bzw. man drift immer häufiger auf geschweißte Motoren.


roasthare

RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#8 von Civic SB2 , 28.06.2008 09:37

Glückwunsch

hört man echt selten, Toll!!!
Glück gehabt


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#9 von CRXGEIL , 30.06.2008 00:24

Na das hätte ich vorher wissen sollen, aber danke für die Info! Das ist sehr interessant hätte ich nicht gedacht.


CRXGEIL

RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#10 von CRXGEIL , 30.06.2008 00:25

Zitat von Civic SB2
Glückwunsch

hört man echt selten, Toll!!!
Glück gehabt


DANKE Danke und ja Honda rockt


CRXGEIL
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 00:26 | Top

RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#11 von CRXGEIL , 03.07.2008 19:03

Hallo ich habe dann mal einen Kompressionstest gemacht. Folgendes der Wagen war beim Test komplett warm, ich bin 40 km gefahren und dann sofort den Test gemacht. Folgende Werte kamen raus:

1 Zylinder: 13

2 Zylinder: 13

3 Zylinder: 12,5

4 Zylinder: 13,5


CRXGEIL

RE: CRX ED9 D16Z5 Motor gesucht.

#12 von HoWoPa , 03.07.2008 20:10

Ja dann ist doch alles bestens! (Neuwagenwerte)


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Gutachten für Schneider Heckspoiler A
Suche Original EE8 Alufelgen aus dem Honda Zubeh

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz