Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ed 9 Servo info

#1 von paparis , 26.09.2011 17:39

hallo,
ich möchte demnächst einen ED 9 zulassen, aber leider ist der ohne Servo. Könnte man denn eine Servo-Lenkung von ED 6 auch beim ED 9 nehmen und was brauche ich alles für Teile dafür ???
Denn die Mini`s und die A 3`s mit ihren Parksensoren lassen einen ja nur die allerkleinste Parkmöglichkeit zu.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: ed 9 Servo info

#2 von Holly , 26.09.2011 21:28

Hallo
Ich habe eine Servo am ED7 nachgerüstet.
Ist eigendlich kein Akt wen man alle Teile hat.
Vorraussetzung 1 die Riemenscheibe braucht die Auflage für den Keilriemen.
Vorraussetzung 2 für den ED9 gibt es keinen Servopumpenhalter,den muss man sich anfertigen.
Oder anders ausgedrückt,der Halter vom d15b2 Block passt nicht auf den dohc Block.
(In diesem Punkt bin ich mir aber nicht sicher,vieleicht weis es jemand besser)
Vorraussetzung 3 es ist zu prüfen ob der Achsträger getauscht werden muss.
Die normale Lenkung hat Beifahrerseitig einen kleineren Durchmesser,
dieser Radius ist vom Blech her vorgegeben. Die Servo hat einen grösseren Durchmesser.
Heisst ev Achsträger vom ED6 übernehmen.
Der Rest ist einfach zu übernehmen.
Nur Servoöl von Honda benützen.


Holly

RE: ed 9 Servo info

#3 von barney , 26.09.2011 22:07

Kann dir alle Teile zusammenstellen die du brauchst. Die Servopumpenhalter von DOHC und SOHC Motor sind unterschiedlich, kann man aber adaptieren vom SOHC. Hab momentan zwei funktionierende Servolenkungen komplett hier.

Bei Interesse PN an mich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ed 9 Servo info

#4 von Banzai , 28.09.2011 09:44

Warum ne Servo einbauen....??????.....die ED lenken doch auch so schon leicht.
Banzai..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: ed 9 Servo info

#5 von sccNY , 28.09.2011 10:12

Zum Fahren braucht man die Servo nicht aber wenn man seinen Rex täglich benutzt wäre diese zum Einparken wirklich super. Habe hier in Berlin auch den Fakt, daß bei Altbauhäusern ( fast keine Tiefgaragenplätze, bezahlbare schon gar nicht ) die Parkplatzsituation sehr angespannt ist und da mußt Du jede gefundene Lücke nutzen können.

Hilfreich ohne Servo ist auf alle Fälle die Klasse Rundumsicht im Rex und die Kürze desselbigen

mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 28.09.2011 | Top

RE: ed 9 Servo info

#6 von paparis , 09.10.2011 13:06

ich werde erst einmal ohne Servo probieren, Einbau ist mir zu kompliziert mit zwei linke Hände. Und wenn es mir zu schwer ist ohne Servo, werde ich ihn verkaufen.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: ed 9 Servo info

#7 von Sznuffi , 09.10.2011 21:21

Mit der Originalbereifung 185/60/14 lässt sich der Rex leicht rangieren.
Bei 195/50/15 oder 205/50/15 wie ich auch habe wird es etwas mühsiger.
Lenken soll man eh, wenn der Wagen rollt. Das schont die Peripherie des Ganzen und der Reifen.
Im Civic AH habe ich Servo.
Beim Rangieren ist es hilfreich.
Bei Fahrt fehlt mir die Direktheit.

Nach vielen Jahren Civic und CRX bevorzuge ich "Ohne Servo"


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Paul Frère fuhr CRX ED9
NEW EE8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor