Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#1 von mamadiwa , 29.06.2010 19:43

Werde zukünftig bestimmt so einige Fragen zu den Unterschieden haben, deshalb der neue Thread.

- Wie schauts Fahrwerksseitig aus? Sind die Hatchbackteile kompatibel oder sind es "Eigenkonstruktionen"?
- Hat die Limo einen längeren ESD? ...............Wird wohl denke ich.
- Gab es irgendein Limo-Modell mit el. FH serienmässig?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#2 von Kröte , 29.06.2010 19:47

Fahrwerksteile sollten gleich sein.
Der ESD von der Limo hat glaub ich 20cm längere Endrohre.
Die elektrischen Fensterheber gabs in Amerika. Ich bin mir nicht sicher ob serienmäßig, aber weit verbreitet.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#3 von ElChorro , 29.06.2010 19:54

FW ist identisch. ESD denke ich auch, nur Zuführrohr ist länger.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#4 von FrankWpunkt , 29.06.2010 23:37

Mit der Abgasanlage sollte es wie bei z.B. ED7 (hatchback) und Ed9 sein--> Mittelschalldämpferrohr länger.

und die el.Fh: sollte es bei Rover geben. und gab es nicht außer dem EE auch noch den Concerto mit elektrischen?

mfg


FrankWpunkt

RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#5 von el_espiritu , 30.06.2010 06:35

Der ESD vom 3-türer ist definitiv nicht nutzbar am 4-türer, weil wie Kröte schon geschrieben hat die Endrohre viel, viel, viel länger sind (extrem lang).
Es gab aber mal von Fujitsubo einen Sportschalldämpfer, Klang war bescheiden, Optik war OK. Glaube aber eh nicht das es den noch gibt.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#6 von mamadiwa , 30.06.2010 09:51

Habe nicht vor einen Sportschalldämpfer zu verbauen da mein ED3 Automatik hat! Will halt nur grundsätzlich so einiges wissen.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#7 von el_espiritu , 30.06.2010 11:15

Wenn du ihn tieferlegen willst kann ich dir die Weitec Federn empfehlen, damit kommt er ca. 45-50mm (!) runter und ich war mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#8 von mamadiwa , 30.06.2010 11:21

Ja, will ich!
Die kann man noch mit den Seriendämpfern verbauen?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#9 von ElChorro , 30.06.2010 11:40

Also ich will nicht verkausschädigend sein, aber von WEITEC Federn würde ich abraten. Habe die bei mir wieder rausgeschmissen, weil viel zu schwammig.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#10 von Kröte , 30.06.2010 16:06

Zitat von ElChorro
(...) weil viel zu schwammig.



Geschmacks- / Gewohnheitssache...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#11 von FrankWpunkt , 30.06.2010 16:13

Hätte sogar noch negelneue Federn von WEITEC da.
Habe damals bloß die Dämpfer am ED9 getauscht...
wer will....melden


FrankWpunkt

RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#12 von crxfetz , 30.06.2010 22:20

Elektrische Fensterhaber gabs beim ED3 auch.
Hatte selbst einen ED3 - GLi 90PS.
Da war alles elektrisch (Spiegel, Fenster, Dach, und ZV). Bj. 1990, Serie.
99% der ED3 waren GL. Die hatten keine el. Fensterhebr usw.



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#13 von HoWoPa , 30.06.2010 22:39

Ich weiss auch noch was! Die Limo hat 2 Türen mehr und einen Kofferraum wie der Corsa TR. Duck und wech.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#14 von mamadiwa , 01.07.2010 05:03


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Unterschiede ED Hatchback/Limousine

#15 von barney , 01.07.2010 05:48

Ich behaupte mal, dass die EFH vom Shuttle auch passen könnten, wobei die auch nur in Ösiland Serie waren und nicht in D. Von Concerto oder Roverhebern würd ich abraten, da es sich um Billigheber handelt die nicht lange halten. Sollten schon Hondaheber sein. Da hast dann Qualität.

Fahrwerk ist identisch, ich würd nicht tiefer wie 30-35mm gehen, tiefer mit Seriendämpfern ist nicht toll, fehlende Vorspannung der Federn. HuRFedern find ich mit das beste für die EC/ED/EE-Reihe. Von Weitec kann ich auch nur abraten, Federn viel zu weich.

Ob das Zuführrohr am MSD länger ist oder der ESD die Rohre länger hat bin ich überfragt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Servo im EE9
Hintere Bremsen ED7/ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor