Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unterschiede CE2 VorFace und Nach FaceLift (1996)

#1 von kaefergarage.de , 11.12.2007 19:51

Ich denke, dieser Beitrag gehört am Besten hier hinein.


Ich selbst habe den nach FaceLift Aerodeck und meine Eltern den vor FaceLift. Das FaceLift fand mit dem Modellwechsel 1996 statt. Deshalb wollte ich einmal wissen, wo die Unterschiede liegen. Es liegt auf der Hand, dass es nicht nur optische Unterschiede gibt, sondern auch kleinere Detail im Innenraum. Der krasseste Unterschied: der nach FaceLift erfüllt die Euronorm 2 und der vor FaceLift 'nur' Euronorm 1. Das liegt nur an der unterschiedlichen Bestellnummer des Steuergeräts - und das nur an der vorletzten Ziffer. Soweit hab ich das mit den Technikern in Offenbach heraus gefunden. Inwiefern die Steuergeräte intern anders sind, haben wir (noch) nicht erörtert - ich möchte eben den CE2 meiner Eltern umschlüsseln lassen. Andere, lange Geschichte....

Ich muss dazu noch anmerken, dass der meiner Eltern ein ES und ich einen LS fahre (LS ist der mit der minimal weniger Ausstattung). Auch diese Unterschiede möchte ich hier abarbeiten.

Immer die ersten Bilder stammen vom Roten, das ist das vor FaceLift Modell und ein ES (Mehrausstattung) und die darauf folgenden Bilder vom Blauen, das ist das nach FaceLift Modell und ein LS

Unterschiede ES zum LS
ES (vor Facelift)
mehr hat er das drin:
- Hochtöner auf dem Amaturenbrett, nach an der A-Säule
- Funkzentralverriegelung
- Klimaanlage
- Lendenwirbelstütze
- Rückspiegelheizung
- Mittelarmlehne in der Rücksitzbank
- getönte Scheiben im Kofferraumabteil

die zusätzlichen Unterschiede habe ich festgestellt:
- Wegfahrsperre im Schlüssel integriert (LS nach Facelift) anstatt separat am Amaturenbrett (ES vor Facelift)
- Polstermaterial unterschiedlich (LS grober)
- Glasschiebedach komplett klar (ES nach Facelift) anstatt so ne Art 'Lochung' (LS vor Facelift)

Ich muss nochmals darauf hinweisen, dass der rote das vor Facelift-Modell ist (der ES) - immer das erste Bild
und der Blaue ein nach Facelift-Modell (der LS) - das zweite Bild dazu




Los gehts mit den Unterschieden, die ich entdeckt habe:
Funkzentralverriegelung beim ES (deshalb fehlt an der Heckklappe das Kofferraumschloss)




Hier ist das Modul dazu (hat der LS nicht)


Der Hochtöner an der Frontscheibe beim ES:




Die Wegfahrsperre (WFS) wurde mit dem Modelljahr 1996 in den Schlüssel integriert - ob das am ES liegt oder nach Facelift ist mir noch fremd. Das Modul zur Entriegelung der WFS ist das metallisch glänzende runde Teilchen oberhalb der Instrumentenbelechtung. Die grüne Lampe gehört zu der Anhängerkupplung - nachträglich natürlich eingebaut.




Deshalb fehlt auch beim vor Facelift ES die grüne Kontrollampe oben rechts




Hier nochmal (leider unscharf)




Die Lendenwirbelverstellung, die der ES hat




Ich hoffe, man erkennt den kleinen Unterschied der Polsterung




Die Mittelarmlehne in der Rücksitzbank beim ES




Das unterschiedliche Schiebedachglas - hier bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob das am Facelift lag







Mehrausstattung des ES:
Klimaanlage


und die Rückspiegelheizung:


Die Lendenwirbelverstellung, Mittelarmlehne in Rücksitzbank und Funkzentralverriegelung hat der ES auch mehr (sind schon auf den Bildern oben zu sehen ;)

...und um das nochmals komplett zu machen: die Unterschiede vom vor zum nach Facelift-Modell

Stoßfänger mit integrierter Sicke, Grill unterhalb des Kennzeichen anders geformt, sowie die Frontlippe, Blinker wurde mit dem Facelift breiter und orange




...das selbe hinten: die Sicke fiel mit dem Facelift-Modell weg




Der Grill wurde abgeändert und das Honda-Logo wanderte von der Motorhaube in den nun verchromten Grill:



Was beim ES des noch dazu hinzu kommt: getönte Scheiben im Kofferraumabteil. Das hat der LS vor nicht


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 02.01.2008 | Top

RE: Unterschiede CE2 VorFace und NachFaceLift (1996)

#2 von Hondafreak1981 , 11.12.2007 19:55

Hey cooler Thread Respekt!

Das sollten wir von jedem Modell mal so einführen!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Unterschiede CE2 VorFace und NachFaceLift (1996)

#3 von Banzai , 12.12.2007 08:27

Tolle Sache.Diese Unterschiede sieht nur ein Kenner auf den ersten blick.
Den meisten bleibt das wohl verborgen.Danke für die Fotos.
Ich finde auch,da wir das mal für andere Modelle auch machen sollten.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Unterschiede CE2 VorFace und NachFaceLift (1996)

#4 von kaefergarage.de , 12.12.2007 18:04

:)

Ich wollte das selbst schon immer wissen, was da anders ist. So die Kleinigkeiten interessieren mich immer. Für andere Modelle wird es sicher aufwändiger (ich denke an die ED- Civic und Co.), da die Modellvielfalt erheblich großer als beim CE2 ist. Vielleicht können wir da was auf die Beine stellen (angefangen bei den Prospekten ?)

Ich erwähnte nicht, dass es beim CE noch den CE1 gibt. Der hat den guten 2.2 Liter Motor mit 150 PS verbaut. Da ist es für mich schwieriger, zu sehen,was anders ist, weil sie noch dünner gesäht sind als der ohnehin schon seltene Aerodeck.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Werbespot Honda Integra 1996 m. Brad Pitt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor