Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unterschiede Vorfacelift und Facelift

#1 von bröselmeistermike , 30.10.2019 18:15

Guten Abend!
Als stiller Mitleser über die letzten 8 Jahre habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.
Meine Vorstellung kommt später.

Nun meine dringende Frage:
Sind die Motorhauben, alles was mit den Klappscheinwerfern zu tun hat und das Frontblech (Einschweißteil) gleich (Vorfacelift zu Facelift).

Leider habe ich keinen EPC und die freundlichen Hondahändler interessiert das alles nicht mehr.

Vielen Dank und viele Grüße


bröselmeistermike  
bröselmeistermike
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 29.10.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Würzburg
Vorname: Mike


RE: Unterschiede Vorfacelift und Facelift

#2 von Holly , 31.10.2019 10:02

Ich nehme an es geht um den ba4.
Kann ich aber nichts zu sagen, bei anderen facelift Geschichten wurden meist Bleche auch verändert wen auch nur gering. Man denke beim ed civic an das heck Schloss welches 2cm versetzt wurde.

Ich würde mal bei lingshondaparts die Teilenummer vergleichen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.391
Punkte: 617.654
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Unterschiede Vorfacelift und Facelift

#3 von Duke , 05.11.2019 16:07

Hallo und herzlich willkommen.
Soweit ich im Bilde bin sind die Motorhauben gleich. Bei den Scheinwerfern gibt es Unterschiede insofern (auch schon manche spätere Nicht-Facelift-Modelle) die Facelift Modelle eine Scheinwerferhöhenverstellung haben.
Die Metallteile der Scheinwerfer sollten jedoch identisch sein. (Bei den Farbtönen gibt es Abweichungen.)
Die Frontmaske (Einschweißwand) ist unterschiedlich. Konkret die Bohrungen für die dreieckigen Träger, an denen der Stoßstangenbaum befestigt wird, sind unterschiedlich. Entsprechend sind auch der Stoßstangenbaum und die Stoßstange unterschiedlich.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße
Duke


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 443
Punkte: 34.818
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Welches Frostschutzmittel?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz