Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic Shuttle EE4, 4WD Real Time

#1 von Alex , 06.07.2007 20:54

Hallo ihr,

bin seit heute stolzer Besitzer eines `88ziger Shuttle Allrad.
Der Gute ist aus erster Hand und hat original 55tkm auf dem Tacho.
Checkheft ist voll und immer beim selben Honda Händler gemacht.
Zuerst was ich skeptisch, bald 20 jahre alt und wenn was ist, wie sieht es aus mit Ersatzteilen ???
Nun, nach der Besichtigung, Probefahrt usw. habe ich ihn gekauft.
Konnte dem charme einfach nicht wiederstehen .
Er ist in einem super Zustand und sehr gepflegt, wenn auch nicht markellos, da der ältere Vorbesitzer
sich mit ein paar Parkremplern and den Stoßstangen verewigt hat .
Lackmässig (99,9% Rostfrei) und Technisch ist er aber top .
Er hat Servo,ZV,eFh und natürlich 6 Gang mit Allrad, was der eigendliche Kaufgrund war, denn im Winter gehts hier stellenweise nicht ohne letzteren.

Hat jemand von euch Ahnung was der so verbraucht ( 1´6, 110 PS )?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ( Schwachstellen ) ?
Gibt es noch alle Ersatzteile ?

Über Antworten würde ich mich freuen.


Viele Grüße

Alex


Alex

RE: Civic Shuttle EE4, 4WD Real Time

#2 von Hondafreak1981 , 06.07.2007 20:59

Ich habe mehrere Shuttles mit defekten getrieben gesehen, denke es war durch Fehlbedienung und die hatten aber auch schon über 200t km auf der Uhr,
ansonsten immer drauf achten das genug gutes Öl und Wasser drin sind und du fährst den ewig :-)

Bilder vorhanden?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic Shuttle EE4, 4WD Real Time

#3 von Alex , 06.07.2007 21:13

Hallo Hondafreak,

erst mal Danke für die prompte Antwort!!
Bilder habe ich leider noch keine.
Habe den Wagen noch nicht überführt.
Kann ich aber evtl. ( wenn das mit Modem nicht ewig dauert ) Nachholen.
Ist Beige und innen eine Composition aus Hellbeige und Caramell farben.
Als die Motorhaube aufging, traf mich fast der Schlag......wirklich wie neu, kein Tropfen Ölverlusst, ebenso Getriebe
und Differential. Wirklich Sammlerwürdig, und gepflegt wird er garantiert.Als erstes wird Zahnriemen und alle Öle getauscht ( ob mit oder ohne Werkstattstempel, dann eine Hohlraumversiegelung und Unterboden ebenso dann Lackpolitur.
Eigendlich ist der für meine Freundin, ich hoffe er gefällt ihr....????
Sie weiß nämlich noch nicht wie er aussieht, und Frauen können da mitunder ganz andere Ansichten entwickeln...z.B. .
Denke aber den bekomme ich im Fall der Fälle wieder los.

Aber, hat jemand mehr Infos zu dem Modell? Erfahrungen ?

Grüße


Alex

RE: Civic Shuttle EE4, 4WD Real Time

#4 von Hondafreak1981 , 07.07.2007 00:05

Ok ich hatte auch mal nen goldenen Civic mit brauner innenausstattung.
ich finde diese Kombination hat was. Sie mag es bestimmt auch.

Guck mal die hier sind auch cool oder:
http://www.hondayoungtimer.de/t392f44-Bi...html#msg2976814



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 07.07.2007 | Top

RE: Civic Shuttle EE4, 4WD Real Time

#5 von Alex , 09.07.2007 18:40

@Hondafreak :

Vielen Dank für den Link mit den klasse Bildern!!!

Gruss

Alex


Alex


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Blueprint Civic 1987-1991
Suche längere Radbolzen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor