Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic Shuttle 4WD Bj.86 mit 49000 km

#1 von hubs , 30.07.2021 20:57

Es ist schon erstaunlich,daß trotz des sehr bescheidenen Bestands immer wieder interessante Fahrzeuge angeboten werden,so seit Neuestem auf ebay kleinanzeigen ein Civic Shuttle AR 1.Hand mit knapp 49000 km.Angeboten wird er von einem gewerblichen Händler der sich auf Classics spezialisiert hat und so sind die Fotos durchaus profimäßig aufgenommen und das Fahrzeug ins rechte Licht gerückt worden.Leider ist die Fahrzeugbeschreibung mehr als dürftig ausgefallen,vermerkt ist nur,daß er in einem super Zustand sein soll,scheckheftgepflegt und daß es wohl so kein zweites Fahrzeug geben soll,was immer das heißen mag.
Es handelt sich wohl um ein unrestauriertes Fahrzeug,allerdings und so viel steht fest,ist es definitiv kein gepflegter Garagenwagen wie der Kilometerstand vermuten läßt.Der Innenraum sieht zwar sehr gepflegt aus,ganz im Gegensatz zum Motorraum der stark verwittert und auffallend viel Rost angesammelt hat.Das vordere sowie hintere H-Emblem fehlen,ist auch etwas seltsam,auch erkenne ich an dem -Civic Shuttle- Emblem auf der Heckklappe,daß das Fahrzeug schon einiges mitgemacht hat und mich die Kilometerzahl daher etwas stutzig macht.Die weiße Farbe des Emblems ist vollkommen runter,für mich ein klares Indiz einer übermäßigen Abnutzung.Zum Thema Unterboden fehlen sowie Bilder als auch eine Zustandsbeschreibung.
Deshalb wäre ich bei diesem Fahrzeug sehr vorsichtig,trotz dem erstaunlich geringen Kilometerstand,Scheckheft und Besitz aus 1.Hand.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...934445-216-1716


 
hubs
Beiträge: 71
Punkte: 45.047
Registriert am: 25.09.2008
Ich fahre: 2 Honda Civic Shuttle I
Da wohne ich: um Ulm herum
Vorname: Hubert

zuletzt bearbeitet 30.07.2021 | Top

RE: Civic Shuttle 4WD Bj.86 mit 49000 km

#2 von HondaCrxFan , 17.10.2021 18:23

Den habe ich mir gekauft. Der wurde letztes Jahr schon in NL angeboten da hatte ich mir den schon angeschaut. Damals sollte der aber knapp 8.000€ kosten das war mir zuteuer. Durch einen Zufall kam der zu einem Händler nach Würselen, der hatte den in einem Packet gekauft wollte den nun eher loswerden.
Den Kilometerstand ist glaubwürdig, der Motorraum sieht etwas mit genommen aus da mal eine Batterie ausgelaufen ist das über eine längere zeit.
Auto ist seit 2003 abgemeldet, daher ist alles etwas durch. Musste Benzin absaugen, kein Rost im Tank. Dann hatte ich Zündkerzen erst mal erneuert und geschaut ob er anspringt. Mit etwas Joke klappte das, dann Zahnriemen tausch und Kühlmittel raus. Warm laufen lassen mit Ölspülung und jetzt ist gerade 15W40 bis HU/AU drin. Jetzt mache ich die Antriebswellen und die kompletten Bremsen neu. Vergaser, Kühler und Zündverteiler machen mir Aktuell Probleme .....


 
HondaCrxFan
Beiträge: 67
Punkte: 8.552
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ABE´s oder Gutachten für AN/AR
Shuttle 4x4 Bj.1987 zu verkaufen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz