Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#1 von civic86 , 04.01.2018 19:20

Moin zusammen,
ich suche für den 86er CIVIC AG meiner Mutter händeringend alle Dichtungen für Türen und Heckklappe. Außerdem braucht sie neue Gasdämpfer für die Heckklappe. Für letztere haben leider alle großen Teileplattformen ein falsches Modell hinterlegt. Schreibt wohl einer vom anderen ab. Dummerweise recherchiert auch der Autoteilehändler meines Vertrauens genau dort und kommt nicht weiter.
Meine Mutter liebt ihren CIVIC. Sie ist 82 und fährt ihn seit 26 Jahren, seit vorletztem Jahr mit H-Kennzeichen. :-))


civic86  
civic86
Beiträge: 12
Punkte: 4.126
Registriert am: 04.01.2018
Ich fahre: 86er Civic AG
Da wohne ich: Beverstedt
Vorname: Oliver


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#2 von Kröte , 04.01.2018 19:25

Hierzulande wirst du leider keine Heckklappendämpfer mehr finden. Abhilfe schafft hier Rockauto aus Amerika. Die haben passende auf Lager.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#3 von civic86 , 04.01.2018 19:41

Danke für den Tipp. Dann drücke ich das meinem Schwager auf's Auge. Der bestellt in US Teile für seinen 42er Chevy-Pickup.


civic86  
civic86
Beiträge: 12
Punkte: 4.126
Registriert am: 04.01.2018
Ich fahre: 86er Civic AG
Da wohne ich: Beverstedt
Vorname: Oliver


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#4 von barney , 04.01.2018 20:20

Sollen die Dichtungen neu sein? Hab noch einen AG hierstehen zum schlachten. Zustand der Dichtungen muß ich mir aber auch erstmal anschauen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#5 von civic86 , 05.01.2018 10:36

Neu, oder alt ist mir nicht so wichtig. Zustand entscheidet. Zur Zeit Fahrerseite Dichtung regelrecht zerfetzt. An allen drei Türen Wassereinbruch selbst bei Handwäsche. Das würde ich natürlich gern verbessern.
Danke für Deine Mühe.


civic86  
civic86
Beiträge: 12
Punkte: 4.126
Registriert am: 04.01.2018
Ich fahre: 86er Civic AG
Da wohne ich: Beverstedt
Vorname: Oliver


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#6 von soichiros freund , 05.01.2018 15:47

Nr.7 und Nr.8 hab ich neu da. Einzelpreis auf allen Seiten 40-42$, ich würde dir beide für 55€ inkl. Versand anbieten.

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto 2018-01-05 um 14.59.43.png  

 
soichiros freund
Beiträge: 372
Punkte: 158.025
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#7 von civic86 , 05.01.2018 23:51

Okay, machen wir. Schick mir PN mit Kontodaten, dann überweise ich und schick Dir meine Adresse.
@barney: Habe trotzdem Interesse an Deinen gebrauchten, wenn die denn noch brauchbar sind.


civic86  
civic86
Beiträge: 12
Punkte: 4.126
Registriert am: 04.01.2018
Ich fahre: 86er Civic AG
Da wohne ich: Beverstedt
Vorname: Oliver


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#8 von barney , 06.01.2018 04:31

Zitat von civic86 im Beitrag #7
Okay, machen wir. Schick mir PN mit Kontodaten, dann überweise ich und schick Dir meine Adresse.
@barney: Habe trotzdem Interesse an Deinen gebrauchten, wenn die denn noch brauchbar sind.


Wenn ich nächste Woche zum Auto komm, dann schau ich mal. Momentan komm ich vor lauter Matsch beim besten Willen nicht ran.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#9 von civic86 , 06.01.2018 11:45

Alles gut! Ich ersaufe hier auf meinem Waldgrundstück auch im Matsch. Schönes WE


civic86  
civic86
Beiträge: 12
Punkte: 4.126
Registriert am: 04.01.2018
Ich fahre: 86er Civic AG
Da wohne ich: Beverstedt
Vorname: Oliver


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#10 von civic86 , 06.01.2018 14:49

UPDATE:
Türdichtungen links und rechts sind nun also erledigt. Fokus jetzt auf Heckklappen-Dichtung; die fehlt mir noch. Dank Krötes Hinweis sind auch die Heckklappen-Dämpfer abgearbeitet. Habe ich bereits in USA für relativ kleines Geld bestellt. Bis hierhin Dank an alle.


civic86  
civic86
Beiträge: 12
Punkte: 4.126
Registriert am: 04.01.2018
Ich fahre: 86er Civic AG
Da wohne ich: Beverstedt
Vorname: Oliver


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#11 von barney , 15.01.2018 07:21

Ich hab mir gestern die linke Türdichtung angeschaut, die schaut gut aus. Die an der Regenrinne ist defekt bei mir, ebenso die Heckklappendichtung. An die rechte Tür kam ich nicht ran, da stand noch ein anderes Auto im Weg. Und es ist hier leider noch zu matschig um das wegzuheben. Wobei du die Türdichtungen ja hast, oder? Dann hat sichs wohl eh erledigt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#12 von civic86 , 20.01.2018 13:03

Ja, danke für Deine Mühe. Es wäre nur noch Heckklappe interessant. Danach suche ich halt weiter.


civic86  
civic86
Beiträge: 12
Punkte: 4.126
Registriert am: 04.01.2018
Ich fahre: 86er Civic AG
Da wohne ich: Beverstedt
Vorname: Oliver


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#13 von civic86 , 03.05.2018 11:48

So, nun war ich lange nicht hier....
Bin immer noch auf der Suche nach Heckklappendichtung. Nun habe ich sie bei Rockauto, etwas versteckt, gefunden, brauche aber mal einen Kenner. Wer kann mir sagen, welche der Metro-Dichtungen richtig ist, die dort genannt sind? Kann zur Zeit nicht am Fahrzeug selbst schauen.
https://www.rockauto.com/de/tools/body,w...lass+seal,15137
Danke für jeden Hinweis!


civic86  
civic86
Beiträge: 12
Punkte: 4.126
Registriert am: 04.01.2018
Ich fahre: 86er Civic AG
Da wohne ich: Beverstedt
Vorname: Oliver


RE: Türdichtungen CIVIC AG BJ 86

#14 von choacit , 04.05.2018 13:27

Das liest sich alles ein wenig nach Fensterdichtungen. Ich schau gleichmal, wenn ich an meiner bin, nach.
Dort müsste ich ja dann sehen, was das genau ist. :)
Leider hab ich da aber auch nichts übrig.


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

WHB CRX 88"
Felgendeckel-Schlüssel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz