Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich und mein Shuttle EE4

#1 von Ryon , 13.02.2013 02:18

So bin zwar schon einige Zeit hier, aber hab mich noch nicht vorgestellt.
Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und der große Bruder vom Seqrion.
Komme aus Hemer (NRW) und arbeite als Werkzeugmechaniker.
Hatte schon diverse Autos:
- Mazda 323F BG 1,6 (erstes Auto)
- 2x Mazda 323F BG 1,8 GT
- Honda Civic ED7 (Winterauto 10/11)
- Nissan Sunny N14 (Winterauto 11/12)
- 2x Honda Civic EC8 (einen von meinem Burder als Winterauto 12/13)

Mein momentaner Fuhrpark besteht aus einem Nissan 200SX S13, den ich aber nur ab und zu mal mit 5Tages Nummern bewege. Extrem laut durch Blitz Catback, und 3" ab Turbo, der übrigens vom 180SX stammt und etwas stärker ist als der originale.

Als nächstes ein Mazda MX-3 (original 1,8er größter Motor) mit Motorumbau auf einen japanischen 2,5l Motor, den ich zerlegt und alle Teile lackiert oder pulverbeschichtet habe. Er ist mein kleiner Liebling und ein absoluter Kurvenjäger, bekommt momentan so einige neue Teile wie D2 Gewindefahrwerk, leichte Motec Felgen und eine komplette 2,5" Abgasanlage mit Fächerkrümmer und 200Zeller, und dann wird der Innenraum wieder geändert, weil mir irgendwie alles nicht mehr gefällt was ich damals damit angestellt hab! xD



Und seit letztem Monat einen Civic Shuttle EE4, soweit im guten Zustand für einen Shuttle.
Hat fast 250tkm runter, sieht Innen sehr gepflegt aus und außen hier und da ein paar kleine Dellen und Kratzer. Ist aber unfallfrei und aus erster Hand. Was gemacht werden muss sind aufjedenfall die Radläufe hinten, aber das hat ja sogut wie jeder Shuttle, ansonsten fehlen nur hinten die kleinen Eckzierleisten, die ich aber glücklicherweise sehr günstig neu geschossen habe! :)
Habe heute erstmal ein paar Aufkleber und Plaketten entfernt und ihm mal ne ordentliche Wäsche mit Unterbodenreinigung gegönnt nach dem ganzen Schnee und Salz! Heute ist mir zum zweiten mal in der kurzen zeit der ESD abgegammelt, erst war es der Flansch vom ESD und nun der vom MSD zum ESD! Und Auspuffanlagen für den Shuttle sind deutlich schwerer zu bekommen als für nen Hatch Civic, auch der Preis ist deutlich höher! :( Leider habe ich zur Zeit keine gute Kamera, demnach sind die Fotos recht bescheiden.



Ryon  
Ryon
Beiträge: 6
Punkte: 8
Registriert am: 17.01.2013
Ich fahre: Civic Shuttle EE4, Nissan 200SX, Mazda MX-3
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Dennis

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 | Top

RE: Ich und mein Shuttle EE4

#2 von barney , 13.02.2013 05:12

Servus aus Bayern!
Ich hab die Bosalanlage neu fürn Shuttle gekauft. Die ist bei mir zwar noch dicht, aber deutlich lauter geworden. Gebraucht wirst du wohl nix finden, außer du schweißt einen ED-Quertopf das Zuführrohr um. MSD passt leider vom ED-Civic/CRX gar nicht.

Viel Spaß hier im Forum!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ich und mein Shuttle EE4

#3 von Ace Cooper , 13.02.2013 09:16

Willkommen aus Sachsen un viel Spaß bei uns.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ich und mein Shuttle EE4

#4 von KA_Sammler , 13.02.2013 12:26

Herzlich willkommen!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Ich und mein Shuttle EE4

#5 von buti , 13.02.2013 19:53

Hallo uns herzlich willkommen hier!


buti

RE: Ich und mein Shuttle EE4

#6 von Ryon , 14.02.2013 00:27

Ja das die anderen Auspuffanlagen nicht passen weiss ich, wir haben letztens schon nen Mohr angepasst für den Shuttle von meinem Bro, aber nur vorrübergehende! Aber hab das ganze heute nun gerettet! xD Da beide Flansche abgerostet sind, hab ich halt wieder meinen alten ESD genommen und etwas entrostet und verzinkt und das ganze mit ner Doppelschelle zusammen gebaut, ist zwar minimal undicht, aber tausendmal besser als ohne ESD. Und weil die Rohre total verrostet waren hab ich die auch abgeflext und ne Asiblende drauf gepackt! xD Sieht so besser aus als wenn da die gekürzten Rohre irgendwo ganz hinten hängen!


Ryon  
Ryon
Beiträge: 6
Punkte: 8
Registriert am: 17.01.2013
Ich fahre: Civic Shuttle EE4, Nissan 200SX, Mazda MX-3
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Dennis

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 | Top

RE: Ich und mein Shuttle EE4

#7 von Sznuffi , 15.02.2013 12:34

Herzlich Willkommen im Forum


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo zusammen
Grüße aus SBG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor