Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

von mir lest ihr jetzt öfters :)

#1 von Dragon85 , 19.06.2013 20:43

Hey!

Ich heiße Norman, komme aus dem Kreis Tübingen und fahre seit 3 Jahren einen CRX ED9.
Der Kleine macht bis jetzt keinerlei Zicken, ist so schön simpel in der Technik und zeigt mir eine "Freude am Fahren", wie ich es bis jetzt noch bei keinem anderen Auto erlebt habe. Daher soll der auch noch ne Weile bei mir bleiben.

Realistisch betrachtet ist er jetzt allerdings eben auch schon über zwanzig Jahre alt, weshalb früher oder später auch mal Probleme auftreten werden an denen ich verzweifeln könnte.

Darum dachte ich mir, ich meld mich mal bei euch an und lass mir (wenn dann ein Problem eintritt) von euch mit ein paar brauchbaren Tipps helfen.

Gruß


Dragon85

RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#2 von KA_Sammler , 19.06.2013 22:10

Herzlich willkommen hier bei uns!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#3 von barney , 20.06.2013 06:03

Servus aus Bayern!
Falls wirklich Probleme mit dem ED9 auftreten sollten, so wird dir hier mit Sicherheit geholfen. ED9-Fangemeinde ist ja noch relativ groß.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#4 von krb , 20.06.2013 06:12

Willkommen im Club. Hilfe gibt es hier für (fast) alle Auto-Probleme.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#5 von buti , 20.06.2013 07:14

Hallo und willkommen hier bei uns...!


buti

RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#6 von Sznuffi , 20.06.2013 08:09

Hallo Norman.
Willkommen im Forum und bei den hierigen ED-Fans ;-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#7 von Ace Cooper , 20.06.2013 11:27

Hallo und Willkommen hier bei uns.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#8 von Dragon85 , 20.06.2013 19:20

Danke euch!


Dragon85

RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#9 von Walter Walla Christiansen , 21.06.2013 17:46

........von mir auch herzlich willkommen, hier wird dir bestimmt jemand helfen können, wenn ich schon sehe wieviel von diesen fahrzeugen auf der HCC waren.......


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#10 von Dragon85 , 21.06.2013 19:35

Danke dir!

HCC?
Das erste H wird wohl für Honda stehen, aber der Rest...?

Ich hab eigentlich auch keine allzu großen Sorgen dass ich mal was nicht wieder hin bekomme, Hab schließlich 4 Jahre lang am ED9 von meinem Kumpel geschraubt bevor ich mir meinen zugelegt habe.

Apropos schrauben:
Habe kürzlich meine Schwungscheibe getauscht und da ich nix wie eine Anleitung oder dergleichen gefunden habe, selbst eine zusammengeschrieben.
Ist ein pdf-File mit knapp 2MB, beinhaltet Motorausbau, Demontage des Getriebes und der Kupplung, sowie Tausch der Schwungscheibe.

Besteht interesse daran?


Dragon85

RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#11 von Walter Walla Christiansen , 22.06.2013 09:35

....HCC Honda Car Classics........... sieh mal oben im " Fenster " HCC Bilder 2013.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter

zuletzt bearbeitet 22.06.2013 | Top

RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#12 von Dirty South , 08.07.2013 13:07

Hey Norman,

du auch hier ?!

Herzlich Willkommen in dem Klasse Forum! Hier kann dir geholfen werden!


Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#13 von Dragon85 , 08.07.2013 21:07

Servus Jens!

Jup, mich hat´s auch hier her verschlagen.
Wie lang warst noch in Holland?


Dragon85

RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#14 von Dirty South , 08.07.2013 23:27

Bis Abends. Nachts um 12.00 Uhr waren wir wieder zu Hause.


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: von mir lest ihr jetzt öfters :)

#15 von Rainer ED , 09.07.2013 07:48

Herzlich willkommen auch von mir! Der CRX ist eben eine Leidenschaft, ob as/af oder ed/ee!


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 143
Punkte: 23.807
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

bin neu hier :)
Hilfe !? Crx ed9 Benzinpumpe bekommt kein strom

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz