Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#1 von Hondaholic2 , 21.12.2010 01:00

Es ist momentan -12 Grad C in Münster/Westfalen

Die Stadt wird bundesweit bald als der Ort geführt werden, der nach
3 Wochen Winter schon über keine Salzreserven mehr verfügt.
Entsprechend sieht es hier aus: Auf den Ringstrassen und Hauptverkehrs-
strassen unter einer hohen Schneeschicht das blanke Eis. Kein Fort-
kommen an den Ampeln, da hier durch das Anfahren spiegelglatt.

Wenn ich jetzt meinen kleinen HONDA nicht hätte, den AA HONDA JAZZ
von 1985 mit Automatic !

Jetzt erst kapiere ich, was Automatic bei Eis und Schnee bedeutet:
Sanftes Anfahren, langsam, aber ohne grosses Durchdrehen.
Die Winterreifen in der Grösse 145 SR 12 sind ja nicht gerade an jeder
Strassenecke zu bekommen.
So bin ich dankbar, dass sie mir ein Daihatsu Cuore Ex-Besitzer für wenig
Geld im letzten Winter verkaufte.
Die Batterie liegt nachts "an der Kette", sozusagen auf stand-by mit dem
29,- Euro - Ladegerät von Aldi ...

Bin einfach glücklich, in diesen "schweren Zeiten" einen so verlässlichen
HONDA Freund zu besitzen ...
... wenngleich mancher von Euch sicher sagen wird: So einen treuen Freund,
bald Oldtimer, schickt man doch nicht bei Eis und Schnee vor die Tür !

Und welches ist momentan Euer bester HONDA Freund ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#2 von barney , 21.12.2010 05:05

Civic Shuttle EE4 4WD RT

Vorteil: Allrad ohne , bis zu 30 cm Schneehöhe kommt man überall durch
Nachteil: fehlender Komfort und relativ hoher Spritverbrauch (gestern getankt 10,5ltr/100km)

Als Winterauto angemeldet, da meine Frau im Altersheim arbeitet und von den Arbeitszeiten mal um 6 Uhr und mal um 21 Uhr fahren muß.

Das beste was man im Winter fahren kann. Wobei hier bei uns nur Plusgrade herrschen, der Schnee wohl bald weg ist, und ALLE Straßen ausnahmslos Schnee- und Eisfrei sind.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#3 von el_espiritu , 21.12.2010 07:15

Bei mir muss mein CB3 Accord ran, tut mir zwar auch ab und zu leid aber geht halt nicht anders. Ist ein braves Winterauto, wühlt sich mit neuen Winterreifen ordentlich durch, die Heizung ist schnell warm und auf Komfort muss man nicht verzichten.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#4 von Sznuffi , 21.12.2010 08:18

Civic AH - 4-Gang Automatik mit 185/60/14 Winterreifen.
Nebst beim Anfahren am Berg grabbelt er sich mit Bravour durch den Schnee und hat eine gute ausgewogene Gewichtsverteilung. Wenns heftig eisig und recht rutschig wird kommt der 2. Gang rein und dann gehts flott vorwärts und den Berg runter wird sanft verzögert.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 21.12.2010 | Top

RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#5 von yakumo , 21.12.2010 11:09

Tja auch wenn kein Honda (die sind mir halt zu Schad fürn Winter) habe ich auch...

KLEINWAGEN + (stufenlose) Automatik + Wintereifen und ich komme, auch ohne Erhaltungslader (der lädt die Ludenbatterie übern Winter) dafür mit Garage für die Nacht, bisher prima durch den Winter.

Und viel größer als dein Jazz ist mein alter Fiesta mit seinen 3.58m auch nicht.


yakumo
zuletzt bearbeitet 21.12.2010 11:10 | Top

RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#6 von Aerodeck , 22.12.2010 16:10

mein Winter Aerodeck CA5, KEIN Automatik,
freischaukeln aus tiefschnee und ich staune herliche drifts um die Kurven.

Mußte Freitag Samstag eine neue C- Klasse fahren, AUTOMATIK
Bleib dabei mal in einer Schneewehe stecken, dank 2 Mann konnte das Ding raus geschoben werden.
Finde Schalten macht viel mehr spass und erst recht ne Heckschleuder.

Aber bis ich mal den CA5 auf das Umbaue ..... das wird dauern.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#7 von SaschaOF , 22.12.2010 17:04

Eigentlich fahre ich ja den Accord CU2 mit zierlicher 225er Winterbereifung - den hat mir meine Frau gestern abgenommen. Einfach so ... also habe ich den seit 1,5 Wochen geparkten CRX gesucht - der hat sich bündig in die Schneehaufenlandschaft eingefügt, war total schneebedeckt. Ich kann wohl froh sein, dass keiner drübergelaufen ist. Nach dem Auffinden (man weiss ja etwa wo das Ding stand) hab ich ihn erst mal freigeschaufelt, der Schnee stand über die Radnabe (ich erwähnte wohl schon an anderer Stelle, dass ich diese weisse e nicht mehr sehen oder schaufeln will!). Und siehe da - er springt sogar an, er fährt schön neutral durch den Schnee, und das Problem mit durchdrehenden Rädern habe auch ich nicht dank Automatik (JA, ICH FAHRE CRX MIT AUTOMATIK!). Nur diese eisigen Schneespuren zwischen den Spurrillen sind sehr hoch, das sind eklige Geräusche wenns am Unterboden entlangschabt. CRX ist einfach zu tief ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#8 von mamadiwa , 22.12.2010 17:22

Tja, leider habe ich keinen Hondafreund im Winter
Aber einen sehr ebenbürtigen Mitsubishi, welcher mich bisher durch jede Schneewehe gebracht hat. Schade nur das er nun anfängt zu zerfallen Fensterheber hinten sind eingerostet, Schiebedach ist auch fertig und vorne sind einige Gummis fällig. Hinzu kommt noch das er innen etwas feucht ist(Heckscheibe). Handbremse funktioniert 1A - wichtig bei dem Wetter und die Heizung ist ne Wucht!Technisch isser wirklich top. Ist ja erst 150TKm alt. Trotz alledem biete ich ihn nächstes Frühjahr bei "biete Rostlaube-suche Traumauto" an


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#9 von Hatch Accordon , 26.12.2010 11:55

Mein Sommerauto im Carport darf den Winter auch etwas spüren...
Der ED7 fährt mit WR immer noch wie ein Kart.


Angefügte Bilder:
DSC03425.JPG   DSC03426.JPG  

Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#10 von Kitekat , 29.12.2010 14:32

Ich darf seit gestern auch endlich wieder CRX fahren. Er stand nach dem "Teich" ca. 4 Wochen in ner Garage und dank Ace Cooper habe ich nen "neuen gebrauchten aber heilen" Schiebedachrahmen und jetzt bleibt´s trocken.

Bin sehr zufrieden mit ihm als Sommer und Winter Auto. Wühlt sich überall durch.

@ Sascha: Wie, der CRX ist Automatik????? Warum das denn???????


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#11 von HoWoPa , 29.12.2010 14:35

Schön das Du wieder "trocken" bist, Kathy.Freut mich das alles geklappt hat.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#12 von SaschaOF , 29.12.2010 15:18

Zitat von Kitekat
@ Sascha: Wie, der CRX ist Automatik????? Warum das denn???????



Unser CRX EH6 - der ist Automatik. Der Erstbesitzer hat den so bestellt ...


Angefügte Bilder:
IMG_0201.JPG  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#13 von Kitekat , 30.12.2010 08:36

Achsoooo Ich dachte schon, du redest vom AS

@Guido: Ja, bin auch total froh ihn wieder im Hof zu haben.Leider schließt das Schiebedach immer noch nicht aber das ist ein anderes Thema. Kriegen wir auch noch hin.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 | Top

RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#14 von Stahli , 30.12.2010 10:41

Ich fahre im Winter sowie im Sommer meinen CE7, auch wenn ich ihn gerne schonen würde, aber es geht leider nicht anders. :(

Und ich bin sehr stolz auf ihn, der kämpft sich voran als wenn er Federleicht wäre. Wo andere stehen bleiben komme ich trotzdem noch weg und große Schneemassen sind auch kein Problem. Hier noch ein paar Bilder

Angefügte Bilder:
0067.JPG   0068.JPG   0069.JPG  

 
Stahli
Beiträge: 35
Punkte: 6.561
Registriert am: 28.11.2010
Ich fahre: Honda Accord CE9
Da wohne ich: Malchin
Vorname: Matthias


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#15 von Hondaholic2 , 30.12.2010 23:59

Hallo Matthias,

die "Beweisfotos" Deines CE7 sehen ja ziemlich verwegen aus !

Neben der Tatsache, dass HONDAs einfach gute Winterautos sind,
denke ich aber auch, dass die Wahl der M+S - Reifen ausschlag-
gebend ist. Ich merke das bei zwei meiner Hondas: der eine über-
zeugt, da die Reifen entsprechend griffiges Profil haben, der
andere weniger, und siehe da, die Profil-Form ist mies ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hasselnüsse im ESD
Telefonterror von Lottogesellschaft!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor