Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#16 von barney , 31.12.2010 05:59

Zitat von Hondaholic2

Neben der Tatsache, dass HONDAs einfach gute Winterautos sind,



Da hat aber einer die rosarote Honda-Brille auf. Dass Honda einfach gute Winterautos sind kann ich nicht bestätigen.
Mit meinem ED9 bin ich damals unseren Berg (HCC 2010 Besucher kennen ihn) trotz neuer, eingefahrener Winterreifen nicht raufgekommen bei Neuschnee. Problem: Keine Traktion, schnell hochdrehender Motor, selbst im 4. Gang gingen die Hufe durch, im 5. Gang brach die Leistung zusammen. Dafür sind die kleinen CRX und Civic wohl zu leicht. Mitm Jetta hatte ich damals keine Probleme. Okay, hatte den ED9 auch nur 1-2Jahre im Winter gefahren.
Mitm Stream hab ich fast keine Probleme, ist nur saumäßig spurrillenempfindlich. Letztes Jahr wär ich bald auf der Bundesstraße bei gerader Strecke abgeflogen, als ich ohne Lenk- und Bremstätigkeit über eine 50 m lange Eisplatte fuhr. Da wär ich nur noch Passagier gewesen. Mich hats nen Meter zur Seite gezogen und das Heck kam leicht. Wär die Eisplatte länger gewesen, dann säß ich heute nicht hier, da ich in den Gegenverkehr geflogen wär. Dass der Stream GAR nix hat, sprich, kein ESP, ASR oder sonstige Helferlein ist schon traurig. Nicht dass ichs brauch, aber 2001 hatten die deutschen Hersteller schon mehr an Bord als "nur" 2 Airbags und ABS.
Beim Shuttle kenn ich das Problem nicht, da fährt man wie im Sommer. Der zieht nicht links, der zieht nicht rechts, der bremst auf Schnee fast wie auf trockener Straße, beschleunigt ohne durchdrehende Räder. Einfach ein perfektes Winterauto.

Ums klar zu sagen: Ich will Honda nicht schlecht machen. Die früheren Hondas waren fortschrittlich und innovativ. Das fehlt heute. Ist meine Meinung. Will keine Diskussion anzetteln, kann nur nicht unkommentiert lesen was da immer geschrieben steht. Steht ja hier im Forum eh schon an paar Stellen.

Wir sind die erste Jan-Woche im Urlaub. Ich muß kurzfristig entscheiden ob mit Shuttle oder Stream gefahren wird. Stream ist mir auf Schnee zu gefährlich auf Strecke, Shuttle zu unbequem. Die Wettersituation wirds zeigen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 31.12.2010 | Top

RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#17 von Hondaholic2 , 01.01.2011 23:39

... wie konnte ich mich nur so verhauen, meinte natürlich HYUNDAI


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 546.404
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Wenn ich den jetzt nicht hätte - mein "Polarkreis-Lieblings-HONDA"

#18 von barney , 02.01.2011 06:32

Du bist auch nicht glücklich wenn du nicht provozieren kannst, oder?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hasselnüsse im ESD
Telefonterror von Lottogesellschaft!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor