Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#1 von Hondaholic2 , 19.03.2020 23:21

In Zeiten von Corona fast Pipifax, zum Ablenken jetzt trotzdem interessant:
Eine neue Gattung von Liebhaberfahrzeug, das einzig am Preis scheitern wird,
wenn sich nicht gar in unserem Leben danach die Prämissen ganz andere sein
werden

www.everytimer.de


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.342
Punkte: 989.930
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#2 von HondaLegend , 20.03.2020 07:03

Find ich grundsätzlich eine gute Idee. Wenn auch dieser BMW nicht das Auto meiner Wahl wäre.


 
HondaLegend
Beiträge: 296
Punkte: 78.859
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#3 von Hondaholic2 , 20.03.2020 12:12

Apropos BMW:

Natürlich gab es mit der Markteinführung des WIESMANN Roadsters auch schon früher
einen Everytimer ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.342
Punkte: 989.930
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#4 von Jiro , 20.03.2020 13:36

Eines steht fest, dieses hässliche Ding wird nie ein Youngtimer und schon gar kein Oldtimer...



213S
und
Pauleg2
finden das lustig!
 
Jiro
Beiträge: 70
Punkte: 56.231
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Mazda 626 2,2i
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#5 von Märchenonkel , 20.03.2020 14:10

Aber das Konzept ist sinnvoll. Moderne Sicherheit, gutes Licht, ein schöner Sound, Freisprechanlage und das gute alte Fahrgefühl + das schöne Design der 70er, 80er und 90er Jahre - das wär schon eine gelungene Mischung!



Jiro
findet das traurig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 586
Punkte: 403.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#6 von 213S , 20.03.2020 14:43

Ist doch alles alter Tobak.
Sowas hatte Nissan schon vor teilweise über 30 Jahren mit den sogenannten "Pike cars" (BE-1, Pao, Figaro und S-Cargo).
Dann gibt es noch diverse Mitsuoka und den Toyota AA Replika auf Landcruiser Basis. Und noch den wunderschönen Toyota Origin mit Selbstmördertüren, Heckflossen und Panoramaheckscheibe....

Weiterhin die Firmen Clènet, Excalibur Avanti, Stutz und Sbarro. Siata hatte in den 1960er Jahren mal einen Retrooldtimer auf Basis des Fiat 500 aufgelegt.

Und als perfektes Beispiel eines ECHTEN "everytimers" gibt es immernoch die Firma Morgan. Mittlerweile sogar mit selbsttragender Karosserie, ohne Holz....


Würde ich einen Retrooldtimer auf BMW-Basis haben wollen, dann den Bilenkin aus Russland. Das Auto hat mal Stil und Eleganz. Dagegen sieht das oben verlinkte Auto aus wie ein Lada, lol

http://bilenkin-vintage.ru/de/


Join me on instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 222
Punkte: 61.043
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#7 von Hondaholic2 , 20.03.2020 19:05

#4
@Jiro

... nein, geht ja auch gar nicht, der bleibt ja von Geburt bis zum Tod ein Everytimer


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.342
Punkte: 989.930
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#8 von Hondaholic2 , 20.03.2020 19:11

... die Heckansicht gefällt mir übrigens auch nicht sonderlich, das war´s auch schon


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.342
Punkte: 989.930
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#9 von Pauleg2 , 20.03.2020 20:55

Everytimer, für mich ein No Go, da kann ich mir doch gleich für bedeutend weniger Geld einen New Beatle, Fiat 500 oder Mini holen! Der Reiz eines Old- oder Youngtimers ist es doch, dass er nicht perfekt ist, sondern das er seine Macken und Fehler hat, die man im großzügigerweise verzeiht, vielleicht sogar ein bisschen liebt! Was wäre meine Emily mit Servolenkung? Auf jedem Fall kein ED9 mehr, obwohl ich beim einparken manchmal Fluche, dass da keine Servolenkung ist!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.539
Punkte: 856.870
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#10 von Pauleg2 , 20.03.2020 20:57

Everytimer, für mich ein No Go, da kann ich mir doch gleich für bedeutend weniger Geld einen New Beatle, Fiat 500 oder Mini holen! Der Reiz eines Old- oder Youngtimers ist es doch, dass er nicht perfekt ist, sondern das er seine Macken und Fehler hat, die man im großzügigerweise verzeiht, vielleicht sogar ein bisschen liebt! Was wäre meine Emily mit Servolenkung? Auf jedem Fall kein ED9 mehr, obwohl ich beim einparken manchmal Fluche, weil da keine Servolenkung ist!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.539
Punkte: 856.870
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 20.03.2020 | Top

RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#11 von Märchenonkel , 20.03.2020 22:05

Jo, Servolenkung müsste nicht sein. Aber die Aussicht, von ner starren Lenkstange durchbohrt und splitternden Blechteilen zerschnitten zu werden ist auch nicht gerade schön. Auch zB bei überraschendem Starkregen die Markierungen kaum sehen zu können, weil Dein Licht die Leuchtstärke eines Feuerzeugs besitzt, während Dir von hinten ein 30-Tonner fast die Stoßstange küsst und Blendgranaten in die Spiegel wirft und vorne einer bremst und Du Dir ausrechnest, was für einen Bremsweg wohl Dein schöner Oldie im Vergleich dazu hat - das sind schon so Adrenalinmomente die für einen Everytimer sprechen können...


 
Märchenonkel
Beiträge: 586
Punkte: 403.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#12 von Pauleg2 , 20.03.2020 23:43

Also ich fahre meine Youngtimer meistens nur bei gutem Wetter und es macht in meinen Augen keinen Sinn wenn ich ein Auto fahre das nur entfernt aussieht wie ein Oldie! Sekt oder Selters! Entweder entscheide ich mich für einen Oldie mit all seinen Stärken und Schwächen oder ich fahre eine Kiste die nur halbwegs so aussieht aber langweilige moderne Technik mit sich rumschleppt und vielleicht auch noch autonom fährt! Irgendwie führt das Thema Everytimer unser Hobby ad absurbum!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.539
Punkte: 856.870
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#13 von Märchenonkel , 21.03.2020 08:59

Naja, stimmt auch irgendwie... letztlich kann man das wohl nur abschließend sagen, wenn man mal einen dieser Wagen gefahren ist. Aber grundsätzlich finde ich solche Experimente interessant.


 
Märchenonkel
Beiträge: 586
Punkte: 403.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#14 von Driver 60 , 21.03.2020 10:59

Die Vorteile der modernen Technik sind ja nicht abzustreiten.
z.B. Servo, ABS und so weiter.
Aber das Gefühl zu entschleuigen wenn du mit dem Oldie übers Land fährst kriegst du nicht mit so einem Everytimer. Ich finde es immer etwas besonderes wenn ich mit meinem Wagen fahre.
Willkommen in den achtziger, in einer anderen Zeit.


Glück Auf, Gruß DIRK


 
Driver 60
Beiträge: 50
Punkte: 109.090
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk


RE: Der Old-,Young- und jetzt der Everytimer

#15 von Mr.Matchbox , 21.03.2020 18:31

Die alten Autos waren ja immer Todesfallen. Ohne Airbag und Knautschzonen war man ja verloren.






Ernsthaft: Klar, neue Autos sind wesentlich sicherer, aber Oldtimer ab Bj. 80 sind sicher nicht die Todesfallen als die sie immer dargestellt werden.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 831
Punkte: 713.278
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 21.03.2020 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

400 Millionen
Es steht schlecht um uns ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz