Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo vom Rande der Schwäbischen Alb

#1 von DeeJay , 25.07.2019 06:20

Hallo, mein Name ist Damian, bin 31 Jahre alt/jung und wohne derzeit in Engstingen, nahe Schloss Lichtenstein.
Bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration, und arbeite in dem von meinem Bruder und mir gegründeten Unternehmen.

Einer meiner Leidenschaften sind Autos, da kann ich viele verschiedene Marken und Modelle dazu zählen, aber im großen und ganzen haben die eines gemeinsam. Sie waren Neu und sehr präsent zu der Zeit als ich noch in die erste Klasse ging. Auch ältere Fahrzeuge sowie diverse neuere, wobei es zur aktuellen Zeit dann eher Übersichtlichkeit wird bei mir und meinem Geschmack.

Ich bin im Besitz von derzeit zwei Fahrzeuge, von einem habe ich mich getrennt, einen BMW E36 als 328i Coupé. Klasse Fahrzeug in vielerlei Hinsicht. Fortbewegen tue ich mich derzeit und auch noch länger mit einem E39 523i, den ich zusammen mit meinem Vater wieder von Grund auf neue Aufgebaut haben.

Und seid etwa zwei Wochen kann ich nun einen Honda CRX ED9 Baujahr 91 ebenso mein eigen nennen.
Dieser hatte wohl viel erlebt, Schweller wurden bereits gemacht, sowie kleinere Blech Fälligkeiten, dafür habe ich auch einen Schrauberbuddy der sich das mit ansieht. Im großen und ganzen steht er auch bis auf den Lack und Dreck sowie Unmengen an Staub gut da.
Aber es ist noch einiges an diesem guten zu machen.

Ich hoffe hier, auf dieser Plattform Kontakt zu anderen CRX und Honda sowie allgemein Autoliebhabern und Schraubern Anschluss zu finden, sowie bei Fragen Antworten zu finden, sowie hoffentlich auch bald Antworten zu fragen geben zu können.

Sowie viel Freude an meinem neuen alten. Der mir im übrigen echt schon als kleiner, süßer, unschuldiger Zwackl echt sehr gut gefallen hat.

Mit lieben Grüßen, Damian / DeeJay


 
DeeJay
Beiträge: 16
Punkte: 13.530
Registriert am: 24.07.2019
Ich fahre: BMW E39 523i Bj.97 // Honda CRX ED Bj.91
Da wohne ich: 72829 Engstingen
Vorname: Damian


RE: Hallo vom Rande der Schwäbischen Alb

#2 von Pauleg2 , 25.07.2019 07:16

Herzlich willkommen hier im Forum!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.429
Punkte: 783.872
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Hallo vom Rande der Schwäbischen Alb

#3 von DeeJay , 25.07.2019 11:35

Dankeschön, auf gute Zeiten und wenn notwendig auch durch die schlechten ;)


 
DeeJay
Beiträge: 16
Punkte: 13.530
Registriert am: 24.07.2019
Ich fahre: BMW E39 523i Bj.97 // Honda CRX ED Bj.91
Da wohne ich: 72829 Engstingen
Vorname: Damian


RE: Hallo vom Rande der Schwäbischen Alb

#4 von Kick-Mac , 25.07.2019 13:55

Ja, willkommen!

Hab auch einen ED9 und einen E39 523i (allerdings Baujahr 1999).

Hast du auch Bilder?


 
Kick-Mac
Beiträge: 52
Punkte: 23.541
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9; BMW 523i (E39)
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten


RE: Hallo vom Rande der Schwäbischen Alb

#5 von Flitzermama , 25.07.2019 19:45

HAllo schön einen Schwaben im Forum begrüßen zu können der auch noch einen CRX fährt.
Komme vom "Fuße der Schwäbischen Alb" also von dir aus "die Alb na".

Wünsche dir viel Spaß im Forum. Sollten wir uns mal auf der Straße begegnen, einfach wild .
Oder man sieht sich mal in Kleinengstingen beim Oldtimertreffen oder sonstige Veranstaltungen.

Gruß Flitzermama


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.292
Punkte: 242.169
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 25.07.2019 | Top

RE: Hallo vom Rande der Schwäbischen Alb

#6 von CA589 , 26.07.2019 07:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß hier.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.113
Punkte: 1.542.682
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Hallo vom Rande der Schwäbischen Alb

#7 von DeeJay , 05.08.2019 21:33

Danke an alle.

Nein aktuell keine Bilder, zumindest nichts verwertbares.
Habe an dem ED9 einiges zu machen. Teile für die AGA sind nun komplett. Bzw Stehbolzen noch auf dem Weg.

Paar Details im Innenraum sind noch zu machen. Und ganz speziell der Lack. Der wurde mal neu Lackiert...aber da lief wohl etwas gewaltig schief. Werde den bei Zeit selbst neu lackieren, bzw einen Freund mit ner Kiste Bier bestechen (nach dem Lackieren!) das er mir das wieder hübsch macht.

Mein 523i muss weichen.

Aber gerne auf ein treffen. Habe in Gomaringen einen weiteren schwarzen und vermutlich dahinter einen roten ED9/EE8 entdeckt.

Bilder reiche ich liebend gerne nach. Will da sowieso bisle was Publik machen.


 
DeeJay
Beiträge: 16
Punkte: 13.530
Registriert am: 24.07.2019
Ich fahre: BMW E39 523i Bj.97 // Honda CRX ED Bj.91
Da wohne ich: 72829 Engstingen
Vorname: Damian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Moin in die Runde
Das Rhino sagt "Hallo"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz