Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#1 von EE8 , 30.11.2007 00:29

Hallo zusammen...

wie im Vorstellungsthema beschrieben werde ich hier mein Projekt ein bischen dokumentieren... wenn ich nicht gerade daran arbeite..
... Es geht wie erwähnt um meinen CRX AS...
Habe den AS mit 120000km gekauft... und ca. 20km gefahren.... ... und sogleich ab in die garage .. nummer weg... und da steht er noch...
bin nun also seit ca. 4 Monaten im Besitze des AS.... welcher eigentlich noch in sehr gutem Zustand ist.... ausser neue Reifen und einen Oelwechsel währe für den Tüv nicht's nötig gewesen... Honda halt... und das nach 21 Jahren.. ...

Jedoch ist das Rot des AS sehr verbleicht... und da die Kotflügel.. Seitenschweller.. Front ... und Heck nicht aus Blech sind... sind diese bereits orange... und der rest .. rot-weiss....

Nun gut... ich habe mich entschieden den AS ausseinander zu nehmen... und ihn komplett zu "restaurieren"......

Folgende Teile sollen erneuert.. / ersetzt werden.....
- Lack komplette neulackierung Innen / aussen / motorraum (alte farbe soll nicht mehr erkennbar sein)
- Reifen
- Aufhängungsteile sandstrahlen / pulvern
- Gewindefahrwerk Druck-Zugstufenverstellbar
- Streben
- Neue bremsen... (eventuell die vom EE8)... und sonst einfach Sport Scheiben / beläge...
- Kabel im motorraum möglichst cleanen
- Kabel im innenraum in die hohlräume verlegen
- klebstellen der karosserie glätten
- neue Frontscheibe... (ging beim demontieren in die brüche... ..)
- neue manschetten
- Front / Heck / Seitenschweller überarbeiten ... (die spuren des altes beseitigen)
- Teermatten etc. raus..
- natürlich die roststellen behandeln.. (neue bleche... und sandstrahlen)... zum glück hat's fast keine.. ..
- hm.. ach ja.. natürlich noch all die sachen wie Service, hohlraumbehandlung, unterbodenschutz erneuern... etc...


so das wärs mal für den anfang... .. vielleicht wird mal dann noch neue "Oldscool" felgen geben...

Bis jetzt ist der AS bis auf den motor, getriebe und aufhängung schon ziehmlich zerlegt...
- Die schei...ss.. Teermatten so wie die Dämmatten an der Motorwand sind raus...
- Der leider Rostige Frontscheibenrahmen (Typisch CRX) ist auch fertig Sandgestrahlt.. und wird noch behandelt....

Die nächsten Termine werden sein den AS komplett zum Lackieren vorzubereiten... Schleifen.. schleifen.. schleifen... und motor so wie aufhängung noch zu entfernen...ebenfalls müssen die wenigen Roststellen noch bearbeitet werden...

so fertig der vielen Worte....
Bilder und Taten werden folgen...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#2 von ElChorro , 30.11.2007 07:08

Wäre ne gute Basis um sowas ( s.Bilder) draus zu machen. Wie es geht erfährst du bei mir
VA7x15ET16 HA 8x15 ET18 mit 205er Bereifung.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
f10t35p2975608n1.jpg   f10t35p2975608n2.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#3 von Hondafreak1981 , 30.11.2007 08:38

Klingt ja echt gut Dein Projekt.
Bin mal auf das Ergebnis gespaaaaannt!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#4 von T. , 01.12.2007 00:33

Bin ich auch mal gespannt...

Viel Erfolg und gutes Gelingen

Gruß vom Neckar



T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.

zuletzt bearbeitet 01.12.2007 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#5 von Banzai , 01.12.2007 15:10

An EE8.:Da drück ich Dir auch mal alle "Schraubenschlüssel" usw.
Sehr schönes Projekt.Das wird was.

An T. :Gruss an den Neckar.Tolles Foto mit dem kleinen Roten vor einer schönen Landschaft.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 01.12.2007 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#6 von EE8 , 17.01.2008 23:31

hallo zusammen..
ich bin auch wieder mal im forum aktiv... sorry... bin die ganze zeit an meinem AS am arbeiten...

also... Zum Strand meines Projektes... Motor und Getriebe sind immer noch im AS.... und die schleifarbeiten sind in vollem gange... seit mehr als zwei Wochen bin ich nahezu jeden Abend ein paar Stunden am schleifen des AS...

Unglücklicherweise... sind doch noch einige Rostlöcher zum vorschein gekommen... unter den Teermatten... und unter dem Karrosseriekleber .. ... .

also aufgepasst der Rost beim AS kann überall sein.... !!...

Na ja... mittlerweile ist sind die Rostlöcher beseitigt... und der hintere Teil des AS für's lackieren geschliffen.... auch der Fahrerraum wird noch dieses Wochenende fertig vorbereitet...

nachher geht's weiter mit dem rest... also... aussen.... motor-getriebe raus... motorraum schleifen...
"kleinteile" fürs lackieren vorbereiten (haube, schiebedach, tüüren, spiegel, etc.... )
und natürlich alle aufhängung'steile demontieren, lager auspressen und ab zum sandstrahlen/pulvern...

ein paar bilder damit ihr von meinem projekt auch noch was sieht.... den schreiben... is langweilig.. und lesen sowiso..







na ja... fazit nach mehr als einem monat arbeit... es ist noch viel zu tun wenn's gründlich sein soll..... aber es wird langsam....
mit dem kratzer freien innenraum den weichenden rostlöcher steigt auch immer wieder die freue ....

so.... werd euch weiter auf dem laufenden halten... aber ist halt im moment nicht sehr spannend..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#7 von Toni , 18.01.2008 00:02

Gute Arbeit!! Hab vor Jahren einen AF so aufgebaut . Das ist richtig viel Arbeit, aber man kann nachher das Auto mit Stolz präsentieren.
Weiter so!
Albert


Toni

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#8 von peppi , 18.01.2008 07:31

das wird sehr gründlich, super!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#9 von HoWoPa , 18.01.2008 08:56

Also ich find das überhaupt nicht langweilig, halt uns bitte weiter auf dem laufenden.
SUPER arbeit, weiter so, der wird richtig gut!
Gruß,

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#10 von T. , 18.01.2008 09:08

Sehr schön, nur weiter so...

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#11 von Dan , 18.01.2008 16:54

Auch ich finde das klasse!!!
Weitermachen!!! Bitte weiterhin mit Bildern!


Dan

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#12 von Banzai , 18.01.2008 19:30

....bitte weiter schreiben und zeigen...
Was ne arbeit........junge junge...aber was lange währt,wird endlich gut!!!!Du schaffst das.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 18.01.2008 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#13 von Toni , 18.01.2008 19:58

Hey an alle ,
gebt ihm richtig moralische Unterstützung. Die wird er noch brauchen!!!!
Danke an diejenigen die ein solches Projekt unterstützen beziehungs weise moralischen und technichen Beistand leisten.
Danke
Albert


Toni

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#14 von Dan , 18.01.2008 22:07

Find ich super wenn sich einer da durchbeißt;
werde ich (wenn es nötig wird) eines Tages auch in Angriff nehmen...R E S P E K T ! ! !


Dan

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#15 von el_espiritu , 19.01.2008 16:34

Saubere Arbeit!

Falls du Tips oder sonstige Hilfe brauchst meld dich, ich hab das ganze schon hinter mir bei meinem...


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Radlager, alte Geräusche?
Heeltoeauto.com / Türverkleidung, Schweller, Schiebedach und Kotflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor