Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#31 von Ankehonda , 08.02.2008 21:44

Ich habe mit Rechnung hier bei uns um die Ecke für den kleinen S600 oder S800 so um die 350 Euro bezahlt, ohne ist das bestimmt preiswerter hat ca. 4 bis 5 Stunden gedauert. Wie gesagt, mit Glas, auf keinen Fall mit Granulat oder Stahlperlen, die verbeulen/verformen das Blech extrem stark. Und metallisch absolut blank und rostfrei von außen. Sollte das Blech an irgendeiner Stelle von innen schon sehr dünn sein, dann strahlt er da auch durch, aber das ist in Deinem Fall nicht so schlimm, da Du es, wie es aussieht, perfekt haben möchtest. Frag bitte bei Dir in der Nähe einen Fachbetrieb für Stahlbau, die haben meißtens die Adresse eines Sandstrahlers. Es gibt auch noch die Möglichkeit eines Säurebades in dem aller Lack und Rost entfernt wird. Hiervon halte ich persönlich aber nichts, da man die Säure nicht mehr vollständig aus den Hohlräumen herausbekommt und es von daher in ein paar Jahren böse Überraschungen geben kann.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#32 von EE8 , 09.02.2008 11:32

hallo zusammmen...
habe mich bezüglich des strahlens auch hier bei uns mal erkundigt.... eine komplette karosserie... 2500.- CHF.... also irgendwas um die 1500 euro... zudem muss nachher der lack überall neu aufgebaut werden.... was auch wieder sehr teuer wird....

bei schleifen von hand.. kostets mich zeit... nerven... schleifpapier..... ... daher der griff zum schleifpapier...

so.. werd mich jetzt wieder an's werk machen.... andere seite antriebswelle muss noch raus... dann motor/getriebe entlich raus....



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#33 von Ankehonda , 09.02.2008 13:35

Hallo EE8, da nehmen Deine Landsleute es aber echt vom Lebendigen, wenn das so teuer bei euch ist, dann schleif mal lieber.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#34 von EE8 , 19.02.2008 22:56

hallo hondagemeinde....

kommen wiedereinmal... wie könnt's auch anders sein... vom schleifen an meinem AS...
letztes Weekend kam entlich der motor/getriebe raus... war gar nicht mal so eine hexerei... im gleichen atemzug konnten auch die drehstäbe sammt lenkung
von der karosse entfernt werden... also der AS steht ziehmlich leeeeeer da.. ..

mittlerweile bin ich also am schleifen des motorraums... und nachher gehts mit den demontierten teilen weiter.. tüüren/haube/schiebedach/spiegel etc...

aber seht selbst... hab's wieder mal geschaft ein paar fotos zu knippsen...











 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#35 von T. , 20.02.2008 03:43

...mein lieber Herr Gesangsverein...Du kannst nach der Aktion auch sagen das du JEDEN Winkel in deinem CRX kennst...aber immer weiter so...

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#36 von Dan , 20.02.2008 20:25

Bin begeistert von deinem Willen das durchzuziehen !!!S U P E R ! ! !


Dan

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#37 von Der_Nette_Mann , 20.02.2008 20:37

SuPeRrAtTeNsChArF!!!!!!!!!!!!!!

Find ich klasse was du da mit dem kleinen machst bin schon gespannt wie es weiter geht!

Was meinst du, bekommst du ihn bis zur Honda Car Classics fertig??

Sorry lass dir nur schön Zeit!

Gut Ding will weile haben!


Möge das Schmirgelpapier mit dir sein!


AF / AS Die Originale[/i]


 
Der_Nette_Mann
Beiträge: 70
Registriert am: 04.11.2007
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#38 von mamadiwa , 24.02.2008 22:51

Hej EE8,
nun muss ich Dir aber auch mal sagen wie supergenial ich Dein Engagement finde!!!
Was Du da machst ist ein absoluter Traum von mir. SPITZE, KLASSE! Leider fehlt mir dafür die Halle, das Können und vor allem das Geld

Ich bin echt gespannt auf jeden Zwischenbericht und natürlich auf das Endergebnis!!!!!

WEITER SO..............


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#39 von EE8 , 25.02.2008 00:05

s... news... facts... und thanks...
.. news..
also... der motor raum ist fertig geschliffen bis in die kleinste ecke... ... waren wieder mindestens 25h aufwand... also die ganze letzte woche... ..
na ja.. der aufwand hat sich meiner erachtens gelohnt... kein kratzer mehr im motor raum... alles glatt wie baby-arsch... ...
..
hm.. facts...
.. es gibt immer noch viel zu tun... hei ei ei.. hab die schleifarbeiten "leicht" unterschätzt.. an der karossrie müssen noch heck, hintere radkästen und schweller geschliffen werden...
.. dann noch fast alle einzelteile... wie tüüren, kotis, haube, spiegel.. etc...
... da ich mitterweile nun gut abschätzen kann wie lange ich zum schleifen brauche.. hab ich mir mal ausgerechten.. wann ich mit dieser arbeit fertig wäre... --> Ende April... also mit der honda car klassic wird mit dem AS nix.. ... hätte aber noch zwei EE8 mit denen man ja auch vorbeischauen dürfte... aber der weg... hm.. na ja...^^

thanks....
hey... ihr seit echt eine aufheiternde truppe hier... ....
...hm.. für mich war es auch ein traum... ein wagen so herzurichten wie er mir gefällt... also neu aufzubauen... daher... träume nicht dein leben... lebe deinen traum.... passt schon ganz gut im moment.. ..
apropos träume... ich hab ja beim schleiffen genug zeit um mir noch das weitere vorgehen beim AS zu überlegen... und da der AS nicht nur aussen top sein soll bin ich auf der suche nach einem neuen Herz.... konkret ein B16A1 Motor mit Getriebe/ Antriebswellen und Kabelbaum... also wenn jemand per zufall was rumliegen hat... ... Bitte melde dich..

.. Also.. morgen äää bereits schon heute geht weiter mit dem "Projekt" ... daher ist wohl zeit für feierabend...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#40 von Dan , 25.02.2008 10:15

Deine Beiträge sind hier echt das Highlight!
Bist ein Vorbild...weitermachen !!!


Dan

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#41 von EE8 , 29.02.2008 18:16

kurz news...
wie bereits mal oben erwähnt... möcht ich dem AS nicht nur ne neue Haut... sondern event. auch ein neues Herz.. verpassen.... und dachte dabei an ein B16A1... (crx ee8) .. Motor..

gestern bin ich entlich auf solch ein teil gestossen... heute in den verhandlungen... und morgen werd ich das ganze mal begutachten... ...--> bis morgen abend wird also definitiv entschieden ob der AS mit mehr schnauf herum flitzen wird.. ..

wäre wirklich noch cool wenn das klappen würde.. AS mit V-TEC..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#42 von mamadiwa , 19.05.2008 01:03

Würd dann ungefähr so aussehen:


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
AS VTEC1.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 19.05.2008 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#43 von EE8 , 24.05.2008 00:40

so... nach längerer pause...
... the party goes on... ..
musste noch ein paar slalomrennen fahren.. und darum hatten die beiden EE8 im moment vorrang... viel schrauben... war angesagt und am weekend jeweils um die pylonen flitzen...
.... so.. aber heute ging's mit dem AS weiter... die hintere aufhängung kam runter... der tank.... na ja... das war's für heute... morgen wird dann definitiv nur noch das leere chassis auf dem lift sein... ...
weiter wird's gehen mit schleifen... schleifen.. schleifen... immer noch.. na ja... die karrosserie untenrum muss noch geschliffen werden... die tüüren... div. kleinteile...
dann werden front/heck und schweller bearbeitet...
hab mich heute noch entschlossen diverse verklebte Fahrzeugteile wie z.B. FZ-boden zu chassis... zu verschweissen... also karrosseriekleber weg und verschweissen..
dazu wird leider auch der unterbodenschutz runter müssen... ... bestimmt eine tolle arbeit. .. ...

also,,, ich werd bei gelegenheit mal wieder foto's reinstellen... ..




 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#44 von EE8 , 26.05.2008 23:29

so.. der AS ist schon fast fertig.... nur noch ein paar kleinteile rein.. und ran... und los geht's mit dem teill..

ein paar bilder noch bevor's mit den letzten arbeiten weiter geht..






servus...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#45 von Toni , 26.05.2008 23:52

Hey, hast ne tolle Arbeit abgeliefert. Glaub mir,kann ein Lied davon singen. Hatte meinen ehemaligen AF auch so neu aufgebaut. War fast ein Jahr dran.
Ein Lob kann ich mir allerdings nicht verkneifen: Du machst es richtig im Detail. Echt SPITZE. Hoffe nur, dass Deine gesamte Arbeit im nachhinein bewundert ,bestaunt und gelobt wird.
Wünsche Dir noch viel Mut und Ausdauer. Bei mir steht sowas mit dem AS noch ins Haus. den möchte ich in 2 oder 3 Jahren auch wieder neu aufbauen.
Nur wird der ganz und gar original bleiben. Nichtdass ich Tuning verpöne, eher weil ich dann Oldtimer beantragen kann. Aber nur im Originalzustand.
Albert


Toni


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Radlager, alte Geräusche?
Heeltoeauto.com / Türverkleidung, Schweller, Schiebedach und Kotflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor