Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#61 von EE8 , 02.07.2008 23:31

Ab sofort wäre ein AS Abgaskollektor incl. Lamdasonde und entsprechendem KAT mit Mittelrohr zu haben... hat hier ja solche gegeben die interesse hätten .. ...
also meldet euch und macht mir mal ein Preisvorschlag in CHF... ..


gruss



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#62 von EE8 , 26.07.2008 00:58

ui ui ui... the party goes on...

bin gerade vom schleifen und schweissen zurück...
... denn die bodengruppe wird nun mit dem chassis... also vom vorderen zum hinteren dom verschweiss......

eine heiden arbeit... hab gestern begonnen und meine nerven liegen jetzt schon blank.... viel zu dünnes blech an manchen stellen.... ein graus zum schweissen sowie schleifen...
... na ja... werd morgen... äää heute mal noch nicht auf geben...
bilder werden folgen, sobald die arbeit einwenig anständig aussieht...
im momen kommt mir fast das ...
... ach ja... am unterbodenschutz entfernen bin ich auch noch... ebenfalls .. "super" arbeit.. ...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#63 von Toni , 26.07.2008 01:09

Kann nur eins sagen. Nicht aufgeben. Habs auch schon mitgemacht.
Das dauert halt, und braucht Weile. Ist nun mal so, echt wahr.
Machst alles in allem einen Superjob. Respekt muss sein!


Toni

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#64 von ElChorro , 26.07.2008 13:09

Zitat von ElChorro
Wäre ne gute Basis um sowas ( s.Bilder) draus zu machen. Wie es geht erfährst du bei mir
VA7x15ET16 HA 8x15 ET18 mit 205er Bereifung.
Schade daß du auf mein Post nicht reagiert hast, aber ich denke das wäre im Moment noch ne gute Basis um sowas draus zu machen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Honda CRX AF BBS 2.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 26.07.2008 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#65 von Gast1 , 26.07.2008 13:23

ich würde auch sagen: Nicht aufgeben! Hinterher bist du stolz auf dich, wenn du das alles hinter dir hast und dein Projekt mit Freude anschauen kannst. Du wirst zwar sagen, daß du das niemals mehr wieder tun würdest, aber wirst trotzdem stolz auf deinen ASsein


Gast1

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#66 von EE8 , 27.07.2008 02:19

hm... der schwarze ist zwar ein schöner AS... aber ich stelle mir meinen einwenig anders vor...
mein AS sollte auch Track-tauglich sein...
.. daher wird auch wie erwähnt das chassis verschweisst... damit später das fahrwerk auch richtig abgestimmt werden kann
.... von aussen her wird der AS ein AS bleiben... nur tiefer... und dezente Felgen.. so schön nach dem moto .. ja nicht auffallen...
.... hm.. und schwarz wird er sicher nicht werden... denke da eher so an ein weiss... damit der kleine CRX nicht noch kleiner wirkt. ;)..
aber mal sehen... auf jedenfall wird das chassis komplett überarbeitet... wenn schon ... denn schon...
...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#67 von ElChorro , 27.07.2008 12:45

Zitat von EE8
hm... der schwarze ist zwar ein schöner AS... aber ich stelle mir meinen einwenig anders vor...
mein AS sollte auch Track-tauglich sein...
.. daher wird auch wie erwähnt das chassis verschweisst... damit später das fahrwerk auch richtig abgestimmt werden kann
.... von aussen her wird der AS ein AS bleiben... nur tiefer... und dezente Felgen.. so schön nach dem moto .. ja nicht auffallen...
.... hm.. und schwarz wird er sicher nicht werden... denke da eher so an ein weiss... damit der kleine CRX nicht noch kleiner wirkt. ;)..
aber mal sehen... auf jedenfall wird das chassis komplett überarbeitet... wenn schon ... denn schon...
...
Offensichtlich hat dein scharfes Auge nicht erkannt um was es konkret geht Es geht z.B. nicht um die Farbe sondern vielmehr um die vebaute Reifen-/Felgenkombi mit Vorne 7x15 ET16 (also 38mm mehr Spurbreite) und Hinten 8x15 ET12 oder 18( also46 bzw. 34mm mehr Spurbreite) mit 205er Gummis. Das alles unter weglassen allen Spoiler- und Kotiverbreiterungsgedöns. Vielleicht bekommen die Spezi's hier im Forum ja evt. raus wie es gemacht wurde, ist auf jeden Fall eine Spezialität von mir


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 27.07.2008 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#68 von EE8 , 19.11.2008 23:51

so.. es tut sich langsam wieder was... bin entlich auf den hersteller der motorenhalter für den swap gestossen.. .. hab laaaange gesucht,.. und nun wirds passen...

ach ja... heute noch die definitiven räder die auf den AS kommen gekauft... ...
etwas vom leichtesten in 15" bereich.. mit Toyo R888 semislicks... ... denke mir das wird mal gut zum motörchen passen..

..

es sind also folgende wichtige Teile vorhanden:
- "Swap motor" / steuergerät / verkabelung
- Swap motorhalter / Antriebswellen
- Rennsportfahrwerk
- Passende Felgen/Reifen kombi...
....

wichtige Teile die noch fehlen:
- Schalensitze
- Integra bremsanlage
- Streben rundum
- Käfig
- event. Kürzere übersetztung mit Sperre..


in der "zwischenzeit" wird das chassis noch fertig geschweisst.. und irgenwann mal neu lackiert...





 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#69 von Günny , 20.11.2008 14:52

wieso machs du die toyos drauf

die Federal Semislick sollen angeblich um eine ecke besser sein


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#70 von EE8 , 20.11.2008 22:39

angeblich.... na ja .. habe schon einige rennen mit dem EE und den toyos bestritten...


bin diese saison schon ein paar reifen gefahren.. und für den preis eines toyos... ist nichts vergleichbares erhältlich....

yoko's z.B. wären auch ein wenig besser... kosten aber doppelt soviel wie ein toyo... und das lohnt sich nicht....

matador / avon slicks sind ja auch nicht schlecht.. halt einfach slicks und nicht für die strasse..

bist du selbst die reifen schon gefahren?..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#71 von Günny , 21.11.2008 20:15

selbst bin ich beide noch nicht gefahren werde nexten frühligen einen satz felgen mit federal bestücken

Der bekannte von dem auch das getriebe ist hat beide bei bergrennen gefahren am ee9 und er findet dass der federal ne ecke besser ist und bei näss noch mehr grip hat als der toyo ps . sein zweitjob ist reifenhänder und hat die grosse auswahl

im frühjahr kann ich dir sagen was besser ist (ich ist noch lang bis dahin)

preislich bin ich nicht so im bilde ne satz 195/50/15 würde nich ohne montage 320€ kosten


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick

zuletzt bearbeitet 21.11.2008 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#72 von death1 , 23.11.2008 17:50

Hallo !

Ich bin die Kumho Ecsta Semis gefahren. Guter Reifen, hält ca. 1000km auf der Nordschleife. Wenn ich Dir etwas raten darf : Fahr vorne breiter als hinten- sieht zwar nicht schön aus, aber das untersteuern ist völlig weg. Habe im Frühjahr vorne 195 und hinten 185 gefahren. Bleibt selbst in schnellen Kurven neutral. Super zu fahren und man ist schnell damit.


death1  
death1
Beiträge: 67
Punkte: 14.334
Registriert am: 01.06.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#73 von EE8 , 23.11.2008 19:26

habe das problem des untersteuern bei meine EE8 nicht mir der reifen breite sondern mit der spur hinten gelöst.... fahre nun mit offener spur hinten... was zu einem mitlenkenden.. heck.... was sehr angenehm.. jedoch auch zu einem nervöserem heck führt...

am grenzbereich fährt sich das schon ganz schön schnell... aber eben mit dem nötigen feingefühl...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#74 von crxfetz , 25.11.2008 09:50

hallo!

wollt dich jetzt nur mal fragen ob du schon weisst ob du deinen Kat vom AS verkaufst?

lg connie



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---

zuletzt bearbeitet 25.11.2008 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#75 von EE8 , 07.12.2008 14:46

ja ich verkaufe den Kat vom AS

es ist nur die Frage ob, die restlichen Teile also, Abgaskrümmer und MSD auch nötig sind um auf Kat umzubauen....
am besten klärst du das ab, und sagst mir genau was du brauchst...

gruss



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Radlager, alte Geräusche?
Heeltoeauto.com / Türverkleidung, Schweller, Schiebedach und Kotflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor