Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#76 von crxfetz , 07.12.2008 21:20

Ok werd das mal abklären und mich dann melden,

Danke und Gruss



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#77 von EE8 , 06.01.2009 01:31

die zeit ist wieder mal nicht stehen geblieben.. aber der AS leider schon..

... na ja... nun gehts weiter... chassis verschweissen ist angesagt.. und wirklich allen unterboden schutz weg... auch in den radhäusern.. was ich zuerst lassen wollte... aber wenn schon .. denn schon...

ach ja.. motorenhalter für den B16 und die passenden Antriebswellen aus den Staaten sind auch zu mir unterwegs... sollten in ca 3 Wochen eintreffen... dann kann der Motor/Getriebe entlich mal richtig probe sitzten..

ach ja. .. Felgen mit entsprechenden Semisllick gabs auch noch... eine Felge 15" ist gerade mal 5.3kg .. ....

ein teil des chassis ist bereits verschweiss... und ein paar wenige bleche ersetzt... und der rest.. von vorderen zum hinteren dom folgen noch.. na ja.. noch viel viel arbeit.. aber vielleicht mal ein leistunggewicht mit original B16 vom S2000 .. ..

.. und da ich mit meinem EE8 schon Evos auf der Strecke jage... hm.. wie wird das mit dem AS / B16 ..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#78 von mamadiwa , 06.01.2009 10:40

Schön das man wieder etwas zu lesen bekommt
Hast Du auch noch neue Bilder anzubieten?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#79 von EE8 , 06.01.2009 22:55

jepp.. neue bilder werden diese woche noch kommen..

war gestern zu müde nach dem radkasten rausschleifen... und heute war einfach viel viel zu kalt .... aber ... bin ja eh jeden tag dran.. und spätestens am samstag nehm ich mir mal die zeit.. wieder ein paar fotos zu knipsen...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#80 von EE8 , 09.01.2009 00:37

so.. obwohl ich eigentlich hundmüde bin.. gibt noch fotos... von der kälte.. ää vom AS















... dieser AS wird am Schluss ganz sicher kein Rost mehr haben..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.01.2009 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#81 von EE8 , 10.01.2009 20:51

.. unterboden schutz komplett weg... alles.... und radkasten sowie diverse andere stellen geschweisst.. geschliffen..







 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#82 von EE8 , 11.01.2009 22:46

so.. eine woche vergangen.. und jeden tag mehrere stunden am AS gearbeitet...

Dank einem Kollegen der Metallbauer ist sind die arbeiten sehr sehr gut vorangekommen... .. 1000-dank...

wenn der Plan auf geht, sollten die schleiff und schweissarbeiten bis mitte nächster woche erledigt sein... und bis ende nächster woche sollte die karosserie fertig sein zum grundieren der blanken stellen...

--> das Chassis sollte also bis in einerwoche Rostfrei, versteift(schweissnähte vom vorderen zum hinteren Domlager nachgezogen), und grundiert sein.

dann werden noch die rausgeschliffenen Fugen mit neuem Karosseriekleber zu gemacht, dass bestimmt keine feuchtigkeit mehr rein kann... und somit wäre das komplette chassis fertig für den lackierer...

vorerst wird es dann aber mit den "klein" Teilen weiter gehen... da noch Tüüren etc. zu schleifen sind...

na dann,,, auf eine neue woche am AS...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#83 von EE8 , 13.01.2009 00:33

es wird es wird... noch ein paar pics.. vom cleanen AS ..

.. es ist mittlerweile wirklich jede noch so kleine roststelle blank geschliffen oder durch neues blech ersetzt...













..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.01.2009 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#84 von Hondafreak1981 , 13.01.2009 08:06

WOW sieht gut aus.

Toll wie die CRXe momentan vorm aussterben gerettet werden!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#85 von honda N&Z freund , 13.01.2009 08:48

Super Arbeit machst du da


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#86 von Ronny , 13.01.2009 18:59

Respekt vor dieser Arbeit.Machst dir echt viel Mühe und denkst an jedes Detail.
Saubere Leistung die du da an den Tag legst.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#87 von Itr#3144 , 13.01.2009 23:32

Hmm ich hab da ma ne frage...

Wieso ist den der Hintere radkasten fast neu aufgeschweisst? Hatte der soviel rost ?? sehr merkwürdig....
Aber sonst top!!!
Weiter so nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!


mfg Alexander


Itr#3144

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#88 von Black Diamond , 13.01.2009 23:36

Sehr gute Arbeit und schöne Bilder. Hast es ja bald geschafft...


Black Diamond

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#89 von EE8 , 14.01.2009 00:44

hm.. bald geschafft... leider nicht ganz... gibt noch ne menge arbeit... alle wie erwähnt "klein" Teile....

aber da chassis wird wohl der grösste brocken arbeit sein.. thanks an alexander...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#90 von Itr#3144 , 14.01.2009 12:29

Für was Danke ??
Sehr sauber geschweisst seh ich grad nicht nur gepunkten und panzermasse draufgeklatscht das is schweizer qualität!!!

Mfg Alexander


Itr#3144


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Radlager, alte Geräusche?
Heeltoeauto.com / Türverkleidung, Schweller, Schiebedach und Kotflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor