Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neue Radlager, alte Geräusche?

#1 von Red AS Driver , 28.03.2014 16:12

Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich an meinem AS die hinteren Radlager gewechselt, ging einfacher, als ich dachte.
Der Grund war ein linksseitiges auftretendes Geräusch, halt so,
wie ein kaputtes RL sich anhören könnte.
Also gewechselt und gefahren, die Geräusche waren weniger. Waren sie das wirklich?
Jetzt, nach der Winterpause, das erste Mal gefahren und von hinten kommt ein heulendes,
singendes Geräusch.
War der ganze Aufwand umsonst? Was "geräuscht" da jetzt immer noch?
Habe gerade mal die Nabe offen gehabt, alles fest, dreht sich leicht ohne Spiel, wie es sein in soll.
Könnten die Reifen, Goodyaer Eagle F1, die Musik machen?
Sind noch ca. 4mm Profil drauf, aber schon 5 o. 6 Jahre drauf, waren auch nie die leisesten.
Kann ich noch woanders suchen?
Trotzdem ist es schön, wieder "X" zu fahren, so kurz vor seinem 28. Geburtstag.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Neue Radlager, alte Geräusche?

#2 von S 800 Bremen , 28.03.2014 18:41

Ja das können die reifen sein zu 90 % meist Sägezahnbildung !!


 
S 800 Bremen
Beiträge: 427
Punkte: 145.127
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS Bremskraftregler einstellen möglich?
Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor