Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein Neuer mit altem Honda

#1 von Shotokan , 08.03.2016 21:50

Hallo liebe HONDA-Fangemeinde,

schon seit gut einem Jahr bin ich als Mitglied angemeldet, ohne das ich bisher in Erscheinung getreten bin. Ich denke es ist jetzt langsam an der Zeit, und ich möchte mich und mein Fahrzeug mal bekannt machen.

Ich bin Werner, bin Jahrgang 1962 und wohne bei Coburg. Das ist in Oberfranken, also ganz im hohen Norden von Bayern. Mein Honda ist ein 1991er CRX ED9 mit Ez. April 92 in dem eher seltenen Farbton >>Milano Red<< Code R-81.

Er ist nun seit Febr. 2010 in meinem Besitz. Er war beim Kauf noch im originalen Zustand, 1. Hand und war auch bis dato nur von "Frauenhand" bewegt worden. Zuerst von der Mutter, dann von der Tochter, von der ich den Wagen dann erstanden habe. Er war all die Jahre durchgängig angemeldet gewesen, wie schon gesagt Originalzustand, keinerlei Tuning, inkl. originaler Stahlfelgen mit den Honda-Radzierblenden, aber ohne das Blaupunkt-Radio. Er hatte aber zu dem Zeitpunkt bereits 242.000 km auf dem Tacho, aber noch ein Jahr Rest-TÜV.

Der Zustand war alles in allem nicht ganz so gut wie erhofft, aber die Technik funktionierte weitgehend. Die Schäden erschienen mir, zumindest zu dem Zeitpunkt, noch überschaubar. Doch das sollte sich ändern. Nach der Bestandsaufnahme zuhause stellte sich dann Ernüchter


 
Shotokan
Beiträge: 4
Punkte: 3.516
Registriert am: 25.01.2015
Ich fahre: Honda CRX ED9, Civic FK2
Da wohne ich: bei Coburg
Vorname: Werner


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#2 von Jazzydriver92 , 08.03.2016 22:04

Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Welche Stellen hat er denn? Dein Text klingt so abgehackt


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#3 von Shotokan , 08.03.2016 22:58

Sorry... aber ich bin zu früh auf speichern gegangen. Also Fortsetzung folgt hier...

Es stellte sich somit zuhause Ernüchterung ein. Die Mängelliste war doch recht lang. Aber in den letzten 6 Saisons habe ich ihn mit Mühe, Zeit und Ausdauer doch soweit wieder hergestellt. Inzwischen ist er wieder vorzeigbar, und muss sich nicht verstecken.

Ich erhoffe mir über das Forum nette Kontakte mit Gleichgesinnten, Ratschläge und Tipps von den Erfahrenen zu erhalten und vielleicht einfachere Teilesuche. Im Gegenzug möchte im natürlich auch Hilfe, basierend auf eigenen Erfahrungen und Kenntnissen, anbieten.

Beste Grüße an Alle


 
Shotokan
Beiträge: 4
Punkte: 3.516
Registriert am: 25.01.2015
Ich fahre: Honda CRX ED9, Civic FK2
Da wohne ich: bei Coburg
Vorname: Werner


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#4 von CA589 , 08.03.2016 23:03

Herzlich Willkommen hier im Forum, den hast du ja klasse wieder hinbekommen Schöne Farbe, gefällt mir gut.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#5 von Ubbedissen , 08.03.2016 23:13

Grüß Dich, Werner.

Wissen, Teile und Rat gibt es hier zuhauf.


Viel Spaß

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#6 von pironie , 08.03.2016 23:53

Hallo, liebe Grüße nach CO.
Ein sauberes Schnittchen hast Du da, macht "Appetit" darauf.
Auch von mir ein Herzlich Willkommen Werner.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 08.03.2016 | Top

RE: Ein Neuer mit altem Honda

#7 von krb , 09.03.2016 07:13

Willkommen im Club! ED9-Fahrer gibt es hier wirklich mehrere. Deshalb wirst Du sicher Deine Erwartungen ans Forum erfüllt bekommen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#8 von Jazzydriver92 , 09.03.2016 08:46

Sehr schöner CRX. Hilfe wirst du hier bekommen und bestimmt auch geben können.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#9 von stephan70 , 09.03.2016 10:09

grüße aus bremen!


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#10 von ManiacS2000 , 09.03.2016 11:55

Willkommen an Board, Kann mich den anderen nur anschließen, echt wieder ein tolles Auto geworden.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#11 von Wendelin , 09.03.2016 12:42

Und wieder ein wunderschöner CRX mehr.

Herzlich willkommen ihr beiden.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#12 von barney , 09.03.2016 14:55

Servus ans andere Eck Bayerns.
ED9 Teile und Ratschläge findest du hier genügend.
Ich selbst fuhr 1994-2004 ED9, danach EE8 Cabrio als Saison. Momentan leider keinen, soll sich aber ändern. Teilemäßig denke ich bin ich auch gut ausgestattet.

Viel Spaß dir hier im Forum.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#13 von Shotokan , 09.03.2016 23:51

Hallo Leute,

Danke für das Lob und den herzlichen Empfang.

Während der Saison fahre ich den CRX fast täglich. Er wird schon gepflegt und gewartet, aber ich meine auch ein älteres Auto sollte gefahren werden. Es sollte nicht nur in der Garage, vorm Haus oder im Showroom stehen. Er sollte bewegt werden, denn vom stehen wird er auch nicht besser.

Diejenigen Arbeiten die ich mir zutraue, mache ich selber, obwohl ich nicht vom Fach bin. Für das was ich nicht kann, habe ich einen Kumpel, der ist Kfz-Meister. Oder wenn´s gar nicht anders geht, muss ich auch mal in die Fachwerkstatt.
Bilder sagen doch mehr. Die nächsten Tage werde ich noch ein paar Bilder einstellen aus der Anfangszeit, also vom anderen Ende der Geschichte.

Servus


 
Shotokan
Beiträge: 4
Punkte: 3.516
Registriert am: 25.01.2015
Ich fahre: Honda CRX ED9, Civic FK2
Da wohne ich: bei Coburg
Vorname: Werner


RE: Ein Neuer mit altem Honda

#14 von krb , 10.03.2016 03:09

Wohl wahr: Autos sind zum Fahren gemacht. Mein Daily ist deshalb ein Youngtimer. Der zweite Daily wird ein Oldtimer. Die übrigen Oldtimer sind noch nicht einsatzbereit oder witterungsbedingt nicht immer vorteilhaft (Cabrio). Vom Stehen wird kein Auto besser.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer User neues Auto ed3 und ed6
Hallo zusammen!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor