Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo zusammen!

#1 von natic , 08.03.2016 23:10

Hallo

Seit knapp 1 Jahr fahre ich jetzt einen Prelude BB9. Seitem habe ich rund 13 tkm problemlos zurückgelegt. Mein erster Honda. Die HU hat er jedenfalls mit 15 Jahren ohne Beanstandung bestanden. Davor hatte ich mal einen VW Polo, wo schon in den ersten 6 Jahren etliches kaputtging.

Durch einen neuen Job und Umzug nach Stuttgart brauchte ich wieder ein Auto. Da traf es sich gut, dass mein Vater den Prelude von seiner Tante geerbt hatte.

Der Wagen ist ja ein wahrer Exot. Seit ich ihn fahre habe ich erst weniger wie 10 andere Prelude dieses Typs auf der Straße gesehen.

Mehr zur Geschichte des Prelude werde dann in einer extra Vorstellung schreiben.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch hier.


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: Hallo zusammen!

#2 von HoWoPa , 08.03.2016 23:45

Herzlich Willkommen im wohl bestem Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre
Mit einem Prelude der letzten Edition stehst Du glaub ich, selbst hier ziemlich einsam da.
Man muss so einen Prelude einmal gefahren haben, es ist der Olymp der Prelude Baureihe, ein wirkliches Top-Auto.
Sei stolz drauf und pflege ihn gut.
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 09.03.2016 | Top

RE: Hallo zusammen!

#3 von krb , 09.03.2016 07:23

Willkommen im Club! Ich kann mir hinsichtlich der Verbreitung der Prelude-Eigner hier im Forum nur meinem Vorschreiber anschließen. Vielleicht ist ein BB9 zu jung, vielleicht gibt es aber auch kaum noch welche in der freien Wildbahn. Viel Vergnügen hier im Forum.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo zusammen!

#4 von stephan70 , 09.03.2016 10:14

moin aus bremen!
in bremen sehe ich kaum bis gar keine preludes, egal welche generation.
was sehr schade ist...


stephan70

RE: Hallo zusammen!

#5 von Jazzydriver92 , 09.03.2016 10:41

Hi Uwe herzliche Grüße aus Ostschwaben. Schöner Prelude den du hast. Ist wirklich selten eine bekannte von mir hat ebenfalls einen mit 60tkm und fährt ihn mit knapp 90 immer noch. Pflege deinen gut und willkommen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hallo zusammen!

#6 von PIT , 09.03.2016 11:53

Willkommen "LUDE" :)

Leider sind all die schönen alten Hondas am aussterben. :(

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

wünscht PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Hallo zusammen!

#7 von Wendelin , 09.03.2016 12:46

Hallochen Uwe
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns

Allzeit gute Fahrt euch beiden.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Hallo zusammen!

#8 von Hondafreak1981 , 09.03.2016 17:09

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Dein BB9 ist der letzte Prelude, pass gut drauf auf.


Hondafreak1981

RE: Hallo zusammen!

#9 von natic , 09.03.2016 19:10

Danke für die Willkommensgrüße!

Bisher habe ich damit täglich 50km zurückgelegt, da ich zurzeit aber in der City ohne Parkplatz arbeite, darf er sich erstmal in der Garage erholen.

Hier in der Nähe in Böblingen habe ich im Berufsverkehr schon zweimal einen Prelude in gleicher Farbe gesehen, allerdings mit Spoiler auf dem Kofferraum.

@HoWoPa
Du könntest den Prelude sogar schon mal in deiner Nähe gesehen haben. Die ersten 12 Jahre hatte er nämlich HX am Kennzeichen.


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe

zuletzt bearbeitet 09.03.2016 | Top

RE: Hallo zusammen!

#10 von HoWoPa , 09.03.2016 20:25

Gibt es noch das originale Inspektionsheft?
Wenn ja, schau doch bitte mal wer der Lieferhändler war.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo zusammen!

#11 von natic , 09.03.2016 21:11

Ja, liegt im im Wagen (und hat keinen Platz mehr für weitere Stempel ).

Gekauft wurde er in Mehren in der Eifel. Dort oder bei Vergölst Bad Driburg wurde er auch gewartet.

Allerdings kaufte meine Großtante sich schon 1989 einen Prelude G2 EX Kat 2,0 bei Autohaus Wolf in Paderborn. Der wurde auch mal bei Autohaus Totz in Brakel gewartet.


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: Hallo zusammen!

#12 von krb , 09.03.2016 21:12

Na dann paßt das ja wie Faust auf's Auge.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo zusammen!

#13 von HoWoPa , 09.03.2016 21:56

Zitat von natic im Beitrag #11
Allerdings kaufte meine Großtante sich schon 1989 einen Prelude G2 EX Kat 2,0 bei Autohaus Wolf in Paderborn. .

Das ist ja witzig, so klein ist die Welt. Btw, HoWoPa steht für Honda Wolf Paderborn.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein Neuer mit altem Honda
Bin der neue

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz