Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo zusammen!

#1 von natic , 08.03.2016 23:10

Hallo

Seit knapp 1 Jahr fahre ich jetzt einen Prelude BB9. Seitem habe ich rund 13 tkm problemlos zurückgelegt. Mein erster Honda. Die HU hat er jedenfalls mit 15 Jahren ohne Beanstandung bestanden. Davor hatte ich mal einen VW Polo, wo schon in den ersten 6 Jahren etliches kaputtging.

Durch einen neuen Job und Umzug nach Stuttgart brauchte ich wieder ein Auto. Da traf es sich gut, dass mein Vater den Prelude von seiner Tante geerbt hatte.

Der Wagen ist ja ein wahrer Exot. Seit ich ihn fahre habe ich erst weniger wie 10 andere Prelude dieses Typs auf der Straße gesehen.

Mehr zur Geschichte des Prelude werde dann in einer extra Vorstellung schreiben.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch hier.


 
natic
Beiträge: 21
Punkte: 21.777
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: Hallo zusammen!

#2 von HoWoPa , 08.03.2016 23:45

Herzlich Willkommen im wohl bestem Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre
Mit einem Prelude der letzten Edition stehst Du glaub ich, selbst hier ziemlich einsam da.
Man muss so einen Prelude einmal gefahren haben, es ist der Olymp der Prelude Baureihe, ein wirkliches Top-Auto.
Sei stolz drauf und pflege ihn gut.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 09.03.2016 | Top

RE: Hallo zusammen!

#3 von krb , 09.03.2016 07:23

Willkommen im Club! Ich kann mir hinsichtlich der Verbreitung der Prelude-Eigner hier im Forum nur meinem Vorschreiber anschließen. Vielleicht ist ein BB9 zu jung, vielleicht gibt es aber auch kaum noch welche in der freien Wildbahn. Viel Vergnügen hier im Forum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo zusammen!

#4 von stephan70 , 09.03.2016 10:14

moin aus bremen!
in bremen sehe ich kaum bis gar keine preludes, egal welche generation.
was sehr schade ist...


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: Hallo zusammen!

#5 von Jazzydriver92 , 09.03.2016 10:41

Hi Uwe herzliche Grüße aus Ostschwaben. Schöner Prelude den du hast. Ist wirklich selten eine bekannte von mir hat ebenfalls einen mit 60tkm und fährt ihn mit knapp 90 immer noch. Pflege deinen gut und willkommen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hallo zusammen!

#6 von PIT , 09.03.2016 11:53

Willkommen "LUDE" :)

Leider sind all die schönen alten Hondas am aussterben. :(

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

wünscht PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 201.869
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: Hallo zusammen!

#7 von Wendelin , 09.03.2016 12:46

Hallochen Uwe
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns

Allzeit gute Fahrt euch beiden.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Hallo zusammen!

#8 von Hondafreak1981 , 09.03.2016 17:09

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Dein BB9 ist der letzte Prelude, pass gut drauf auf.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo zusammen!

#9 von natic , 09.03.2016 19:10

Danke für die Willkommensgrüße!

Bisher habe ich damit täglich 50km zurückgelegt, da ich zurzeit aber in der City ohne Parkplatz arbeite, darf er sich erstmal in der Garage erholen.

Hier in der Nähe in Böblingen habe ich im Berufsverkehr schon zweimal einen Prelude in gleicher Farbe gesehen, allerdings mit Spoiler auf dem Kofferraum.

@HoWoPa
Du könntest den Prelude sogar schon mal in deiner Nähe gesehen haben. Die ersten 12 Jahre hatte er nämlich HX am Kennzeichen.


 
natic
Beiträge: 21
Punkte: 21.777
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe

zuletzt bearbeitet 09.03.2016 | Top

RE: Hallo zusammen!

#10 von HoWoPa , 09.03.2016 20:25

Gibt es noch das originale Inspektionsheft?
Wenn ja, schau doch bitte mal wer der Lieferhändler war.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo zusammen!

#11 von natic , 09.03.2016 21:11

Ja, liegt im im Wagen (und hat keinen Platz mehr für weitere Stempel ).

Gekauft wurde er in Mehren in der Eifel. Dort oder bei Vergölst Bad Driburg wurde er auch gewartet.

Allerdings kaufte meine Großtante sich schon 1989 einen Prelude G2 EX Kat 2,0 bei Autohaus Wolf in Paderborn. Der wurde auch mal bei Autohaus Totz in Brakel gewartet.


 
natic
Beiträge: 21
Punkte: 21.777
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE: Hallo zusammen!

#12 von krb , 09.03.2016 21:12

Na dann paßt das ja wie Faust auf's Auge.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.524
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo zusammen!

#13 von HoWoPa , 09.03.2016 21:56

Zitat von natic im Beitrag #11
Allerdings kaufte meine Großtante sich schon 1989 einen Prelude G2 EX Kat 2,0 bei Autohaus Wolf in Paderborn. .

Das ist ja witzig, so klein ist die Welt. Btw, HoWoPa steht für Honda Wolf Paderborn.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein Neuer mit altem Honda
Bin der neue

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor