Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#46 von EE8 , 14.06.2008 01:03

So, nach langer suche hab ich ein Spenderherz für meinen AS gefunden.. --> go 4 V-TEC..
Bin also mittlerweile daran das Spenderfahrzeug komplett zu Zerlegen und dann die entsprechenden Teile in den AS einpassen.. ...

So ganz nach dem Motto... WENN SCHON DENN SCHON ...

servus....



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#47 von Black Diamond , 14.06.2008 11:06

Ich finde Deine Arbeit jetzt schon super! Deine Arbeit wird sich auf jeden Fall lohnen, denn gepflegte AS werden immer seltener. Und ganz getreu Deinem Motto: Wenn schon Denn schon, wirst du einen fast neuwertigen AS haben. Und wer hat das schon?! Schöne Bilder hast du gemacht, sehr detailiert. Ach ja, GEILE SCHRAUBERHÖHLE! *neidisch guck* Ich freu mich schon darauf den Wagen zu sehen wenn er fertig ist. Also nochmal, Gute Arbeit.

Liebe Grüße und ,
Denny


Black Diamond

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#48 von mamadiwa , 14.06.2008 12:03

JA, VTEC!!!
Da werden die Liebhaber der Originalität aber seufzen
Super Entscheidung für Dein super Projekt, so hast Du wenigstens einen Kat und Dampf bis nicht mehr geht! Vor allem: etwas was kaum einer hat!
Weiter so und Bilder,Bilder, Bilder


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#49 von EE8 , 14.06.2008 13:47

ich hab ja noch einen mit original Motor ... das reicht.. ;)
ach ja... kat hatte der Originale AS-Motor bereits...

bilder werden folgen, sobald der AS und nicht mehr das Spender-FZ auf dem Lift ist..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#50 von mamadiwa , 14.06.2008 14:04

Aber doch nicht serienmässig!? Oder?
Zumindest nicht in Deutschland. Trotzdem, bin auf weitere Berichte gespannt. Vor allem was den Motoreinbau angeht. Vielleicht tu ich es mir ja auch später mal an, wenn es bei Dir positiv verläuft!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#51 von EE8 , 14.06.2008 20:22

doch.. habe zwei AS die beide Serienmässig über einen Kat verfügen... glaube bei und ich CH war das Vorgeschrieben ab 1986..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#52 von mamadiwa , 14.06.2008 20:34

Stimmt!Die schweizer Modelle hatten einen Kat.
2 hast Du mit Kat? Einer bekommt VTEC? Was passiert mit dessen Kat?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#53 von EE8 , 15.06.2008 02:06

servus.. wenn der Kat... beziehungsweise die Komplette EE8 Anlage unter den AS passt wäre ein AS-Kat incl MSD und ESD zu vergeben..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#54 von el_espiritu , 15.06.2008 09:50

Zitat von EE8
servus.. wenn der Kat... beziehungsweise die Komplette EE8 Anlage unter den AS passt wäre ein AS-Kat incl MSD und ESD zu vergeben..

Ist das denn ein U- oder ein G-KAT....?
Falls G-KAT müsstest du ja auch noch div. Motorteile wie Lambdasonde inkl. Krümmer etc. mit verkaufen oder?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#55 von EE8 , 15.06.2008 13:04

ja.... das wäre auch alles zu haben...
muss aber zuerst sehen ob ein U oder G kat drunter ist...

soweit ich weiss oder es in errinnerung habe ein g-kat... also krümmer mit lamdasonde...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#56 von EE8 , 21.06.2008 01:01

so.. war die ganze woche am zerlegen des spender FZ...
.... --> alles ist jetzt bis auf die letzte schraube zerlegt.. ....
nur noch das leere chassis auf dem lift..

nun muss nochmals meine Rennsemmel, der EE8 rann, dann geht's weiter mit dem einpassen des Motor's.

also wieder AS auf den lift und los geht's..

wird dann hoffentlich auch wieder das ein oder andere foto geben..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#57 von pocketracer , 22.06.2008 14:25

freu mich schon über neue bilder!


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 658
Punkte: 34.301
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#58 von mamadiwa , 23.06.2008 13:36

Zitat von EE8
servus.. wenn der Kat... beziehungsweise die Komplette EE8 Anlage unter den AS passt wäre ein AS-Kat incl MSD und ESD zu vergeben..


......lass es mich dann auch wissen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#59 von EE8 , 27.06.2008 00:23

so.. the party goes on...
der EE ist fertig ausgeschlachtet... und die teile werden nun in den AS kommen...
AS ist also wieder auf dem Lift und der B16 mal provisorisch am richtigen Platz...
es geht also an's anpassen der Motorhalter....
-> Dazu werden mal vorerst wieder einige Teile in den Motorraum sowie an die Vorderradaufhängung müssen um die position zu bestimmen...
... ne heiden arbeit... vorallem so chassis alleine auf den lift bringen... motor herumschleppen ... aber zum glück gib's mal ab und zu.. ...

ach ja... die freude dass der B16 in den Motorraum passt ist schon mal gross... hat sogar noch überrall noch ein wenig luft.. sogar beim getriebe sieht gut aus....






 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#60 von dranudin , 01.07.2008 19:26

Ich finds echt super, dass du dir bei so einer Arbeit noch zusätzlich dei Mühe machst Fotos ins Netz zu stellen. Ich lese sehr gerne Umbauberichte und das jetzt sogar jemand nen EngineSwap in unserem Oldie/Youngtimer Forum durchzieht find ich einfach nur genial!


dranudin  
dranudin
Beiträge: 43
Punkte: 3.353
Registriert am: 02.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 01.07.2008 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Radlager, alte Geräusche?
Heeltoeauto.com / Türverkleidung, Schweller, Schiebedach und Kotflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor