Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

88er Civic ED4 Projekt

#1 von AL3X , 07.02.2015 18:59

Hallihallo,

vorgestellt habe ich meine Limousine ja bereits, da ich aber nun mit meinem Projekt angefangen habe stell ich euch das nun auch mal vor.


hier schon mit FW und Schmidt Th Line Anprobe


was bisher schon passiert ist:
-AP Gewinde verbaut
-möchtegern Momo Lenkrad reingeschraubt
-viele leere Kassetten für Musik gekauft (will das originale Radio drin lassen bis ich was passendes gefunden habe was zur restoptik passt)
-irgendwelche uralten blauen EtaBeta Felgen drauf geschraubt 7x15 et13

Plan Winter 2014/2015:
-Innenraum leer machen
-Facelift Stoßstange dran machen
-Himmel und Türpappen neu beziehen
-bissl Rost hier und da wegmachen
-komplett lackieren bis auf Motorraum (Farbe soll in etwa gleich bleiben, dachte da so an das aktuelle Audi Grau Metallic)
-alles Hohlraumversiegeln
-meine Schmidt Th Line aufbereiten und LACKIEREN ODER ELOXIEREN (muss ich mich aber noch erkundigen)
-bissl was hier und bissl Bearbeitung dort....das übliche eben

Plan Winter 2015/2016:
-Motor und krimskrams raus
-Motorraum Lackieren und ETWAS aufräumen
-B18 rein


Das mal so im groben und ganzen



meine erste Errungenschaft war ein Dachgepäckträger von Atera bei dem ich aber die "Krallen" kürzen und wieder verschweißen musste weil die zu lang waren...



Hab mir schon ein Holzlenkrad besorgt bei dem ich noch stark am überlegen bin ob ich es schwarz mache oder Chrom lass




Hatte zufällig noch ein Tacho der nicht nur bis 200 geht. So hab ich das auch gleich mal in Angriff genommen umzufriemeln und die Tachonadeln orange zu Lasieren...




Da ich gleich mal beim Lasieren war hab ich mich gleich noch an die Rücklichter und den hinterem Emblem versucht. Die Blinker mit zwei schichten Rot und den Rest mit einer Schicht schwarz. Mal sehen ob ich es so lasse oder wieder runter mach. (Die blinker sind in echt "orangener" als auf dem Bild)




Nun mal was zum Übeltäter Rost!
Auf beiden Seiten in etwa das gleiche...



Im Schweller drin selbst ist nichts weiter




Innenraum hab ich in den letzen 3 Tagen soweit auch schon leer gemacht genauso wie zwei Türen. Amaturenbrett werde ich drin lassen.




Türpappen und Himmel liegen zum Beziehen bereit



Hier mal alle Felgen....diese habe ich von einen bekannten für ein sehr schmalen Taler bekommen. Allerdings muss ich zwei Außenbetten neu kaufen und die Teller werde ich vorsichtshalber vermessen! Neue schrauben wollte ich so oder so kaufen.



Die eine Seite vom Auto habe ich schon fertig was bleche betrifft. Geschweißt wird aber erst wenn alle fertig sind!
Mehr hab ich bis jetzt noch nicht geschafft aber ich hab ja noch 2 Monate zeit


 
AL3X
Beiträge: 18
Punkte: 7.955
Registriert am: 01.01.2015
Ich fahre: Honda Civic ED4 bj.88
Da wohne ich: Triptis
Vorname: Alex


RE: 88er Civic ED4 Projekt

#2 von AL3X , 07.02.2015 19:05

achja, den Dachtäger brauch ich nicht aus optischen Gründen sondern deswegen ... :)


 
AL3X
Beiträge: 18
Punkte: 7.955
Registriert am: 01.01.2015
Ich fahre: Honda Civic ED4 bj.88
Da wohne ich: Triptis
Vorname: Alex


RE: 88er Civic ED4 Projekt

#3 von mamadiwa , 07.02.2015 19:18

Die Limos sind immer wieder eine Augenweide
Ich glaub irgendwann hol ich mir auch wieder eine, für jeden Tag!

Tolles Projekt, weiter so


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 | Top

RE: 88er Civic ED4 Projekt

#4 von AL3X , 09.02.2015 19:45

Heute kam übrigens mein Radio mit USB/SD welches, wie ich finde, optisch super gut zum Zeitalter der limo passt. Die blende werde ich aber noch irgendwie ändern denk ich. :)


 
AL3X
Beiträge: 18
Punkte: 7.955
Registriert am: 01.01.2015
Ich fahre: Honda Civic ED4 bj.88
Da wohne ich: Triptis
Vorname: Alex


RE: 88er Civic ED4 Projekt

#5 von AL3X , 15.02.2015 11:09

Kleine Neuigkeiten mal wieder, hab mir ein Lcchkreisadapter für mein Lenkrad gebaut.

Neue Radmuttern sind Gesten auch gekommen.

Dann hab ich mir gestern noch eine facelift ed3 limo als "teilweise teilespender" bzw teiletausch besorgt. Bilder und Beschreibung was ich damit machen will werde ich später noch machen. :)


 
AL3X
Beiträge: 18
Punkte: 7.955
Registriert am: 01.01.2015
Ich fahre: Honda Civic ED4 bj.88
Da wohne ich: Triptis
Vorname: Alex


RE: 88er Civic ED4 Projekt

#6 von AL3X , 15.02.2015 12:47

Hier die Bilder und mein Plan.

1. Will ich die rückleuchten umbauen
2. Die leiste vorne zwischen Stoßstange und Scheinwerfer
3. Evtl paar clipse falls mir bei mein ed4 noch welche abbrechen sollten
4. Die us standleuchten kommen ebenfalls in mein rein. Sind in dem Fall sogar preface standlichter

Dann fahr ich die limo als winterauto da die radläufe durch sind und der hobel ein dezenten hagelschaden hat. Technisch noch gut in Schuss und innenraum ist Top, TÜV bis 4/16


 
AL3X
Beiträge: 18
Punkte: 7.955
Registriert am: 01.01.2015
Ich fahre: Honda Civic ED4 bj.88
Da wohne ich: Triptis
Vorname: Alex


RE: 88er Civic ED4 Projekt

#7 von TheHondaTuner , 15.02.2015 12:59

Schön dass es hier mal wider ein Projekt gibt! Aber die schöne OEM Farbe gegen eine VW Farbe zu tauschen ist ja mal ein NOGO!! Es gibt noch viele andere exotische OEM Farben.
Mit B18 wird das Ding eine Rakete.. Und beim AP hinten aufpassen dass Vorspannung vorhanden ist, sonst leidet die Straßenlage beachtlich.
Viel Erfolg^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: 88er Civic ED4 Projekt

#8 von AL3X , 15.02.2015 13:26

Ich mag diesen Farbton an sich aber ich hätte es gerne dunkler. Hätte zwei Farben zwischen den ich mich noch entscheiden will.

Für hinten werde ich mir wohl andere domteller rein machen.

Hier meine zwei Favoriten


Das von Audi ist halt schön dunkel ...


 
AL3X
Beiträge: 18
Punkte: 7.955
Registriert am: 01.01.2015
Ich fahre: Honda Civic ED4 bj.88
Da wohne ich: Triptis
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 15.02.2015 | Top

RE: 88er Civic ED4 Projekt

#9 von AL3X , 23.02.2015 21:41

Soooo,

Heute hab ich mal GROB angefangen die facelift rückleuchten an mein ed4 dran zu bekommen. Für alle 3 Teile musste ich die flex ansetzen. Beim mittelteil hab ich mir aus Pappe eine schablone gebaut um die Löcher usw von der einen auf die andere heckklappe zu übertragen. Kabel für das rückfahrlicht muss ich noch komplett neu legen weil das ja in der heckklappe ist, der Rest funktioniert mittlerweile.

Bei den beiden rücklichtern musste ich aus einer bremslichtbirne zwei machen und das rückfahrlicht entfernen. An der karosse musste ich auch bisschen was wegmachen damit die birne Platz hat.

Im laufe der Woche mach ich alles noch schön "rund" also nicht schimpfen das es so kacke aussieht.

Meine alten preface leuchten hab ich jetzt am ed3.


 
AL3X
Beiträge: 18
Punkte: 7.955
Registriert am: 01.01.2015
Ich fahre: Honda Civic ED4 bj.88
Da wohne ich: Triptis
Vorname: Alex


RE: 88er Civic ED4 Projekt

#10 von AL3X , 23.02.2015 21:48

Zitat von TheHondaTuner im Beitrag #7
Schön dass es hier mal wider ein Projekt gibt! Aber die schöne OEM Farbe gegen eine VW Farbe zu tauschen ist ja mal ein NOGO!! Es gibt noch viele andere exotische OEM Farben


Ich geb dir recht, da hast du mir gut ins Gewissen geredet. So wirklich war ich mir eh nicht sicher mit der Audi Farbe. Aber ich werde mir jetzt definitiv was von Honda suchen.


 
AL3X
Beiträge: 18
Punkte: 7.955
Registriert am: 01.01.2015
Ich fahre: Honda Civic ED4 bj.88
Da wohne ich: Triptis
Vorname: Alex


RE: 88er Civic ED4 Projekt

#11 von AL3X , 25.05.2015 10:46

Nachdem ich jetzt lange Zeit wegen dem guten Wetter keine Lust hatte was an den ganzen Autozeugs zu machen, hab ich hier mal ein paar kleine Neuigkeiten. Eins vorn Weg, ich habe mir das pewter gray metallic von Honda als Lack ausgesucht aber dazu später mehr.

Dann habe ich meine felgenteile bei k-tech aus Hagen 24ct vergolden lassen.






Hier mal eine zusammengeschraubt



 
AL3X
Beiträge: 18
Punkte: 7.955
Registriert am: 01.01.2015
Ich fahre: Honda Civic ED4 bj.88
Da wohne ich: Triptis
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lauras EC8 abgeholt
Das große Kennzeichenleuchten Problem beim ed6 Hilfe bitte

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz