Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

88er Civic ED6

#1 von Kanjo , 02.09.2009 04:02

hallo
hab mich zwar schon vorgestellt ,aber noch nicht in dem civic bereich
also ich bin der harry
und seit 16 august 2009 stolzer ED besitzer
bj 05.1988
KM stand 94600
aus erstbesitz einer netten älteren Lady die jetzt 82 jahre ist
und in wien lebt
bin in nächster zeit mal dabei das auto vom rost zu befreien ,
der aber echt nicht schlimm ist
zierleiste hinten rund um das heckschloss an der heckklappe oben,die kotflügel vorne ,und am radlaufende ,schweller ende, rostbefall ,was für mich als schweißer ein mildes lächeln auslöst !
wer meinen letzten nissan targa nicht kannte ggg
es ist mein erster Honda bisher war ich immer nur nissan 100nx targa fahrer ,die weitaus schlimmer rosteten als mein neuer roter flitzer ,die woche muß ich gas geben ,bin ersten s im urlaub und muß ihm rasch pickerl fertig machen , also nix mit urlaub ,bei euch nennt man das ja tüv gg
ja ich komme aus österreich ,bin in wien geboren und aufgewachsen und lebe seit 6 jahren in niederösterreich genauer in gumpoldskirchen ca 15 autominuten von wien weg
da ruht er jetzt in der garage ,und weil ich meine autos sehr liebe, habe ich immer eine kleine page gemacht mit tipp s und fotos
die nissan seite habe ich an einem nissan fahrer übergeben ,
das war diese da http://low-raider.jimdo.com/
wo man noch bilder meiner letzten arbeite sieht was rost betrifft
und die honda seite möchte ich euch hier gleich vorstellen ,
ist mein online tagebuch wo ich meine veränderungen rein posten werde
wenn s was neues gibt werde ich es euch hier natürlich vorstellen ,wird zwar nicht immer den geschmack allen usern hier treffen ,aber im tuning bereich ist halt alles geschmack sache ,und ich muß ja damit dann rum fahren und glücklich sein ,aber ich vertrage auch meinungen wenn einem was nicht gefällt gg
tja also hier ist mein auto ,und was gerade mit ihm so passiert http://88ercivic.jimdo.com/
viel spaß beim lesen ,und vielleicht schreibt auch wer in s gästebuch
oder es tragt sich ein honda club bei mir ein ,habe viele freunde in der usa, australien,niederlande gefunden
eigentlich nur durch meinen nissan und seine page, und denen muß ich erst beichten das mein nissan das zeitliche segnete, und ich jetzt honda fahrer bin ggg, aber denke die werden mich weiter besuchen und kontakt halten, und so könnte euer club sicher auch bekannter werden ,wer mag einfach eintragen oder mir link senden und ich setzte es zu meinen link s
bis bald mfg harry


Kanjo
zuletzt bearbeitet 02.09.2009 04:04 | Top

RE: 88er Civic ED6

#2 von Kanjo , 04.09.2009 18:24

4 september 2009

es war eine lange und fast schlaflose nacht ,

den mein auto wartet in der werkstatt auf die große überprüfung ,um 10h vormittag die gute nachricht ,

alles okay....... pickerl wurde genehmigt !
ohne mängel wow

wow ich bin sprach los ,ab jetzt kann ich mich,um das finisch kümmern ,

lackschäden von restlich rost ausbessern ,wischer hinten weg machen,denn der wischt eh nicht war motor defekt? denke schon sicherung ist okay ,aber den brauch ich nicht gg

und das loch dann verschweißen und andere kleine arbeiten wie sound, einbauen usw

innenraum nach meinen geschmack herrichten ,es gibt viel zu tuen ,

wird halt ein langes langes projekt werden,

da ich ab jetzt nur an den wochenenden arbeiten werde am auto,und da helfe ich auch noch freunden beim bleche einschweißen ,bin ja nicht alleine mit dem rost problem ,

also es wird langsam aber sicher ein neuer civic ed endstehen ;-)
so und jetzt fahr ich auf unse forum s treffen ,und kann s kaum erwarten mal die fahrt zu genießen

bis bald ............mfg harry


Kanjo
zuletzt bearbeitet 04.09.2009 18:26 | Top

RE: 88er Civic ED6

#3 von TheHondaTuner , 04.09.2009 18:42

Verbastel ihn nicht zusehr ^^
Was haste denn im Innenraum vor? :)
Na dann noch viel Spass


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: 88er Civic ED6

#4 von Black Diamond , 05.09.2009 16:26

Zitat von Kanjo
...es gibt viel zu tuen ,
wird halt ein langes langes projekt werden...


Glückwunsch zum "Pickerl". Das Wort ist der Hammer (für uns Nordländer). Dann halte uns aber bitte mit Foto´s auf dem Laufenden. So ein Projekt ist immer schön mitanzusehen.


Black Diamond

RE: 88er Civic ED6

#5 von Kanjo , 11.09.2009 02:47

Danke euch für die antworten !
nun innenraum wird nicht massiv verändert nur ,bezogen
verbasteln will ich ihn sicher nicht sollte schon als ED erkennbar bleiben
felgen eventuell mal schweller und andere stossstangen soll er mal bekommen
originale von EE EF oder so ausser ich finde eine gebrauchte tuning
mal sehen ,eventuell auch mal andere sitze und eine armlehne
nächsten sommer neue lackierung eventuell schwarz gold
oder weiss mal sehen bin noch am schwanken ,und airbrush
die ich selbst mache passend zum innenraum will aber noch nicht viel verraten
inzwischen hat er mal nen muffler bekommen denn ich aber nochmal anpassen muß da er mir noch zu weit raus steht ,und ich kann ihm nur mit Silencer fahren sonst fällt man ungünstig auf

eine frage ist das hondalogo vorne und hinten nur geklebt oder mit nieten befestigt ,so das ich die löcher dann zuschweißen müste?
und wie bekommt man die sitzbank raus ?hinten !
da ich meine h gurte hinten festmachen will ,aber keinen plan habe wie die weg geht beim nissan war es einfach nur mit laschen fixiert die man vorziehen muste aber beim honda seh ich keine
danke für info

ps fotos werde ich immer auf homepage posten
lg harry


Kanjo

RE: 88er Civic ED6

#6 von Sznuffi , 11.09.2009 09:26

In Antwort auf:
eine frage ist das hondalogo vorne und hinten nur geklebt oder mit nieten befestigt ,so das ich die löcher dann zuschweißen müste?


Diese sind in 2 löcher gesteckt.

In Antwort auf:
und wie bekommt man die sitzbank raus ?hinten !


Rückenlehnen nach vorne umlegen
Rechts und Links unten, wo diese eingesteckt ist sind so Plasten aufgesteckt.
Diese dann abziehen.
Dann kannste die Lehnen auf die Aussenseite schieben und so aus der mittigen Halterung lösen.
Das Sitzteil ist hinten mit einer 1 Schraube mittig auf den Boden geschraubt. Diese lösen.Dann
die Rückbank nach vorne kippen um so die an der Bank befindlichen Metallbügel aus der Bodenaussparung zu bekommen.

Die H-Gurte müssen wohl unten am Boden befestigt werde, nicht an der C-Säule.
Müsste aber in deiner Anleitung der Gurte stehen

Die EE-Stossis werden nicht plug und play passen. Diese sind etwas breiter, wie ich mich erinnere.

Lacke ned im Innenraum rum. Das sieht doch Banane aus :-)



Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.09.2009 | Top

RE: 88er Civic ED6

#7 von Kanjo , 23.01.2010 23:55

Danke für die ausführliche beschreibung !!!!

im innenraum wird nicht viel gelackt ;-)
mit stoff bezogen ,und blattgold wird mal rein gemacht wie bei meinem alten nissan damals !!

achja meine honda page habe ich gelöscht da mir ein hacker das passwort geklaut hatte ,und ich mir nicht sicher war ob er einen virus rein machte ,habe ich sie gelöscht neue sollt mal bald folgen ;-)

gutes neues jahr 2010 allen wünsche
mfg harry


Kanjo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...
So mein neuer schatz!!!! Civic ec 8 Bj. 87

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor