Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#1 von Bounty , 05.01.2011 23:38

mein name ist eike bin 30 jahre alt und ich komme aus mönchengladbach.
ich wollte schon immer einen ed civic haben. eines tages im jahr 2000 komme ich aus einer tankstelle raus und da stand er von mir!
ein civic ed6 bj. 90 in schwartz mit 78.000 km. und wie es der zufall will klebte hinten ein "zu verkaufen" schild drinn!
ich also gewartet bis das zwei jahre ältere mädel aus der tanke kommt. hab sie natürlich direkt angesprochen auf den wagen, und was mit ihm nicht stimmt, weil sie wollte nur 3200DM haben! angeblich sollte mit dem wagen alles ok sein.
stand auch ganz gut da der kleine, ein paar kleine beulen und kratzer aber sonst top, kein rost.
bei der probefahrt habe ich leider nicht voll beschleunigt, sonst hätte ich wahrscheinlich die nebelwand gesehen die ich hinter mir hergezogen habe ! also der motor verbrannte kräftig öl! in folge dessen ist mit dann nach ein paar hundert km ein ventil abgeraucht und das stück was rausgebrochen war hat mir den motor gehimmelt!
naja gekauft wie gesehen! das ist mein 2tes auto, und das erste welches ich selber gekauft habe!
seit dem ist ne menge gemacht worden! und das alles von mir außer der austausch motor!
bremsen, ölwechsel, achsen vorn und hinten, auspuff, zündverteiler, kupplung usw...
der kleine war immer sehr zuverlässig, bis auf die sache mit dem zündmodul. da hab ich mitlerweile das dritte drinn!
als erstes hab ich ein fahrwerk eingebaut. 30/30
dann kam der rost und da hab ich hinten die radläufe entrostet.
2007 habe ich nen mpfi swap gemacht.
2010 ist meine zyliderkopfdichtung kaputt gegangen. da der kopf eh runter musste hab ich mir gedacht machste doch nen d16z6 kopf drauf! vtec baby!!
musik hab ich natürlich auch etwas eingebaut...
nichts besonderes, halt nur ein hifonics fronsystem, zwei 3-wege lautsprecher von jbl, und ein em-phaser bass!
nachdem mein autoradio den geist aufgegeben hat hab ich mich für einen car pc entschieden! damit hatte ich dann meine beiden hobbys miteinander verbunden! auto´s und pc´s. ich persönlich will nicht mehr auf nen pc im auto verzichten! ist einfach der hammer! musik, dvd, navi, internet, dvbt usw... da kann ein autoradio nicht mithalten! schon garnicht bei dem preis! alles zusammen hat mich ca. 450€ gekostet !
so weit so gut... neuen lack wird er noch bekommen, hab aber noch keinen lacker gefunden wo ich das mit einer art praktikum selber machen kann, mit unterstüzung vom fach versteht sich!
im november 2010 hab ich für sehr kleines geld noch nen 89 crx gekauft, der etwas verbastelt ist. er wurde mit gfk verbreitert hat aber keinen rost! hab schon einige teile für den rex besorgt, bin nur bei dem letzten typen der mir kotflügel verkauft hat, voll auf die fresse gefallen! hab quasi schrott für 130€ gekauft! also wenn hier noch wer kotis für nen pre-face crx hat bitte melden!

Angefügte Bilder:
civic1.png   civic2.png   3.jpg   4.jpg  

Bounty

RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#2 von Ace Cooper , 06.01.2011 01:11

Schön das es wieder jemand hier her gefunden hat Herzlich Willkommen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#3 von Lonely Wolf , 06.01.2011 02:10

Herzlich Willkommen! Sehr ausführlich geschrieben - nette Story! Hier wirst du dich bestimmt wohl fühlen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#4 von Dirty South , 06.01.2011 10:10

Servus !


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#5 von paparis , 06.01.2011 10:42

Hallo,
in der Nähe Neuss/Kaarst ( IKEA ) Schrottplatz, ist ein ED 9 in weiß, US-Ausführung ( Opfer der Abwrack-Prämie ). Die Karosserie ist ohne Rost und komplett die Innenausstattung und Motor fehlen


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#6 von mamadiwa , 06.01.2011 10:43

Willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#7 von Sznuffi , 06.01.2011 11:01

Willkommen Eike hier im Forum

Freut mich einen weiteren "ED-Freak" hier begrüßen zu können.

ED9 Koti
Habe noch einen in roten Kot (Rio-Rot R63) Rechts ( Beifahrerseite) über.
Dieser hat jedoch einen Streifschuss und eine Beule vom Vorbesitzer.
Mit Geschick bekommt man das wieder heile.
Sonst ist er rostfrei und auch vom Lack her prima.
Kannste für nen 5-er haben + Vers. :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 06.01.2011 | Top

RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#8 von Hondafreak1981 , 06.01.2011 13:12

Herzlich willkommen bei uns.

Schwarzer ED6 aus MG kommt mir irgendwie bekannt vor



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#9 von Quikjack , 06.01.2011 13:51

Servus,

gefällt mir sehr gut dein kleiner, schön dezent...

in Schwarz sieht er echt am besten und schönsten aus


Quikjack

RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#10 von Bounty , 06.01.2011 17:23

vielen dank an alle für die nette begrüßung und die tipps!
den crx werde ich auch noch vorstellen... aber erst wenn er wieder einem auto ähnelt. werde mich morgen mal auf die suche nach dem schrottplatz machen.

mfg


Bounty

RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#11 von Crx-As , 17.02.2011 14:15

Hallo auch von mir,
dein MPFI Swap und dert Vtec Kopf würde mich näher interessieren ,wie gross war der Aufwand ?
Gab es viel umzubauen ,sind nicht sooo weit auseinander.
Lg Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 53
Punkte: 5.264
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Bmw 320d E46, Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo , neue Baustelle ein Honda Crx AS *EX Auto Style* Fahrzeug
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: dann werde ich mich und meinen ed6 mal vorstellen...

#12 von honda@luxcivic , 18.02.2011 09:29

Sieht rischtig nett ausda mit dem kopf würde mich auch interessieren was zu beachten ist,ist ja sicher nicht nur mit dem kopf getan wie siets aus mit noken,ventile,usw


 
honda@luxcivic
Beiträge: 35
Punkte: 9.712
Registriert am: 28.11.2009
Ich fahre: 84Honda Civic AG 1990Honda Civic GL
Da wohne ich: Luxemburg
Vorname: Sylvain



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Timmy´s ed6
88er Civic ED6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor