Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kurze Vorstellung

#1 von Hondadone , 20.09.2021 15:49

Hallo liebe Hondagruppe,

mein Name ist Martin, verheiratet und 2 erwachsene Kinder. Wir fahren seit 33 Jahren Honda. Mittlerweile fahren auch meine Kinder Honda. Angefangen habe ich damals mit Honda CRX ED9 in schwarz mit Mohr Endschalldämpfer, danach kam ein Honda Civic Bj. 89 (90 PS Doppelvergaser), 1996 kam dann unsere Tochter zur Welt und wir stiegen auf eine Accord Limousine um mit 2.0i 133 PS, danach wegen Platzmangel der erste Accord Aerodeck CB, zusätzlich wieder einen CRX ED9 als Winterauto in rot auch mit 114 Mohr Endschalldämpfer. Dann folgte das nächste Modell vom Accord Aerodeck CB2 mit 2.0i 136 PS. Danach ein Honda Stream Sport ES(7-Sitzer) in schwarz in der Sportausführung. Danach kauften wir uns dann einen Allrad CRV RD8 Benziner. Dieser steht jetzt aktuell zum Verkauf da wir ein neues Modell kauften CRV RE5 Benziner. Ausserdem habe ich noch einen Accord CG2 als Sommerfahrzeug. Meine Tochter fährt mittlerweile einen Honda Civic EP3 und einen Honda E, mein Sohn der übrigens KFZ-Mechatroniker ist und unseren Fuhrpark instand hält fährt mittlerweile unseren Zweitwagen Civic ej9 nachdem er einen Accord Aerodeck CE2 und einen Accord Type r hatte. Im Moment ist noch keines unserer Fahrzeuge ein Oldtimer. Der älteste ist mein Coupe Bj. 98.

So, jetzt wißt ihr einiges über unsere aktuellen und vergangen Hondafahrzeuge.

Viele Grüsse an alle Hondafahrer/innen

Martin


 
Hondadone
Beiträge: 10
Punkte: 12.303
Registriert am: 20.09.2021
Ich fahre: Honda CRX ed9 ME-Edition, Honda CRV RE5, weitere Fahrzeuge in der Familie: Honda E, Honda Civic EP3, Honda Accord Aerodeck CE2
Da wohne ich: Pfullingen
Vorname: Martin


RE: Kurze Vorstellung

#2 von C4 , 20.09.2021 16:07

Hi Martin,

willkommen an Board!
Wir haben bereits Gemeinsamkeiten, auch ich hatte mal einen '89 Civic EC9 (1,4L Keihin Doppelvergaser "der Göttliche") und einen CRX ED9.

LG

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 311
Punkte: 263.070
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Kurze Vorstellung

#3 von Hondadone , 20.09.2021 16:39

Hallo Chris,

danke für die Begrüßung. Mein erster ED9 war auch noch ein 89er mein zweiter war dann ein 91er. Waren die besten Autos die ich gefahren habe. Haben jede Menge Spaß gemacht, waren schnell und sparsam. Und mit dem Mohr hatten sie einen genialen Sound. Hatte damals in meiner Sturm und Drangzeit so ziemlich alles vernagelt mit dem CRX. Selbst wesentlich Leistungsstärkere Fahrzeuge haben sich am CRX die Zähne ausgebissen. Ist eine unvergessliche Zeit.

Dir wünsche ich eine schöne Zeit mit deinem CRX. Er wird ja immer mehr wert werden.

Viele Grüße

Martin


 
Hondadone
Beiträge: 10
Punkte: 12.303
Registriert am: 20.09.2021
Ich fahre: Honda CRX ed9 ME-Edition, Honda CRV RE5, weitere Fahrzeuge in der Familie: Honda E, Honda Civic EP3, Honda Accord Aerodeck CE2
Da wohne ich: Pfullingen
Vorname: Martin


RE: Kurze Vorstellung

#4 von Samson , 20.09.2021 18:20

Hallo und Herzlich Willkommen hier.
Bei euch ist ja wirklich der Honda-Virus ausgebrochen.


 
Samson
Beiträge: 260
Punkte: 125.327
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Kurze Vorstellung

#5 von Ubbedissen , 20.09.2021 20:01

Grüße Dich, Martin

und willkommen Hier.

Schön zu lesen wie leidenschaftlich der CRX in Erinnerung bleibt, mir geht
es da übrigens genau so wie Dir. Auch mir ist mein damaliger AF als das Auto
in Erinnerung geblieben, welches mir am meisten Spaß gemacht hatte.

Immer noch, just for Fun, habe ich einen ED9, welcher gerade hergerichtet wird
für ein H- Gutachten.

Flott um`s Eck

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.713
Punkte: 421.004
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 20.09.2021 | Top

RE: Kurze Vorstellung

#6 von Hondadone , 20.09.2021 22:36

Hallo Mike, Hallo Samson,

Hondavirus ist wohl der richtige Begriff. Ich habe schon viele Marken ausprobiert früher, aber mit meinem ersten Honda haben die Probleme aufgehört. Eine Werkstatt habe ich bloß noch zum Kundendienst besucht. Und meine Hondas haben mich kein einziges Mal im Stich gelassen. Aber ich denke das könnt ihr bestätigen.


Viele Grüsse

Martin


 
Hondadone
Beiträge: 10
Punkte: 12.303
Registriert am: 20.09.2021
Ich fahre: Honda CRX ed9 ME-Edition, Honda CRV RE5, weitere Fahrzeuge in der Familie: Honda E, Honda Civic EP3, Honda Accord Aerodeck CE2
Da wohne ich: Pfullingen
Vorname: Martin


RE: Kurze Vorstellung

#7 von krb , 21.09.2021 09:22

Willkommen im Club! Eine schicke Honda-Historie hast Du da präsentiert. Alle Fahrzeuge werden irgendwann mal Oldtimer.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.347
Punkte: 2.617.343
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kurze Vorstellung

#8 von CA589 , 21.09.2021 10:33

Hallo Martin,
schön das du dich hier angemeldet hast. Mit deiner großen Liebe zu Honda bist du hier genau richtig.
Dein Youngtimer, der CG2 ist auch für mich ein ganz besonders Auto, zeig uns doch gerne mal ein paar Bilder.
Viel Spaß hier im Forum.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.948
Punkte: 2.128.144
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Kurze Vorstellung

#9 von Hondadone , 21.09.2021 13:32

Hallo Reinhardt,

wir haben uns auf dem Hondatreffen in Frankfurt (Klassikstadt/60 Jahre Honda) kennengelernt. Ich war mit meiner Tochter dort. Ich habe den auberginefarbenen
CG2 gefahren. Meine Tochter den Civic EP3. Du hast uns eine Karte gegeben. Wenn ich Zeit finde werde ich noch ein Bild hochladen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Viele Grüße

Martin


 
Hondadone
Beiträge: 10
Punkte: 12.303
Registriert am: 20.09.2021
Ich fahre: Honda CRX ed9 ME-Edition, Honda CRV RE5, weitere Fahrzeuge in der Familie: Honda E, Honda Civic EP3, Honda Accord Aerodeck CE2
Da wohne ich: Pfullingen
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

von Dänemark nach Berlin
Griaß Eich

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz