Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vorstellung

#1 von vtecdr , 05.05.2015 02:48

Hallo Gemeinde,
möchte mich kurz vorstellen, bin mit Honda groß geworden (der Sandkasten stand beim Hondahändler :D ).
Vor 21 Jahren hat es mit dem CRX AF angefangen und erweiterte sich über den CRX ee und eg sowie den Integra Type r...
Seitdem habe ich mir hier und da über die Jahre das eine oder andere Schmuckstück wegstellen dürfen... :)
Freue mich auf jedenfall sehr, hier dabei sein zu dürfen !
Gruß
Daniel


vtecdr  
vtecdr
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 04.05.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: emsland
Vorname: Daniel


RE: Vorstellung

#2 von krb , 05.05.2015 05:58

Willkommen im Club, Daniel! Das hört sich nach einer Sammlung an. Gibt es Bilder? Und vielleicht nimmst Du im Profil auf, welche Fahrzeuge Du üblicherweise bewegst.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Vorstellung

#3 von SIGGI , 05.05.2015 08:57

Hallo Daniel.
Willkommen hier bei uns im Forum .
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Vorstellung

#4 von Shifty , 05.05.2015 13:15

Mahlzeit Daniel und willkommen bein uns im Club.
Emsland ist ja fast um die Ecke.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Vorstellung

#5 von ElChorro , 05.05.2015 13:36

Na endlich bist du hier angekommen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Vorstellung

#6 von CA589 , 05.05.2015 16:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier im Forum

Gruß

Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Vorstellung

#7 von Wendelin , 05.05.2015 16:24

Hallochen Daniel.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Auf die Bilder deiner CRX wäre ich auch gespannt. Was wurde aus dem AF?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


Autorevue mit vier alten Hondas

#8 von Märchenonkel , 07.07.2015 13:32

Moin Moin aus Kiel,

liebe Honda-Fangemeinde. Wollte euch kurz mal mein neues verrücktes Autoprojekt vorstellen. Ich hab nämlich ein Stück geschrieben, das die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten auf alte Autos überträgt - Autos, die noch gut beieinander sind, aber in der Wegwerfgesellschaft, die immer nur das Neuste will, keinen Platz mehr haben. Sie machen sich auf, um ihre Geschichten zu erzählen. Die Hauptprotagonisten sind neben einem Opel Monza, einem Datsun 280ZX, einem Fiat 126 und einem Pontiac Firebird auch vier Hondas: ein schneeweisser Prelude BA4 mit 76.000 km auf der Uhr, ein Prelude SN mit sagenhaften 24.000 gelaufenen und zwei gut erhaltenen, aber auch viel gelaufenen Honda Legend KA8, einmal in Weinrot, einmal in mattschwarz (der mattschwarze bekommt noch eine Batmobil-Stahlmaske).
Wenn ihr wollt schaut doch mal auf www.kieler-blech.de nach.
Die Seite ist noch im Aufbau, aber gibt schon einen ganz guten Eindruck. Wir werden in den kommenden 2 Jahren quer durch Deutschland Touren - und vermutlich nicht im August in Melle, sondern im September in Bremen Premiere haben, aber da kann ich euch ja gelegentlich auf dem Laufenden halten.
Ihr könnt auch "Pate" werden, wenn ihr das unterstützen wollt und ein besonderes Schmankerl gibt's zusätzlich: jeder Zuschauer, der eins dieser Modelle fährt, kommt zum halben Preis rein und jeder der ein Auto fährt, das mind. 20 Jahre alt ist, kriegt immerhin 20% Ermäßigung...

Vielleicht gefällt euch die Idee ja und ihr habt Lust hier und dort vorbeizuschauen.

Es grüßt aus dem hohen Norden,
der Heinz


 
Märchenonkel
Beiträge: 139
Punkte: 103.774
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Autorevue mit vier alten Hondas

#9 von HoWoPa , 07.07.2015 21:12

Herzlich Willkommen im wohl bestem Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
Deine Homepage habe ich förmlich aufgesogen, herrlich, diese Idee.
Vielleicht öffnet das einigen Verbrauchern, wie man mit den uns anvertrauten Resourcen umgehen sollte.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Autorevue mit vier alten Hondas

#10 von HoWoPa , 09.07.2015 21:53

Es verwundert mich ein wenig, das Dich niemand ausser meiner Wenigkeit hier begrüsst,
Das mag an der von Dir gewählten Abteilung Termine liegen.
Ich schups dIch mal in den Bereich Vorstellung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Autorevue mit vier alten Hondas

#11 von Märchenonkel , 09.07.2015 22:10

Ah ok. Na, Ich wusste nicht genau, wo man sowas positionieren könnte. Vielen Dank. Vielleicht ist's auch generell ein wenig schräg und schwer vorstellbar. Aber es wird sich schon rumsprechen ;-) Und mal ganz abgesehen vom Theaterteil sind's auch echt schöne Autos (und schöne Hondas!)
Gruß, Heinz


 
Märchenonkel
Beiträge: 139
Punkte: 103.774
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Autorevue mit vier alten Hondas

#12 von Cypress Pearl , 09.07.2015 22:14

Grüß Dich Märchenonkel,auch hier aus dem Süden der BRD-Baden Württenberg,
Herzlich Willkommen auch von mir im Honda Youngtimer Forum. Sehr Interessante Hommage leider auch ein stückchen weit weg von hier.
Aber ich mag die Menschen aus dem Norden bzw. sind sie sehr offen & Homorvoll.
Zumindest die die ich bisher kennen gelernt habe. Wünsch dir alles gute für dein Projekt & vielleicht auch mehr zu lesen.... lg Heiko


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Autorevue mit vier alten Hondas

#13 von Lonely Wolf , 09.07.2015 22:19

Moin Moin an den Nachbarn! Naja, Nachbar ist vielleicht etwas hoch gegriffen... ich komme aus Klein Wittensee (zwischen Rendsburg und Eckernförde) und begrüße dich auch hier!
Musste mir nur erstmal auf deiner Seite die für mich interessantesten Portraits durchlesen (Firebird und Prelude)....ich finde deine Idee total interessant! Außerdem habe ich sowieso ein Faible für Leute, die ihren Autos eine Seele einhauchen, egal in welcher Form! Wir haben auch einen BA4 (allerdings mit 137 PS) und einen Pontiac Firebird ( allerdings noch das Vorfacelift mit 136 PS).
Zum Feinrost werden wir dieses Jahr wohl nicht fahren - aber vielleicht nächstes Jahr.
Lieben Gruß
Mona


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallöli ein neuer Hondafreak möchte sich vorstellen
Vergaserproblem 1986er CA5 2.0 Limo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor