Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#1 von ayabuka , 30.12.2016 12:47

Moin Moin zusammen,

nach Jahren des mitlesens möchte ich hier nun auch mal eines meiner Projekte vorstellen.
Da es immer Interessant ist zu wissen, wer hier schreibt sage ich erstmal ein bisschen was zu mir.
Zum schrauben gekommen bin ich nicht etwa durch einen erlernten Beruf, sondern als Ausgleich zum Beruf.

Da ich den ganzen Tag im Büro sitze, bin ich in unser Schrauber Halle immer derjenige, der sich am meisten
einsaut.

Alles fing an mit einem Honda Eh6, damals noch in einer überteuert angemieteten Garage. Den Eh6 hatte ich in
erbärmlichen Zustand gekauft. An diesem habe ich meinen ersten Motortausch, damals noch auf Böcken und
mit Spanngurten gemacht.

Anfang 2014 hatte ich dann das Glück mit einer Handvoll neuen Leuten eine Halle „zu gründen“.
Diese besteht immer noch, natürlich mit gewechselten Gesichtern hier und da.
Uns stehen etwa 350m² zum schrauben (und abstellen der Autos) zur Verfügung, es ist alles da was das Herz
begehrt (hebebühne, Druckluft, keine Nachbarn, Klo, Heizung, Wasser :D )

Nun mal zu den Fahrzeugen (mittlerweile 2 ED9) um die es hier gehen soll.

Alles fing an am 18.07.2014 in Osnabrück.

Von dort habe ich meinen CRX abgeholt.

Leider ein Unfaller, daher hatte der Vorbesiter auf eine komplette Civic Front umgebaut. Eine ED9 Front gab es
glücklicherweise beim Kauf dazu.

Vielleicht kennt den Wagen ja jemand bereits, wenn auch eher unwahrscheinlich, da ich in den 2 Jahren erst 3.000 km gefahren bin.

Mängel beim Kauf:

-Kupplung tot
-Civic Frontumbau
-Schweller + Endspitzen komplett durch.

Ich fuhr Ihn ca. 2 Monate. Dann entschied ich den CRX aufzubauen.

„from daily to project“

2014-2015:
Es wurden die Schweller geschweißt, Endspitzen neu gedängelt...
Dann wurde der Motor rausgenommen, der Motorraum lackiert.
Es kamen dann noch viele Dinge dazu:

Motor:
-Fidanza Schwungrad
-neue Sachs Kupplung
-Riemenscheibe vom EC8
-neue Wapu
-Zylinderkopfdichtung
-Kleinkram

Karosse:
-Rost entfernt

Innenraum:
-komplett leer
-zur Zeit "0815 Vollschalen", geplant mal Bride low max

Felgen:
-zur Zeit Standfelgen
-für 2016 bereits gefahren Lenso BSX 15x7 ET20 mit wundervollen Nangkang 195/45/15 (hatte ich rumliegen)

Fahrwerk:
-AP Gewindefahrwerk
-komplettes Energy Suspension Kit

Auspuff:

-SRS G50 mit zusätzlichem Schalldämpfer
-100 Zellen Kat

2016
TÜV gab es neu, mit allen Eintragungen bis auf die SRS.
Beim Auspuff bin ich mir noch unschlüssig, die SRS ist sehr kernig, sehr laut aber irgendwie auch geil.

Ich hätte trotzdem wieder n Querpott, hier schwebt mir schon was im Kopf rum.

Dann habe ich in 2016 einen zweiten CRX abgeholt.

Man könnte sagen die Karosse ist tot, aber da ich motiviert bin, wird er wieder aufgebaut.
Dazu gab es eine rieeeesen Menge an Teilen, die aber alle verkauft wurden. Super schicke Duplex Anlagen und
so weiter dabei :D

Der Plan für den blauen ist eigentlich alles das ein- und umzubauen was ich beim Roten versäumt habe, oder
wofür er einfach „zu schade“ ist.

Motorenwahl, Fahrwerk, drumherum steht alles noch nicht fest.
Ich will auch nicht zuviel schreiben, was nachher eh wieder geändert wird.

Zurzeit steht „der blaue“ erstmal komplett leer rum. Er soll übern Winter geschweißt werden. Teilweise ist
schon viel geschehen was das Blech angeht.

Ich mach mir jedoch keinen Stress, „der blaue“ hat Zeit und ich nehme mir alle Zeit ihn ordentlich nach meinen
Vorstellungen aufzubauen.

Mein Plan ist es mit beiden Wagen Spaß zu haben, wenn der der blaue dann bald mal wieder auf die Straße
kommt

Nun lass ich aber erstmal Bilder sprechen:


ayabuka  
ayabuka
Beiträge: 4
Punkte: 8.071
Registriert am: 30.07.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Oli


RE: Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#2 von Chris32 , 30.12.2016 13:54

Hallo Oli,

schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen jetzt auch als aktiver Schreiber hier im Forum
Einzig die Bilder kann ich nicht sehen, oder bin ich da der Einzige?


 
Chris32
Beiträge: 520
Punkte: 518.695
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#3 von ElChorro , 30.12.2016 14:14

Zitat von ayabuka im Beitrag #1

Felgen:
-für 2016 bereits gefahren Lenso BSX 15x7 ET20 mit wundervollen Nangkang 195/45/15 (hatte ich rumliegen)

Würd mich mal interessieren auf welcher Grundlage diese Eintragung stattgefunden hat!?! Weder für die Felgen-ET noch für die Reifengröße gibt es eine Freigabe für dieses Fahrzeug!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#4 von Jochen Pokies , 30.12.2016 14:29

leider keine Bilder zu sehen


 
Jochen Pokies
Beiträge: 871
Punkte: 633.847
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#5 von ayabuka , 30.12.2016 14:35

So nun mal n paar Bilder, der Upload dauert einfach sehr lange :)

Ja die wurden mit einer Einzelabnahme über die Traglast mit einem Vergleichsgutachten (BMW) eingetragen.
Das geht mittlerweile aber nicht mehr, da sich da Regelungen geändert haben.

So steht er momentan da:




ayabuka  
ayabuka
Beiträge: 4
Punkte: 8.071
Registriert am: 30.07.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Oli


RE: Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#6 von ayabuka , 30.12.2016 14:58

Mal ein paar Bilder vom Aufbau über die Jahre:
Zustand beim Kauf:




Bestandsaufnahme des Rostes :(




Professionelle Arbeit eines Vorbesitzers, einfach alles verzinnen....

Rost auch im Radhausbereich:

Dann wurde der ganze Spaß geschweißt. Ich hätte an einigen Stellen besser arbeiten können, mit meiner Erfahrung jetzt werde ich da auch nochmal ran um es besser zu machen...


Dann kamen ein paar neue Teile:


Motorraum wurde schick gemacht, sowie der Motor neu abgedichtet.
Außerdem hasse ich es im Dreck zu schrauben, daher musste alles ausgebaut, gereinigt und ggf. Lackiert werden:




Dann kam eine neu Lackierte CRX Front:



und zum Abschluss mal n paar Impressionen aus meiner Werkstatt :D






Soviel zum Roten CRX, es steht jedoch bereits ein neues Honda Projekt in den Startlöchern ;)


ayabuka  
ayabuka
Beiträge: 4
Punkte: 8.071
Registriert am: 30.07.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Oli


RE: Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#7 von ElChorro , 30.12.2016 15:07

Zitat von ayabuka im Beitrag #5

Ja die wurden mit einer Einzelabnahme über die Traglast mit einem Vergleichsgutachten (BMW) eingetragen.
Das geht mittlerweile aber nicht mehr, da sich da Regelungen geändert haben.

Ich weiß zwar nicht was ein BMW mit einem Honda gemein hat, denn Regelung heißt max. ET 2% weniger wie Serie und der Abrollumfang der Reifen passt auch nicht.
Würde mich mal mit dem Thema Rechtssicherheit bei TÜV-Abnahmen beschäftigen. Im Versicherungsfall könnte das Probleme geben!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#8 von ayabuka , 30.12.2016 15:13

Mit dem Thema hab ich mich schon sehr beschäftigt, ich weiß wie heikel das ist...
Sei beruhigt, für nächste Saison liegen bereits andere Felgen bereit :)


ayabuka  
ayabuka
Beiträge: 4
Punkte: 8.071
Registriert am: 30.07.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Oli


RE: Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#9 von ElChorro , 30.12.2016 15:27

Zitat von ayabuka im Beitrag #8
Mit dem Thema hab ich mich schon sehr beschäftigt, ich weiß wie heikel das ist...
Sei beruhigt, für nächste Saison liegen bereits andere Felgen bereit :)

Ich hab keinen Grund beunruhigt zu sein, ich kenne mich nur mit der Materie aus fast 30sig jähriger Erfahrung sehr gut aus und wollte dich nur dafür sensibilisieren


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#10 von CA589 , 30.12.2016 23:23

Hallo Oli,
herzlich Willkommen hier im Forum. Sehr schöne Vorstellung und tolle Bilder. Ich wünsche dir viel Spaß hier.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.353
Punkte: 1.666.315
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Vorstellung Roter CRX aus dem Norden

#11 von RuffRyder07 , 02.01.2017 01:05

Noch ein ED9 ..
Herzlich willkommen hier , toller CRX
Lg


Lifestyle:Retro


 
RuffRyder07
Beiträge: 55
Punkte: 26.146
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

neu hier....
Vorstellung von G0b@r_68

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz