Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#1 von tschoepie , 23.02.2015 19:01

Für alle, denen der Text bekannt vorkommt. Ich hatte meine Vorstellung bereits im allgemeinen Bereich eingestellt. Vielleicht schaut der ein oder andere CRX-Freund dort nicht so oft rein, dann kann er es hier noch einmal nachlesen.

Hallo an alle Freunde des CRX del Sol!

Nachdem ich das Forum einige Zeit als Gast besucht habe, habe ich mich vor ein paar Tagen registriert. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Detlev (auch Didi genannt). Ich werde in ein paar Jahren 50 und wohne in der Nähe von Osnabrück.

Meinen ersten CRX (damals hatte er noch nicht den Zusatz del Sol) kaufte ich direkt nach der Vorstellung im Jahr 1992. An einem Wochenende erfolgte die Vorstellung beim Honda-Händler und gleich in der folgende Woche habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Es war mein erster Neuwagen. Ein roter CRX ESi mit 125 PS. Bis zur Auslieferung musste ich noch ein paar Wochen warten (diese Zeit kam mir ewig lang vor). Im Juli 1992 war es dann so weit. Der Anruf vom Honda-Händler. Ein tolles Gefühl, als ich das erste Mal den Schlüssel in der Hand hatte;-)).

Hier ein paar Bilder (nach kurzer Zeit hatte ich dann einen Heckspoiler von MS-Design montieren lassen sowie ein rotes Raid-Lederlenkrad mit 32mm Durchmesser und einen roten Lederschaltknauf):





Ein paar Jahre und etwa 40.000 km später sollte dann die Familienphase beginnen und ich musste mich schweren Herzens von meinem CRX trennen.

Allerdings hält eine echte Liebe ja ein Leben lang und aus diesem Grund habe ich in der Folgezeit auch immer mal wieder über die Neuanschaffung eines CRX nachgedacht. Als die Kinder aus dem Gröbsten raus waren, war es dann im Jahr 2012 so weit. Ich habe mir einen silbernen CRX del Sol (wieder ESi mit 125 PS, Baujahr 1997, etwa 130.000 km beim Kauf, rote Lederausstattung, Klimaanlage) zugelegt.

Hier ein paar Bilder von meinem aktuellen CRX del Sol (auch auf diesem sitzt wieder ein Heckspoiler von MS-Design):





Dieser CRX del Sol steht übrigens zum Verkauf (hierzu werde ich kurzfristig ein Angebot einstellen).

Im Herbst letzten Jahres habe ich dann zufällig einen weiteren CRX del Sol gefunden und gleich gekauft. Im Moment steht der CRX del Sol noch zum Überwintern in der Garage. Im April erfolgt die Anmeldung als Saisonfahrzeug. Bilder habe ich noch nicht. Hier nur ein paar kleine Info´s: Baujahr 1998; Sondermodell Motegi; adriatic-blau; komplett im original Auslieferungszustand (nichts verbastelt); Lederausstattung (lt. Honda-Prospekt Honig Gelb ich würde eher sagen cognac); Kilometerstand knapp 30.000 (original); Zustand des Motors und des Innenraums wie neu. Bilder kommen demnächst.

So weit erst einmal für heute.

Ich freue mich auf interessante Forumsbeiträge.

Didi


tschoepie  
tschoepie
Beiträge: 11
Punkte: 2.329
Registriert am: 12.02.2015
Ich fahre: CRX del Sol (EH6)
Da wohne ich: Melle
Vorname: Detlev



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neu aus München - Dachau
Michaels CRX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor