Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#1 von Hondaholic2 , 20.01.2018 23:45

Gestern hat unser Forums-Mitglied @Senna Honda
einen thread ins Netz gestellt mit dem Inhalt, dass der
Honda Civic Type R "nur" Zweiter wurde in einem Vergleichstest,
der Hyundai i30 N jedoch Erster. So war/ist es.

Dieser thread ist nun "verschwunden" ...

Ich denke, wir haben alle die Größe, darüber zu stehen, Honda
wird deshalb nicht untergehen.

Meine Meinung: Das Forum hat es nicht nötig, so einen objektiven
Beitrag zu löschen. Im nächsten Test gewinnt der Type R ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.096
Punkte: 787.896
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#2 von Senna Honda , 21.01.2018 07:59

In den baid 38 Jahren mit Honda,habe ich viele gute und schlechte Test
über unsere Marke gelen.Mann darf es nicht so eng sehen,leider werden
einige Marken in den Himmel gehoben, wir wissen was dahinter steht.
Liest man den Bericht über sen NS-X ,sieht man was die Presse wirklich
über Honda denkt.Mir tut es wircklich leid das es so gekommen ist.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.256
Punkte: 208.605
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#3 von Hondafreak1981 , 21.01.2018 09:51

Unser Forum hat es nicht nötig über besagte Threads bei Google gefunden zu werden. Wir sind kein Hyundai Fanforum sondern Hondayoungtimer. Der Thread war inhaltlich als auch qualitativ überhaupt nicht passend und verbreitete zu unrecht ein falsches Bild. Das will doch keiner oder?



Hondafreak1981

RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#4 von honda härtie , 21.01.2018 11:06

Bei Googel taucht bei der Suche nicht das Forum auf! Und wenn würden Hyundai I 30 n Fahrer nur darüber lachen das so ein Thema gelöscht wird nur weil Honda den Vergleichstest verloren hat!


honda härtie

RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#5 von Senna Honda , 21.01.2018 11:12

es tut mir echt leid was ich da geschrieben habe, am besten alles löschen !!!


 
Senna Honda
Beiträge: 1.256
Punkte: 208.605
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#6 von barney , 21.01.2018 11:37

Zitat von Senna Honda im Beitrag #5
es tut mir echt leid was ich da geschrieben habe, am besten alles löschen !!!


Nur die Überschrift hat in meinen Augen nicht gepasst bzw. war unglücklich formuliert.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.590
Punkte: 843.457
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und US-CRX ED9...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 21.01.2018 | Top

RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#7 von tiberius , 26.01.2018 12:18

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #3
Unser Forum hat es nicht nötig über besagte Threads bei Google gefunden zu werden. Wir sind kein Hyundai Fanforum sondern Hondayoungtimer. Der Thread war inhaltlich als auch qualitativ überhaupt nicht passend und verbreitete zu unrecht ein falsches Bild. Das will doch keiner oder?


Ich frage mich sowieso, warum hier über Autos geredet wird, die gerade frisch vom Band rollen.
Dafür bin ich nicht in einem Youngtimer Forum, um den Faden hier Mal wieder aufzunehmen - Honda Youngtimer.
Wir sind doch hier wegen altem Blech, und nicht wegen rollendem unnützen Hightec Schnickschnack, wo einem
beim drehen des Schlüssels die Netzhaut weggeblitzt wird.


 
tiberius
Beiträge: 33
Punkte: 22.213
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Mitsubishi Colt Ralliart
Da wohne ich: Elmshorn
Vorname: Timo


RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#8 von SaschaOF , 26.01.2018 12:55

Zitat von tiberius im Beitrag #7
wo einem beim drehen des Schlüssels die Netzhaut weggeblitzt wird.


Schlüssel? Drehen? Das ist sowas von gestern ... machen wir bei den neueren Alltagswagen schon eine ganze Zeit lang nicht mehr. Sogar beim Jazz jetzt.



Ich finde es nicht schlecht, wenn man etwas an der Aktualität bleibt. Einige von uns fahren ja gemischt - alt und neu. Dafür ist ja auch extra eine Rubrik da. Und der Type R von eben erst ist morgen schon ein seltenes und gesuchtes Stück.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.362
Punkte: 800.652
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic 1.5T, Jazz 1.3, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#9 von Jazzydriver92 , 26.01.2018 13:48

Sieh es mal so, vor 20 Jahren war ein Del Sol ein jungwagen der zu Hauf auf den Straßen anzutreffen war. Und vor 25 Jahren war es der AA Jazz. Damals hatte keiner gesagt Sammlerfahrzeug zum erhalten. Die Neuwagen von Heute sind die Youngtsters von morgen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.532
Punkte: 887.250
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: 97er Rover 416Si, (Jazz AA '86, Accord CG9 '99 warten auf den Aufbau)
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#10 von tiberius , 26.01.2018 15:44

Schon richtig, aber dann wären sie hier erst in 20 Jahren im richtigen Forum, finde ich jedenfalls.
Aber wenn es eine extra Rubrik geben muss, auch gut.
Will mich ja nicht streiten.


 
tiberius
Beiträge: 33
Punkte: 22.213
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Mitsubishi Colt Ralliart
Da wohne ich: Elmshorn
Vorname: Timo


RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#11 von barney , 27.01.2018 03:59

Zitat von tiberius im Beitrag #7
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #3
Unser Forum hat es nicht nötig über besagte Threads bei Google gefunden zu werden. Wir sind kein Hyundai Fanforum sondern Hondayoungtimer. Der Thread war inhaltlich als auch qualitativ überhaupt nicht passend und verbreitete zu unrecht ein falsches Bild. Das will doch keiner oder?


Ich frage mich sowieso, warum hier über Autos geredet wird, die gerade frisch vom Band rollen.
Dafür bin ich nicht in einem Youngtimer Forum, um den Faden hier Mal wieder aufzunehmen - Honda Youngtimer.
Wir sind doch hier wegen altem Blech, und nicht wegen rollendem unnützen Hightec Schnickschnack, wo einem
beim drehen des Schlüssels die Netzhaut weggeblitzt wird.


Beim CTR drehst du keinen Schlüssel mehr. Naja, ich denk halt so: Der CTR war und ist immer ein Klassiker, egal welchen Baujahres. Und da eh keiner mehr eine Restauration dokumentiert, was ja wirklich interessant wäre und ich auch schade finde, naja, dann lieber so einen Thread als ein Forum das stillschweigend existiert. Wenn ich mir so die letzten Jahre anschau, dann ist im Endeffekt eh doch schon alles durchgekaut und man ist schon froh wenns nicht nur um Wetter, Wortketten und sonstigen Schmarrn geht . Ich würde mich übrigens gerne wieder über einen schönen Neuaufbau freuen wie damals vor Jahren (Ja ich weiß, ich hab selbst noch paar Projekte die ich zu beenden hab).

Und ja, man wirds nicht glauben, auch ein aktueller CTR wird mal alt. Dann ist vielleicht der ein oder andere froh, in einem (dann) Steinaltforum die damalige Meinung zu dem Auto lesen zu können.

Und mein Stream würde in 3 Jahren ein Youngtimer werden. Nur wenn ich da was drüber schreib bin ich 1. im falschen Forum und 2. lacht mich jeder aus (da in deren Augen Neuwagen). Da gabs schon Diskussionen vorJahren mit der EG-Reihe. Also wo die Grenze ist zwischen Youngtimer und keiner. Nur sind wir mittlerweile schon beim EK/EJ und zum EP sinds auch nur noch 3 Jahre.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.590
Punkte: 843.457
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und US-CRX ED9...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 27.01.2018 | Top

RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#12 von Schnuffell , 27.01.2018 09:50

Ich möchte nicht vom Thema abschweifen, aber Barney hat schon recht. Ich vermisse auch einen Thread, wo es um Wiederaufbau oder Restauration geht. Mir geht es ledier genauso. Ich bin von 17 Hondas auf 10 runter geschrumpft und es geht immer weiter bergab. Es spielen mehrere Faktoren eine entscheidende Rolle, Platz, Geld, Möglichkeiten, Werkzeuge, Erfahrung usw. Vielleicht sollten wir das Forum erweitern und eine Rubrik einfügen ,,so wird es gemacht'' oder in mehrere Unterthemen Splitten z.B. Karosserie, Motor/Mechanik, Fahrwerk. Nicht jeder ist der Lage ein Auto komplett zu restaurieren, aber viele führen oft eine kleinere Reparatur, wie z.B. Bremse, Zahnriemen, Kupplung usw. durch.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.450
Punkte: 259.361
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#13 von legoloco , 27.01.2018 10:33

Vieles von diese filme und berichte gehen mehr und mehr auf Facebook.

Wenn ich mit meiner anfange werd ich es hier berichten aber dass kann noch was dauern, ich bin ncht in eile und will es gut tun.
In eine FB gruppe G1 Prelude Owners ist ein mitglied der seine restauration zeigt in MR X - 1G Prelude Project.

Aber ja ich vermisse diese treads hier auch, reperaturen mit viele bilder unz


 
legoloco
Beiträge: 3.591
Punkte: 1.193.573
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic EJ9 1997.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#14 von tiberius , 27.01.2018 18:16

Da wären wir doch auf dem richtigen Weg.
Aufbaustorys, Restauration.
Und ein "How To" wäre auch nicht schlecht.

Würde auch gerne eine Story schreiben. Kann aber nur berichten, was ich habe machen lassen,
da ich ich kein Schrauber bin.
Aber davon sollte es doch hier genügend geben, wenn ich von Besitzern von 10 und mehr Hondas lese.
Mir reicht mein iner.


 
tiberius
Beiträge: 33
Punkte: 22.213
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Mitsubishi Colt Ralliart
Da wohne ich: Elmshorn
Vorname: Timo


RE: Das hat unser HONDA Forum nicht nötig

#15 von honda härtie , 07.03.2018 17:52

Noch mal zum Thema zurück,was das Forum nicht nötig hat sind Admins die ihre eigenen Interessen vor die der Anderen stellen!
Ihr habt einen Alfa 156 nicht nötig? Dann habt ihr mich nicht nötig,und ich auch nicht dieses Forum!
Alles was ich über alte Hondas und auch neu wissen muss finde ich im Netz,dafür brauche ich das Forum nicht!
Und eine Diktatur habe ich schon auf der Arbeit,das brauche ich nicht auch noch in meiner Freizeit!
Viel Spass noch mit dem wohl besten Honda Yountimer Forum ever!

Das war es von mir



mamadiwa
findet das lustig!
honda härtie


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Thread zur Ehrung von Hondas Formel 1 Aktivitäten
WEC

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor