Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Umfrage: Deine Meinung zum Hondaforum auf honda.de

Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

0
0%
0
0%
0
0%
5
20,8%
2
8,3%
3
12,5%
14
58,3%
0
0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
22 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Honda Forum auf honda.de

#1 von Hondafreak1981 , 25.11.2009 17:27

Hallo hier mal eine Umfrage zum Hondaforum auf honda.de

http://honda.de/friends/phpbb2/index.php?c=4

Ich finde das da etwas trist.
Meint Ihr das die "Chefs" dort gucken und Verbesserungsvorschläge und Kundenwünsche rauslesen???



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 25.11.2009 | Top

RE: Honda Forum auf honda.de

#2 von Cruiser , 25.11.2009 19:13

Ja, Honda liest mit. Hatte daswegen schon mal bisschen Ärger.


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: Honda Forum auf honda.de

#3 von Legend32 , 25.11.2009 19:28

Ich kann mir vorstellen, daß Honda dort mitließt. Das ist in mancher Hinsicht auch durchaus sinnvoll. So zum beispiel um abzuchecken, was der Markt bzw. Hondafahrer wollen. Honda ist zwar keine unbekannte Marke, die Autos sind es aber trotzdem. Dabei hat Honda sehr wenige Modelle im Vertrieb in D. Da muß sich einiges tun.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Honda Forum auf honda.de

#4 von Oli & Eddy , 25.11.2009 20:39

Ach,da gibt´s auch ein Forum? Ohne den Hinweis samt Link wäre ich werweiß wann oder überhaupt nicht dort hingekommen.
Was mich daran abschreckt,ist die Mentalität der Wegwerfgesellschaft: "Themen, in denen mehr als 90/180 Tage nichts mehr geschrieben wurde, werden automatisch gelöscht." Oder ist das so eine Art "Alzheimer-Virus"?
Wozu dann überhaupt eine Suchfunktion?

Oliver

Zum Glück gibt es noch keine Bücher,die sich nach so und soviel Jahren automatisch auflösen.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Honda Forum auf honda.de

#5 von kaefergarage.de , 25.11.2009 22:20

Kannte das Forum auch noch nicht! Ist ja auch gut versteckt...

Der Einwand ist mehr als berechtigt: warum so früh löschen? Das ist bescheuert. DAS könnte doch mal jemand posten


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda Forum auf honda.de

#6 von peppi , 25.11.2009 22:23

Zitat von Oli & Eddy
...
Was mich daran abschreckt,ist die Mentalität der Wegwerfgesellschaft: "Themen, in denen mehr als 90/180 Tage nichts mehr geschrieben wurde, werden automatisch gelöscht." ...
Wozu dann überhaupt eine Suchfunktion?
...



Ja genau, das finde ich auch völlig daneben, so kann das nie ein richtiges Forum werden. Damit ist dann auch der Eindruck den ofizielle Mitleser bekommen könnten sowieso völlig verfälscht, weil eben viele Fans erst garn nicht mitmachen.

Gibt es hier bei uns im Forum auch offizielle Honda-Mitleser? Bitte mal zur HCC kommen!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda Forum auf honda.de

#7 von Gast , 25.11.2009 22:36

Sorry

ich kann nichts bei der „Umfrage: Deine Meinung zum Hondaforum auf honda.de“ lesen
alles dukel braun mit schwarz,...
genauso ist es, wenn ich die Anlagen/Bilder aufrufen möchte (schwarz in schwarz dunkel braun), wer soll da was erkennen???

und heute alles grain grau alle autos sind weg gerutscht..
hab bei mir Viruses gesucht.... also echt....

alle saufen heute nur ich nicht?

gruß


Gast

RE: Honda Forum auf honda.de

#8 von Kröte , 26.11.2009 11:14

Vllt. sollt ich mal meine Erfahrungsberichte mit der Honda-Seite posten und was passiert, wenn man sich daran hält, was die dort schreiben.^^



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda Forum auf honda.de

#9 von yakumo , 26.11.2009 11:23

Eröffne da einfach ein neues Topic mit dem Namen : HIER GEHT´s ZUM RICHTIGEN HONDA FORUM!

Dann kommen Hondarianer und die Bosse und können sich endlich informieren was der wahre Honda Freund möchte!
Vielleicht gibt´s dann schon bald wieder einen neuen Prelude, einen neuen CRX usw. usw.


yakumo

RE: Honda Forum auf honda.de

#10 von Timon007 , 26.11.2009 12:26

Tja, aber wenn NEU dann bitte auch OHNE den ganzen elektronik-mist. Also ein richtig puristisches Auto. Das einzigste was bleiben dürfte wäre ne Servo, das 4WS und die el.FH. Aber ansonsten, so wie früher, nur als Neu.. =)
Nur bauen die das nie im Leben, weil die Welt das nicht mehr kaufen würde. (ausser wir wahrscheinlich)
Also SO einen NEUWAGEN würde ich gerne kaufen, aber der ganz elektronik-müll.. nEEEEEE...
Und mitlesen tun die bestimmt, bloss was davon weitergeht bleibt fraglich. Mich würde es shcon alleine deswegen stören, das das Forum eben "überwacht" wird.. Deswegen bleib ich lieber hier und hoffe das Honda evtl von alleine mal drauf kommt ein "normales" Auto zu basteln.. ;)


Timon007

RE: Honda Forum auf honda.de

#11 von Kröte , 26.11.2009 18:38

Vllt sollten wir mal einen Topic aufmachen in dem wir über einen Youngtimer-Rage auf die Hauptzentrale in Offenbach planen ;) Oder allgemein Shooting-Altionen etc..

Gibts eigendlich schon ein Foto "Generation Civic"?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda Forum auf honda.de

#12 von HoWoPa , 26.11.2009 19:30

Also mir war das "Forum" bekannt, ich hab da 2-3 mal reingeguckt und find es abschreckend. Abschreckend langweilig, allein das mit dem Löschen nach 180 Tagen, da viele Fragen wiederkehrend sind, werden so doch die gelöschten Threats irgendwie dann wieder neu eröffnet, strange.
Das ganze ist so halbherzig betrieben wie das Marketing von HONDA Europe, Credo: was muss ich tun damit sich niemand für uns interessiert, am Ende kauft wohl möglich noch einer die Autos?
Z.B. Da schreibt einer das das Headoffice von HONDA Europe nach Polen verlegt wird. Es folgen die üblichen Spekulationen und Halbwahrheiten, was ja normal ist. Warum nimmt nich einer von der Kundenbetreung den Threat zur Aufklärung? Ich würd das tun, wenn es mein Laden wär.
Oder der User "Peppi" wirbt massiv für eine Veranstalltung, HCC genannt. Er stellt auch Fotos ein vom 2008er Treffen, zu sehen sind schöne, gepflegte alte HONDAs, die man nicht verstecken muss. Was machen die? Gar nichts, klar. Was würde jede andere Firma machen? Einen Mitarbeiter rausschicken und einen Bericht für die nächste Kundenzeitschrift machen, guckt mal, solche langlebigen Autos bauen wir.
Was reg ich mich auf, bin durch mit denen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Forum auf honda.de

#13 von barney , 26.11.2009 20:24

Ich hab da paar Mal was getextet, weiß seit Jahren von der Existenz des Forums, aber mehr schlecht als recht. Und die 5 Leute die damals regelmäßig schrieben. Naja, wird sich nix geändert haben, habs mir jetzt NICHT nochmals angeschaut.

Honda wenn so weitermacht, dann wird es in Europa wohl bald von der aktiven Bildfläche verschwunden sein. Wer kauft denn schon nen Honda? Der FN ist ein UFO, der Accord für die Family, der FR-V wird nicht mal nach 3 Bier schön. Der Jazz ist halt der einziger Renner bei Honda, aber mir gefiel der erste Jazz (GD) doch noch besser als der aktuelle.

Was soll man rumrätseln. In den 90ern war Honda das was BMW in Deutschland war. Die sportliche Marke. Und nun? Alte Autos sammeln und dran erfreuen, was anders kann man fast nicht machen.....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Forum auf honda.de

#14 von Legend32 , 27.11.2009 18:22

Honda versucht offenbar nur Modelle, die in hohen Stückzahlen verkauft werden können. Das der Legend wieder hier vertrieben wird, paßt da allerdings gar nicht ins Bild. Und es gibt einfach viel zu wenig Werbung, daher sind fast alle Modelle sehr unbekannt.
Besser sind die aktuellen Autos von Honda nicht unbedingt. Der Accord kommt mit viele europäischen Komponenten wie Bosch und Valeo .
Der Jazz kommt sogar mitlerweile aus China... um Gottes willen!

Das Honda kein Interesse an deren alten Autos zeigt ist traurig. Solch eine Arroganz kann sich Honda überhaupt nicht leisten, bei Audi kennt man das ja schon.
Klar ist natürlich, daß Honda mit den alten Modellen nichts mehr umsetzen kann, nur noch lästige Lagerhaltung der Ersatzteile.
Eigentlich muß man Honda in deren Forum gerade diesen Mißstand kunt tun.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Honda Forum auf honda.de

#15 von buti , 01.12.2009 21:00

Ja, Ralph, da hast Du leider Recht... Honda ist mittlerweile zu einem verzweifelten Mainstreamunternehmen verkommen.Von der ehemaligen Leidenschaft, Individualisten anzusprechen, ist heute leider nicht mehr viel übrig...Ich glaube, die sind zu groß geworden , so daß sie jetzt jeden Pfennig mitnehmen müssen. Ein bisschen mehr Arroganz in Sachen Modellpolitik wäre sicher nicht schlecht.Schaut her, wir sind anders, aber wir behandeln unsere Kunden trotzdem gut! Ich hoffe, daß die wieder den Dreh kriegen und auch mal wieder "Must Have´s" bauen. Denn: Es war mal verdammt chic, so einen Exoten zu fahren ,und dann muß auch dementsprechend der Preis stimmen. Wenn ich mir den neuen Insight anschaue und mit dem Civic Hybrid vergleiche, wird mir schlecht.Der Civic ist in der Verarbeitung japanisch Top, der Insight wirkt nur billig, und ist er auch.Wenn Honda wieder mitstreiten will, dann bitte auch wieder mit Top Qualität und Top Technik. Der Preis ist zweitrangig, das sollte man begreifen!! Denn: BILLIG KANN JEDER! ... JEDER!


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..
Ein zweites oldtimer wohnwagen dazu gekauft !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor