Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Frühstück bei HONDA

#1 von Hondaholic2 , 14.01.2020 00:21

"Frühstück bei HONDA" am 25. Januar 2020

www.honda.de


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.322
Punkte: 986.376
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Frühstück bei HONDA

#2 von HondaLegend , 14.01.2020 06:25

Wir haben hier gar keinen Händler mehr. Und einige Händler in der Umgebung machen gar nicht mit. "Es gibt ja nichts neues" war die Aussage eines Hondahändlers.



Senna Honda
und
Pauleg2
finden das traurig!
 
HondaLegend
Beiträge: 296
Punkte: 78.859
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Frühstück bei HONDA

#3 von CA589 , 14.01.2020 07:42

Ich werde mal beim Autohaus Hugo Schneider in Moers reinschauen
https://facebook.com/events/s/honda-fruh...20842834/?ti=as


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.311
Punkte: 1.639.028
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Frühstück bei HONDA

#4 von Pauleg2 , 14.01.2020 09:51

@HondaLegend Kann mir nicht vorstellen, dass die nichts machen! Soweit ich weiß sind die Händler dazu verpflichtet! Habe mich aber gerade bei der besten Honda Werkstatt des Universums informiert, der Chef hat mir gesagt, dass das Frühstück eine Deutschlandweite Aktion ist und die Händler angehalten sind daran teilzunehmen! Aber ganz ehrlich wenn mein Honda Händler mir sagen würde, dass bei Honda nichts neues passiert ist und er deswegen das Frühstück ausfallen lässt, wäre er die längste Zeit mein Händler gewesen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.527
Punkte: 849.413
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Frühstück bei HONDA

#5 von HondaLegend , 14.01.2020 10:19

Ich hab gestern extra dort angerufen, weil ich noch nicht wusste zu welchem Händler ich hinfahre. Und dort wurde mir gesagt, dass sie es noch nicht wissen, weil es ja nichts neues gibt. Das heißt für mich, wenn die das jetzt noch nicht wissen, dann machen die nichts. Ist auch eher ein kleiner Händler, der hat normal nur ca. 3 -4 Neuwagen da stehen. Verkauft hauptsächlich Motorräder und Fahrräder.

Und "mein" Händler ist das eh nicht. Der ist in einer anderen Stadt. Unserer hat letztes Jahr geschlossen. Deshalb "muss" ich eben nun woanders hinfahren. Die Ersatzteilversorgung übernimmt bei uns seit dem ein Mazdahändler, aber da gibt es natürlich keine Neuwagen und kein Honda-Frühstück. Ich fahr dann eben eine Stunde zu dem Händler in Wernberg, da war ich letztes Jahr schon, der hat das gut gemacht.



Pauleg2
findet das traurig!
 
HondaLegend
Beiträge: 296
Punkte: 78.859
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Frühstück bei HONDA

#6 von Jazzydriver92 , 14.01.2020 13:04

Ich bin immer gern zu den Frühstücksaktionen gefahren. Man konnte hier auch viele Freunde wiedertreffen. Mein freundlicher hat nebenher auch noch Mazda


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.680
Punkte: 974.670
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Frühstück bei HONDA

#7 von Hondaholic2 , 14.01.2020 14:11

Es scheint keine verpflichtende Aktion eines jeden HONDA Händlers zu sein:

In der neuen HONDA Werbung zum "neuen" Civic schreibt Honda

"... bei allen teilnehmenden HONDA Händlern"


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.322
Punkte: 986.376
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Frühstück bei HONDA

#8 von HoWoPa , 14.01.2020 16:48

Über die Teilnahme an solchen Veranstaltungen entscheidet allein der Händler.
Der muss die Brötchen auch bezahlen.
Sicher macht eine Nicht-Teilnahme keinen guten Eindruck.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.588
Punkte: 3.300.186
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Frühstück bei HONDA

#9 von AF-Fan , 15.01.2020 10:29

Bei meinem Honda-Händler in Gießen wird es auch kein Frühstück geben. Dieser ist als kleines Anhängsel in einem Opel-Autohaus untergebracht und präsentiert seine Modell beim Angrillen von Opel. Ob es gut ist oder schlecht, kann ich nicht sagen, war noch nie da...


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.756
Punkte: 731.768
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Frühstück bei HONDA

#10 von AF-Fan , 15.01.2020 10:35

Ich denke aber immer wieder gerne an die Veranstaltungen früherer Jahre zurück. Dort hat man immer beim Händler die gleichen Gesichter wieder getroffen. War eine kleine aber feine Fan-Gemeinde. Bei den letzten Frühstücken bei den ich dann war, dafür bin ich extra gut 70 Kilometer nach Frankfurt gefahren, weil es ja im Raum Wetzlar über bald 15 Jahre keinen Honda-Händler mehr gab, hat sich das Besucher-Klientel doch stark verändert. Leider sind die alten Gesichter aus der Fan-Gemeinde nach und nach verschwunden oder sind nur noch aus Nostalgiegründen aufgetaucht. Aber die Zeit und die Entwicklung kann man nicht aufhalten. Ich schaue mir immer noch gerne die neuen Modell von Honda an, aber fahren werde ich nur noch Autos, die ich selber steuere und die nicht mehr Knöpfe haben, wie ich wirklich zum Fahren brauche ;-))


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de



Pauleg2
findet das traurig!
 
AF-Fan
Beiträge: 1.756
Punkte: 731.768
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Frühstück bei HONDA

#11 von SaschaOF , 15.01.2020 14:27

Dann komm doch nach Dreieich oder Frankfurt. Dort hast Du die Chance, mindestens 3-4 „alte“ Gesichter wieder zu sehen ;-)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.469
Punkte: 881.112
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic FK7 + FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Frühstück bei HONDA

#12 von natic , 17.01.2020 23:36

Honda Autohaus Barth in Herrenberg und Tübingen hat mir wie die letzten Jahre auch schon im Dezember wieder Weihnachtsgrüße und eine Einladung zum Frühstück geschickt ("Die letzten Jazz ohne Hybrid im Abverkauf")!

War bisher allerdings noch nicht da. Hat entweder nicht gepasst oder das Wetter war mir zu schlecht. Dieses Jahr weiß ich auch noch nicht, ob ich es schaffe und ob sich die 40km-Hinfahrt überhaupt lohnt.


 
natic
Beiträge: 57
Punkte: 57.589
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe

zuletzt bearbeitet 17.01.2020 | Top

RE: Frühstück bei HONDA

#13 von AF-Fan , 18.01.2020 14:53

Zitat von SaschaOF im Beitrag #11
Dann komm doch nach Dreieich oder Frankfurt. Dort hast Du die Chance, mindestens 3-4 „alte“ Gesichter wieder zu sehen ;-)


. wie ja schon geschrieben, bin ich in den Jahren seid es Honda in Frankfurt gibt, fast immer dort beim Frühstück gewesen. Danke für Deine Einladung, werde aber nicht zu 100 % zusagen, denn ich habe an diesem Tag auch Nachtdienst und überlege es mir dann schon, ob ich Vormittags auch noch mal nach Frankfurt fahren. Sind ja auch immerhin gut 75 Kilometer einfache Fahrt. Weißt Du ob der neue Honda E dort schon zu sehen ist?


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.756
Punkte: 731.768
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Frühstück bei HONDA

#14 von SaschaOF , 18.01.2020 18:08

Nein, ist er nicht. Nur das Civic Facelift. Und auch das ohne CTR.

Wobei er hier schon herum fährt.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.469
Punkte: 881.112
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic FK7 + FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 18.01.2020 | Top

RE: Frühstück bei HONDA

#15 von Senna Honda , 18.01.2020 18:58

Mein Ex Händler hat das Frühstück missbraucht , er verkaufte Honda, Opel und Skoda,
( jetzt nur noch Opel und Skoda ) . Da waren schon um 9.00 Uhr gefühlt 1000 Leute.
Das ganze hat einfach keinen Spaß gemacht. In den Guten Honda Jahren ,gab es
immer eine Neuheit beim Frühstück und man musste anstehen , für eine Probefahrt.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.567
Punkte: 426.707
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2015 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Traditionelles Old- / Youngtimer-Treffen 1. Mai 2020
24h Rennen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz