Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#1 von Banzai , 19.11.2009 22:48

Hallo Leute,
Ich bin heute bei einem ehemaligen Hondadealer gewesen,um mir dort für einen Kumpel einen
Civic Shuttle anzusehen.
Der ist dort als Firmenwagen gelaufen und soll nun verkauft werden.
Weisser Lack,4WD,E-Glasdach und 190.000 km gefahren.TÜV noch ein Jahr.
Aber die Hecklappe ist durch einen Rempler kaputt.
Arbeitstier eben.Aber soll ja auch nur 500 Öcken kosten...
Nun zu dem,weshalb ich hier eigentlich schreibe.
Ich kenne diesen Händler schon lange und ich weiss von Ihm,das er sein Lager auflösen will.
Allerdings bin ich auch nicht jede Woch da.

Da sich heute die Gelegenheit bot,bin ich mal ein wenig stöbern gegangen.
Und was hab ich hinter der Werkstatt gefunden....??...einen großen Haufen Blechteile.
Auf meine frage an den Meister,...der Chef selbst war leider nicht vor Ort....,wurde mir gesagt,daß das alles in den Schrott geht.
Ich hab sofort einige Teile gefunden,die ich und andere noch gut gebrauchen können.Fotos stell ich gleich noch ein.

Im Lager war ich auch und hab unter anderem ein noch neu verpacktes Rücklicht
vom Accord SJ Bj. 1979,einen Frontscheinwerfer Civic Bj. 1983 und eine Rücklicht für den gleichen Civic in der Hand gehabt.Beides ebenfalls neu und verpackt.Ich könnte noch mehr erzählen..aber das dauert zu lang,alles aufzuschreiben.Aber ich werde versuchen,alles was ich bekommen kann,mitzunehmen,und für uns zu retten..

Der geneigte Leser dieser Zeilen wird bestimmt mit Interesse auch schauen und diverses erkennen.
Jedenfalls will ich nochmal dahin,bevor der Lkw die sachen abholen kommt.
Heute konnte ich schon einiges mitnehmen.UMSONST...der Meister sagte,nimm mit,was Du brauchst..
kommt eh alles in den Schrott.So hab ich getan,was mir gesagt wurde.
Unter anderem liegt da ein 1,5 Liter Motor aus einem CRX AF oder Civic GT...
Der war vorher im Lager.Dort lag er bestimmt nicht,weil er kaputt ist..also nun die Fotos.

Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Bild001.jpg   Bild010.jpg   Bild011.jpg   Bild012.jpg   Bild013.jpg   Bild014.jpg   Bild002.jpg   Bild003.jpg   Bild004.jpg   Bild005.jpg   Bild006.jpg   Bild007.jpg   Bild008.jpg   Bild009.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#2 von Banzai , 19.11.2009 22:53

Ach ja,da ist auch ein nigelnagelneuer Tank dabei gewesen...von welchem Honda kann ich noch nicht genau sagen.
Scheint ein Civic-Tank zu sein.War auch noch die Folie drum.
Und ich hab mir sofort natürlich einen Seitenschweller für den ED9 mitgenommen.
Ne Frontlippe war auch dabei.Beides Neuteile.Lag alles im Schrott.
Was Ihr da auch sehen könnt,ist ein Seitenteil von einem Civic Coupe,und ich glaube,da liegen auch Felgen von Accord SJ drin.
Ach ja,nen Kofferaumdeckel für nen Prelude AB liegt auch da drin,ebenso wie Hecklappe fürn Civic AG.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.11.2009 | Top

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#3 von Kröte , 19.11.2009 23:04

Wenns ein i-GT Tank ist, bitte einmal einsammeln. Und von der AG-Heckklappe hätt ich möglichweise gerne den Spoiler. Wäre das möglich?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#4 von Banzai , 19.11.2009 23:07

Na klar liebe Kröte.....ist gebonkt....
Schau mal auf das Foto,wo die Felgen zu sehen sind.Dort liegt die Klappe mit drin..

An alle anderen,vielleicht erkennt ja schon jemand den Tank auf den Fotos...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.11.2009 | Top

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#5 von Mark , 19.11.2009 23:14

Cool, hoffe du kannst viel rausschlagen - hier im Forum findest du bestimmt glückliche Abnehmer.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#6 von Banzai , 19.11.2009 23:23

Denk ich auch...mal sehen,ob ich den Freunden hier etwas gutes tun kann...
Banzaii..

P.s.:...der 1,5er Motor ist einer ohne Kat.Also 100 PS....


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.11.2009 | Top

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#7 von Oli & Eddy , 19.11.2009 23:25

Das Beste wäre wirklich,mit ´nem LKW rückwärts ´ranfahren...



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#8 von barney , 20.11.2009 03:37

Tja, bei sowas sollt man einfach blind hinfahren, wenns nur nicht so weit wäre. Ist schon blöd, bei uns im Süden ist nichts, aber hätt hier genügend Möglichkeiten Teile Kubikmeterweise abzutransportieren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#9 von honda N&Z freund , 20.11.2009 05:46

Wenn da noch was vom "N" bei ist hier nehm ich!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#10 von kaefergarage.de , 20.11.2009 07:05

Watt??? Skandal!

Was ich immer noch suche:
Schrammleisten Honda Accord SY für Limousine mit Chrom
Schrammleisten SJ 1980 Limousine (aber die Breiteren weil ich lange Stoßstangen habe - Facelift)
Das fällt mir spontan ein


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#11 von Banzai , 20.11.2009 08:50

Mal sehen,was alles dabei ist.
Das Stosstangenteil welches ich auch im Bild festgehalten habe,ist scheinbar von einem Accord SY.
Und dort steht ein ganzer kompletter Honda N in gelb.Ist aber ein 360er.
Der stand dort immer im Verkaufsraum und soll auch weg.
Neeenee....nicht in den Schrott,auch nicht zum verschenken.Leider.
Aber für einigermaßen günstiges Geld...
Fotos folgen...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#12 von kaefergarage.de , 20.11.2009 09:52

Zitat von Banzai
...Das Stosstangenteil welches ich auch im Bild festgehalten habe,ist scheinbar von einem Accord SY...


Das habe ich jetzt erst gesehen. Kannst Du die reservieren? Wäre cool

Ist vielleicht noch eine Ölwanne für den CE2 dabei (F20A3-Motor - 2Ltr)?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 20.11.2009 | Top

RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#13 von Sznuffi , 20.11.2009 10:07

Sollte ich doch gleich mal hochfahren und einen LKW anmieten
Wann soll das Lager spät. geräumt sein ?
*Schnell mal Urlaub nehm*

Was ich für den ED9 gebrauchen kann:
Seitenschweller
Kotflügel
Stoßstangenhalter Vorne + Hinten
Stoßstange vorne silber Nonfacelift
Zündverteiler
Kühler
Auspuffanlage A9 + Z5
Sitze + Rückbank
Antenne
Rep-Bleche Seitenwand
Tank
Kleinteile wie Benzinpumpenrelais, Lüfterwiderstand
Einige Plasteteile im Innenraum ( z.Bsp. Handbremshebelabdeckung)
Bremsscheiben + Sättel + Beläge + Schläuche
und noch viele weitere Sachen zum Auffüllen meines Ersatzteillagers.

Was soll der N kosten ?









Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#14 von Kröte , 20.11.2009 11:25

Sznuffi, sag bescheid wenn du hoch fährst. Ich komm dann mit x)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hondateile im Schrott ?? das geht nicht..

#15 von Black Diamond , 20.11.2009 15:05

Wir fahren Morgen hin und machen den Wagen voll. Wer kann was gebrauchen? Ich nehme mir eine Liste mit.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 20.11.2009 15:06 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondamentalisten
Honda Forum auf honda.de

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor