Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

#1 von Dirty Harry , 09.09.2010 00:28

Servus,
Hab mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen?
Seit heute Abend geht meine Scheibenwaschanlage nicht mehr, an meinen Accord! (Bj 84, 90PS)
Hab im Dunkeln grad mal die Sicherungen nachschauen können, die sind in Ordnung.
Den Motor der Pumpe hört man garnicht.
Glaubt ihr das der Motor der Waschanlage den geist auf gegeben hat?
Ich hoffe nicht, hab schon einmal versucht einen Teil für meinen Accord aufzutreiben, den ich leider weder Original noch bei einen Schrotthändler bekommen hab :(

Gute Nacht
Und vielen Dank im Vorraus, für die Tipps


Dirty Harry

RE: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

#2 von Sznuffi , 09.09.2010 08:09

Die Sicherung am besten auf Durchgang prüfen, bzw. mal eine neue rein machen.
So manch sehen die heile aus, sind es nicht.
Auf die Pumpe selbst mal Strom bringen um zu testen ob diese ok ist.
Ist diese defekt, müsste diese sicherlich auch aus anderen Fahrzeugen tauschbar sein.
Die Kabelverbindungen mal auf festen Sitz, Bruch usw prüfen.
Wenn das alles ok ist, dann könnte der Lenkstockschalter was ab haben.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

#3 von Dirty Harry , 09.09.2010 11:50

Servus,
So, ich hab mal alles durchgecheckt was ich geschafft habe :)
Sicherungen sind ok, hab sie mit den Multimeter gemessen.
Stecker sitzen auch alle, und sind nicht oxidiert. Danach hab ich den Stecker von der Pumpe abgesteckt, zwei kabeln an die Batterie.. die Pumpe läuft.. nur strom hab ich keinen am Stecker der an der Pumpe sitzt.. egal ob ich den Wischerhebel betätige oder nicht. :(


Dirty Harry

RE: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

#4 von Sznuffi , 09.09.2010 12:58

Das Relais prüfen hatte ich vergessen zu erwähnen


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

#5 von Dirty Harry , 14.09.2010 09:25

Hab vorerst mal einen kleinen Schalter in der Mittelkonsole eingebaut, mit Sicherung ans Dauerplus und Kabeln verlegt zur Pumpe.
Neu bekomm ich weder den Kombischalter noch das Relais :(
Fahr die Woche mal zu einen Hondaschrotthändler und hoffe das der was hat


Dirty Harry

RE: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

#6 von Sznuffi , 14.09.2010 13:16

Die Ursache solltest vorweg herausfinden und dann auf die Teilesuche oder zur Reparatur übergehen.
So manch kann auch nur ein Kontakt korrodiert sein, ein Kabel defekt usw.

Mache auch mal ein Bild von dem Relais.
Das könnte wahrscheinlich auch identisch aus anderen Modellen sein.
Den Lenkstockschalter kannste mit einem Messgerät auch mal durchchecken.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 | Top

RE: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

#7 von Dirty Harry , 14.09.2010 13:19

Werd ich die nächsten Tage mal machen! Danke für die Tipps!
Den Kombischalter hab ich noch nicht durchgemessen, das Relais hab ich noch nicht gefunden :D


Dirty Harry

RE: Scheibenwaschanlage geht nicht mehr

#8 von Sznuffi , 14.09.2010 13:23

Schaue mal im Sicherungskasten nach.
Da müssten 2 Relais dran sein. eins für die Blinker, das andere für das Wischwaschgedöns.
Müssten entsprechend beschriftet sein
PS:
Kenne dein Fahrzeug nicht und habe auch kein WHB dafür.
Meine Hinweise sind nur Vermutungen ;)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schleichender Kühlwasserverlust?
Navifrage

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor