Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

das blöde schiebedach geht nicht richtig

#1 von Patrick190784 , 27.04.2012 22:12

hilfe! es regnet rein!!

nein, ganz so schlimm ist es (noch) nicht.

ich hab ein komisches problem mit meinem schiebedach, wenn ich es vom offenen zustand aus schließen möchte, stoppt die automatik ca 1-2cm vorm tatsächlichem "zu".

und vom gekippter position ist es genauso, es schließt sich über die bündige position hinaus und geht ins "öffnen" über, bis wieder ein 1-2cm spalt ist...

ich kanns durch kurzes schalter-drücken bündig stellen, nur irgendwie nervt es zu wissen das es ne auto-stop-funktion gibt, die nicht geht...

habt ihr ne idee woran es liegen KÖNNTE? bin für jeden vernünftigen vorschlag dankbar, dann hab ich wenigstens nen anhaltspunkt..

danke im vorraus


Patrick190784

RE: das blöde schiebedach geht nicht richtig

#2 von Sznuffi , 27.04.2012 22:24

Reinige mal alle Laufschienen und fette das kpl. neu


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: das blöde schiebedach geht nicht richtig

#3 von Patrick190784 , 27.04.2012 22:30

ich hab heut mal geguckt, sieht soweit noch in ordnung aus, aber ich werds morgen in angriff nehmen...

danke


Patrick190784

RE: das blöde schiebedach geht nicht richtig

#4 von Patrick190784 , 28.04.2012 18:45

so..."morgen" ist um...habs dach mal rausgenommen und die schienen gereinigt, allerdings ist das problem immernoch.... :(
ich hab beim basteln festgestellt, das er beim kompletten öffnen am ende immernoch ca 2 sec versucht das dach zu öffnen, obwohl es schon maximal offen ist. (man hört den motor ziemlich arbeiten)

kann das sein das die seile etwas "verrutscht" sind?


Patrick190784

RE: das blöde schiebedach geht nicht richtig

#5 von buti , 29.04.2012 20:27

Ich bin mir nicht sicher, ob das Dach über Endschalter abschaltet, oder über elektronische Drehmomentbeschränkung.
Vieleicht sind die Seile ausgeleiert oder müssen nachgespannt werden?
Hast Du ein Werkstatt-Handbuch?


buti

RE: das blöde schiebedach geht nicht richtig

#6 von Patrick190784 , 29.04.2012 20:48

ja....in englisch...hab schon nacheguckt nur irgendwie werd ich nicht richtig schlau draus....


Patrick190784


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Front Rover 216 & Concerto
Querlenker hinten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor