Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AS, Lampe für Heckscheibe geht nicht

#1 von Red AS Driver , 28.10.2020 07:08

Hallo,

vor einigen Tagen hat sich die Kontrolllampe für die heizbare Heckscheibe verabschiedet, aber die Funktion ist noch vorhanden.
Ich kann mich erinneren, dass es hier im Forum mal eine Anleitung für den Austausch dieser selten gewordenenen Birnchen gab.
Habe ich zwar auch schon mal durch, aber scheinbar sind diese Lämpchen (wie heissen die eigentlich?) nicht so einfach zu bekommen.
Hat jemand zufällig einen Link zu diesem Beitrag?

Bleibt gesund!


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 921
Punkte: 235.263
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: AS, Lampe für Heckscheibe geht nicht

#2 von Mr.Matchbox , 29.10.2020 19:27


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: AS, Lampe für Heckscheibe geht nicht

#3 von Red AS Driver , 29.10.2020 20:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Danke für den Link, genau den habe ich gesucht.
Ich habe selbst mal gegoogelt, wusste aber die richtige Bezeichnung nicht.
Gefunden habe ich Werbung: diese hier, gibt es auch noch als T 4.
Kommt zwar alles aus China, aber die Zeit habe ich.
Andererseits ist Winterzeit auich Bastelzeit.
Hatte mir den Schalter mal so umgebaut, dass bei "Licht an" etwa die Hälfte der Lichtstärke brennt,
erst bei einschalten der NSL brennt die Kontrolllampe dann richtig hell.
Ich dachte, ich hätte noch Ersatz, aber wer weis, wo?
Passen die auch in den Tacho als Beleuchtung?
Die sind mittlerweile auch sehr dunkel geworden.


Red AS Driver

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 921
Punkte: 235.263
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 29.10.2020 | Top

RE: AS, Lampe für Heckscheibe geht nicht

#4 von Mr.Matchbox , 29.10.2020 21:38

Keine Ahung. Kuck dir lieber mal die Ersatzteilisten durch.
Diese kleinen "T3" sind die gebräuchlichsten, aber es gibt auch grössere, deutlich längere. Gleiches Design und Aufbau. Sind zwar nicht oft verbaut, aber...


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: AS, Lampe für Heckscheibe geht nicht

#5 von Hendrik1105 , 28.03.2021 23:05

Ha, da klinke ich mich mal ein, obwohl bei mir das Problem genau andersrum ist. Meine Kontrollleuchte geht, jedoch heizt die Heckscheibe nicht. Ich hab schonmal mit dem Multimeter an die Stecker gehalten und habe da 0V gemessen. Bedeutet ja eigentlich, dass die Heizdrähte schonmal nicht das Problem sind, oder?


 
Hendrik1105
Beiträge: 20
Punkte: 10.469
Registriert am: 18.10.2016
Ich fahre: CRX AS, CX500C, VT750C2
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Hendrik



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Keine Leistung nach 50km
Honda PGM-FI Tester 07508-PE70000

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz