Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED/7 , 3 Pötte, Zündverteiler, ??? Läuft nicht richtig....

#1 von HondaUmsteiger , 18.08.2011 01:29

Hallo ich verzweifele....Mein ED7 Springt bei richtiger Zündreihenfolge (Hoffe ich doch) nicht an....Vertausche ich 4 und 1 springt er an läuft aber nur auf 3 Pötten....Bitte um eure Hilfe...Lg


HondaUmsteiger

RE: ED/7 , 3 Pötte, Zündverteiler, ??? Läuft nicht richtig....

#2 von barney , 18.08.2011 05:06

Servus erstmal hier im Forum!
Bißl mehr Input braucht ma scho!
Was gemacht, dass es jetzt Probleme gibt? Lief er vorher gut oder nie? Steuerzeiten gecheckt, sprich, Zahnriemen um 1,2, 3 Zähne verrutscht?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED/7 , 3 Pötte, Zündverteiler, ??? Läuft nicht richtig....

#3 von HondaUmsteiger , 18.08.2011 15:20

Ich weiss das zuletzt die Kopfdichtung gemacht wurde und der Motor davor 100% lief...

Zündreihenfolge ist denke ich auch richtg 1-3-4-2 ?! wobei ich wenn ich von der Seite schauen würde unten links mit 1 anfage oben links 3 oben rechts 4 unten rechts 2

Ansonsten läuft er wenn ich 1und 4 tausche.....aber nur auf 3 Pöten....Fehlzündungen usw.....

Zündzeitpunkt falsch vielleicht?! Wie stelle ich diesen ein?


HondaUmsteiger

RE: ED/7 , 3 Pötte, Zündverteiler, ??? Läuft nicht richtig....

#4 von Hondafreak1981 , 18.08.2011 15:35

Zündkabel und Kerzen mal tauschen


Hondafreak1981

RE: ED/7 , 3 Pötte, Zündverteiler, ??? Läuft nicht richtig....

#5 von barney , 19.08.2011 05:40

Kurbelwellenriemenscheibe hat eine Markierung, die muß mit der Gehäusemarkierung fluchten, dann oben Zahnriemenabdeckung abmachen (Ventildeckel leicht lösen) und die Markierung des Nockenwellenrades auf Oberkante Kopf fluchtend einstellen, dann sollte oben und unten passen, wenn nicht, dann Zahnriemen übergesprungen, bzw. falsch aufgelegt, gleich mal Spannung checken.

Zündreihenfolge scheint laut deiner Aussage auch nicht zu stimmen, siehe hier:

http://www.maxrev.de/files/2011/05/img_1303_1306062827.jpg

Hast du nen Fehlercode angezeigt bekommen?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 | Top

RE: ED/7 , 3 Pötte, Zündverteiler, ??? Läuft nicht richtig....

#6 von Banzai , 19.08.2011 09:57

Ich glaube auch,das der Zahnriemen nicht richtig plaziert ist.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: ED/7 , 3 Pötte, Zündverteiler, ??? Läuft nicht richtig....

#7 von Holly , 19.08.2011 12:58

Zum prüfen der Blinkcodes an der ECU (Steuergerät)
den Teppich im Beifahrerfussraum runterziehen
bei Zündung an ,blinkt die LED an der ECU einmal
wen danach noch geblinkt wird ,sind es gespeicherte Fehler
Anzahl merken und posten
Verteilerkontakte prüfen (Kappe-Rotor)
mfg


Holly


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nabend ausm Sauerland
Boa tarde!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz