Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AS Schiebedach geht nur schwer zu

#1 von Red AS Driver , 18.04.2011 20:18

Hallo,

das SD meines ASchens geht teilweise nur mit Handunterstützung zu, Motor quält sich ziemlich.
Die AUF-Bewegung geht deutlich besser, aber doch langsamer als es sein sollte.
Ich habe letztes jahr schon mal angefangen, den Dachhimmel abzubauen,
um mir das Innenleben mal anzuschauen.
Habe dann aber aufgehört, als ich sah, was noch alles ab musste.
Aber jetzt geht es wohl nicht mehr anders.
Angenommen, ich würde an den mechanischen Teil rankommen , könnte ich da was fetten,
ohne das Dach ganz rauszuholen?
Ich reinige und schmiere regelmäßig die Führungsschienen, aber das allein reicht nicht.
Und für DachimmelohneClipseabbrechausbautipps wäre ich dankbar, wenn es denn raus muss.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: AS Schiebedach geht nur schwer zu

#2 von Ubbedissen , 18.04.2011 22:40

Ohne Ausbau des SD kannst Du die beweglichen Teile mit Hilfe eines flexiblen
Sprühröhrchen einfetten, vllt hilft das.

Am Besten ist natürlich die volle Packung, d.h. Schiebedach samt Motherboard ausbauen,
zerlegen, reinigen und nach Inspection schön einfetten und fertsch.

Meist hat der Schiebedachträger durchrostungen, diese dann in einem Waschgang
mit erledigen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Trabold Ölfilter
AS, welches (Synthetik)Öl fahrt ihr?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor