Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ausbau Schiebedach Honda Accord SY Bj. 83

#1 von thplhonda , 31.07.2010 23:54

Hallo SY-Fans
Bin gerade beim entrosten meines 83iger SY. Radkästen hinten und die Schweller wurden bereits geschweisst und sieht super aus.
Der neue Lack ist zwar etwas dunkler, merkt man aber kaum.

Meine Frage: Beim Schiebedach bildet sich bei Regen bei den Dichtungen immer lange Feuchtigkeit, wodurch der Metallrahmen der Karrosserie beim Dach tw. stark
angerostet ist. Um die Stellen besser zu restaurieren, würde ich gerne das Schiebedach bzw. ein Teil des Daches demontieren.

Hat wer eine Ahnung wie das geht? Die vordere Klappe aus Chrom habe ich bereist abbekommen.
Leider steht in meinem Reparaturhandbuch nichts über das Schiebedach drinnen.
Muss ich den kompletten Himmel abmontieren um die Schiene zu rauszubekommen?

Bitte helft mir weiter.

Lg Thplhonda


thplhonda
zuletzt bearbeitet 01.08.2010 07:43 | Top

RE: Ausbau Schiebedach Honda Accord SY Bj. 83

#2 von kaefergarage.de , 01.08.2010 21:18

Verkleidungen der A- / B- / C-Säule abbauen (teils geschraubt, meist geklippst)
Innenspiegel, Sonnenblenden, Haltegriffe, Innenraumlampe abschrauben
Dachhimmel raus nehmen

Das Schiebedach ist mit Schrauben an dem Dachinnenblech (doppelwandig) befestigt. Lösen, Kabel ab und das komplette Schiebedach raus nehmen


...und so siehts beim CE2 aus


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
2010-04-21-012.jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 | Top

RE: Ausbau Schiebedach Honda Accord SY Bj. 83

#3 von thplhonda , 01.08.2010 22:21

Super danke, hat mir sehr weitergeholfen.

lg Thomas


thplhonda


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord SY - Kein Wischwasser mehr an Heckscheibe
Honda Accord SY Frage zu Vergaserteil

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor